Merkel lässt BAMF-Vorwürfe an sich abprallen | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Merkel drückt sich vor der Verantwortung im BAMF-Skandal. Vorwürfe, dass sie für die Migrationskrise hauptverantwortlich sei und früh von der Korruption im BAMF Bescheid wusste, perlen an ihr ab wie Wasser auf Teflon.

Veröffentlicht:
von

Angela Merkel stellte sich in der Fragestunde im Bundestag den Fragen der Abgeordneten. Vorwürfe, dass sie für die Migrationskrise verantwortlich sei und früh von der Korruption im BAMF Bescheid wusste, perlen an ihr ab wie Wasser auf Teflon. Merkel ist eine Meisterin des sich Herausredens. Von den Vorgängen bei der BAMF-Nebenstelle in Bremen habe sie angeblich erst kürzlich erfahren. Ansonsten aber habe die Kanzlerin alles getan, um die Missstände beim BAMF frühzeitig aufzuklären und ihnen entgegen zu wirken, sagte sie im Bundestag: »Merkel will keine Verantwortung für den BAMF-Skandal übernehmen«.


Die Flüchtlingskrise von 2015/16 hat viele weitere Fragen aufgeworfen. Beatrix von Storch fragte Angela Merkel im Bundestag, ob sie, wie der bekannte Journalist Robin Alexander in seinem Bestseller-Buch »Die Getriebenen« schreibt, mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Rutte und dem türkischen Ministerpräsidenten Davutoglu sich auf ein Gentlemen's Agreement geeinigt habe, 150.000 bis 200.000 Flüchtlinge pro Jahr aus der Türkei nach Europa umzusiedeln. Merkel antwortete daraufhin, dass es ein solches 'Agreement' nicht gegeben habe. Man habe lediglich die offizielle Vereinbarung mit der Türkei vorab besprochen: »Wer lügt, Robin Alexander oder Angela Merkel?«.


Während man in Deutschland der Aufklärung der BAMF-Affäre harrt, bereiten die Mainstream-Medien die deutsche Bevölkerung auf den neuen Ansturm vor. Die Bevölkerung Afrikas wächst rasant. Zwar wächst in einigen Ländern statistisch auch die Wirtschaft, dies macht sich aber kaum auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar. Vielen Afrikanern bleibe nur die Migration nach Europa: »'Die Welt' bereitet Deutsche auf Massenmigration vor«.

 

Wir laden Sie herzlich ein, an der aktuellen Umfrage teilzunehmen: »Trägt Merkel die Hauptverantwortung für die Zustände beim BAMF?«

 

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Herausgeber der Freien Welt

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang