Merkel hält Deutschland im Dauer-Lockdown | FW-Wochen-Revue

Es ist kein Ende in Sicht: Der Merkel-Regierung fallen immer wieder neue Argumente ein, den totalitären Lockdown zu verlängern.

Veröffentlicht:
von

 

Die Merkel-Regierung und ihre ausgewählten Berater finden immer neue Gründe, um den Merkel-Lockdown in die Länge zu ziehen. Mal ist es die Angst vor den Mutanten, dann ist es die angebliche dritte Welle. Ständig werden die Zielvorgaben für die Inzidenz-Werte geändert – und schließlich heißt es von Merkel, dass die Krise erst dann überwunden sei, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind – und Deutschland soll von allen Ländern in der Welt am meisten dafür zahlen! Dem gegenüber stehen Millionen Menschen, deren wirtschaftliche Existenz gefährdet ist und die dringend Perspektiven für die Rückkehr in das normale wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben brauchen.

Merkel: »Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind« – Mit zusätzlichen 7,5 Milliarden US-Dollar soll die globale Impfkampagne forciert werden. 1,5 Milliarden US-Dollar davon sollen aus Deutschland kommen. Damit ist Deutschland der größte Impfbezahler – noch vor den USA und Großbritannien.

Spahn fordert Inzidenz-Zahl von unter 10, dann könne es weitere Lockerungen geben – Dritte Welle, Virus-Mutationen, Inzidenz-Zahlen: Die Merkel-Regierung kommt mit immer neuen Ausreden. Jetzt bringt der Gesundheitsminister eine neue Zahl ins Spiel: Die Inzidenz-Zahl soll unter 10 fallen.

Kanzleramtschef Braun: Größere Lockerungen derzeit nicht möglich – Nach Informationen der »BILD-Zeitung« hält Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) größere Lockerungen derzeit für kaum möglich. Ebenso SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach: Er sieht die dritte Welle kommen. Merkel-Lockdown geht also weiter.

Studie: Corona-Epidemie hat nur das Niveau einer schweren Influenzawelle – Die Krankheitslast von Corona ist nicht größer als die einer schweren Grippe: »Die Analyse der Übersterblichkeit legt aber nahe, dass die COVID-19-Pandemie am Ende des Jahres 2020 etwa das Niveau schwerer Influenzawellen erreicht hat.« Aber die Merkel-Regierung verbreitet weiter Panik.

Maaßen greift Merkel-Politik an und fordert: Freiheit statt Sozialismus – Maaßen erkennt eine Rückkehr linker Ideologien: Es gebe ein »stilles Hineinwachsen« in den Sozialismus. So werde in der Agenda 2030 vorausgesagt, dass die Menschen bald glücklich sein werden, kein Eigentum mehr zu besitzen. Diese Ziele würden mit chinesischen Methoden durchgesetzt. 

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Welcher ist Ihrer Meinung nach der Grund, warum Cafés und Restaurants nicht öffnen dürfen?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: harald44

@ sven hedin, 28.02.21, 19:03 Uhr

Jeder, der sich unnötigerweise englischer Begriffe bedient, die weder die meisten Leser noch er selbst verstehen, will im grunde, daß der gemeine Leser ihn nicht versteht, denn andernfalls würde er sich in uns allen verständlichem guten Deutsch ausdrücken.
Also anstelle von "lock-down" empfehle ich den Begriff "Ausgangsbeschränkungen" zu verwenden, dann weiß jeder. worum es geht. Oder man (er)finde einen noch besser passenden deutschen Begriff, der den Sachverhalt, um den es geht, noch treffender beschreibt.
Und anstelle von "shut-down" empfehle ich den Begriff "Betriebsstillegungen" zu verwenden, dann weiß jeder. worum es geht. Oder man (er)finde einen noch besser passenden deutschen Begriff, der den Sachverhalt, um den es geht, noch treffender beschreibt.
Alles ist besser als diese unwürdigen Anglizismen, die gerne von Politikern und Journalisten verwendet werden, die meinen, sich damit einen Anstrich von Bildung geben zu können.
Aber das genaue Gegenteil davon ist richtig.

Gravatar: Sven Hedin

und wenn die leute nach 2 oder 3 wochen immer noch meckern, dann beschließen wir wieder einen Lock-Down, und wenn sie dann weiter meckern, machen wir weitere 2 oder 3 wochen lock-down, und sie werden nicht mehr frei ihr ganzes leben.

Gravatar: harald44

Bei jedem von uns sollten alle Alarmglocken anschlagen, wenn uns die BRD-Regierung - angeblich - etwas gutes antun möchte durch den Zwang (!) zum MNS-Tragen, der jedermanns Gesundheit - angeblich - schützen soll.
Ohne diesen MNS-Zwang, der sogar noch bei Nichttragen mit einem Bußgeld (!) geahndet wird, wäre das freiwillige Tragen in Ordnung. Denn wenn die Leute in ihrem eigenem Umfeld sehen, daß durch das Tragen des MNS nur wenige erkranken, die Nicht-MNS-Träger jedoch deutlich mehr, dann würde doch jederman den MNS freiwillig tragen schon aus Selbsterhaltungstrieb.
Aber durch den Zwang wird genau diese Sammeln von vergleichenden Selbsterkenntnissen absichtlich verhindert.

Oder würde nicht jeder stutzig und zugleich mißtrauisch werden, böte ihm jemand z. B. eine Goldmünze im Wert von, sagen wir, 1500.- EURO an, und würde gleichzeitig,weil er von der Staatsmacht ist, das Verweigern der Goldmünzenannahme mit, sagen wir, 750.- EURO bestrafen.
Dann kann doch nur der logische Gedanke lauten: Daran stimmt etwas nicht.

Gravatar: Gerhard G.

Da kommt diese Meldung (SPIEGEL) wie gerufen:

Nun ist in Kalifornien eine weitere Mutation aufgetaucht, sie hat sich bereits in andere US-Bundesstaaten ausgebreitet und wurde auch in Ländern wie Australien, Dänemark und Mexiko nachgewiesen.

Was wird man uns noch unterjubeln? Lassen wir unsere Wohnungen in Knastzellen umwandeln..Lebenslänglich !
Ist es das was unsere Regierenden wollen ???

Gravatar: Tina D.

Mittlerweile brechen aktuell überall die Mutationen aus, also die englische und die südafrikanische Variante des Virus. Die Impfung, egal von welcher Firma, schützt nicht einmal wirklich gegen die ursprüngliche Variante und hat soviele Nebenwirkungen, dass man das nicht verantworten kann.

Und auch diese Mutationen mutieren weiter.

Leider sind die Firmen nicht in der Pflicht, ihre Mitarbeiter zu testen. Ein Freund von uns, der bei Danone arbeitet, sagte aus, dass es bei ihnen in der Firma nur 20 Coronafälle gegeben hätte. Auf Nachfrage ist er selbst nicht getestet und kannte nicht einmal Jemanden, der getestet wurde.

In vielen Firmen wird nur der erkrankte Mitarbeiter nach Hause geschickt. Die Kollegen aus dem Team werden nicht getestet und müssen am nächsten Tag wieder zur Arbeit erscheinen.

Da ist es meines Erachtens nach kein Wunder, wenn die Erkrankung nicht abnimmt. Auch dürfen so Leute wie Tönnies immer noch ihre Billigarbeiter ins Land holen und Frau Merkel ihre Flüchtlinge. Die bringen dann wieder neue Mutationen mit oder kommen schon krank hier an.

Eine sichere Impfung zu entwickeln, dauert 5-10 Jahre, und ist nicht in ein paar Monaten möglich.

Mit gesundem Menschenverstand, normalen Hygienemaßnahmen und Abstand halten müsste ein realtiv normales Leben möglich sein. Natürlich ist diese Krankheit gefährlich und man muss aufpassen bzw. ein klein wenig Selbstdisziplin üben. Aber nur noch isoliert zu sein und Angst zu haben kann auch nicht die Lösung sein.

Gravatar: Hajo

Das mit dem Dauereinsperren ist richtig, aber zwischenzeitlich mehren sich die Stimmen zur Umkehr, weil Wahlen vor der Tür stehen und war noch der Oberhesse ein eifriger Unterstützer von Merkel, so ist er jetzt zu der Feststellung gelangt, daß man einen anderen Kurs einleiten sollte, denn die Wirtschaft sei doch arg gebeutelt.

Diese Erkenntnis ist an Hinterhältigkeit nicht zu überbieten und ist erneut Beweis des falschen Spieles, welches man den Bürgern einfach zumutet um eigene Interessen zu verfolgen.

Genau solche Typen eröffnen doch das Spielfeld für alle sogenannten Verschwörungstheoretiker und da sie immer wieder Recht bekommen, ist es auch keine Verschwörung mehr, sondern realitätsbezogenes Vorausdenken und dabei werden sie dann ständig erwischt, mit ihren eigenen Widersprüchlichkeiten, die vieles fördern, aber nicht das Vertrauen und allenfalls noch bei bestimmten Kategorien von Deppen fruchten, die das Geschehen eben nicht ständig beobachten und sich dazu hin noch von der " Aktuellen Kamera " einlullen lassen.

Das Problem ist nicht der falsche Politiker, sondern der falsche Wähler, der in seiner grenzenlosen Einfaltslosigkeit und Lethargie diese Kaste unzensiert gewähren läßt, während diese umgedreht den aufmerksamen Bürger knebeln wollen, weil sie genau wissen, daß von dort noch eine Gefahr für sie ausgeht und über Lug und Trug erzeugen sie Stimmung für die Masse und bekämpfen dabei sogar mit ungesetzlichen Methoden alle Widerständler, weil sie deren Meinung nicht teilen.

Gravatar:

Während unter diesen Umständen die Dummdreistigkeit wirklich zum Kotzen ist, mit der die Exekutive sich selbst auch noch als Opfer darstellt, zur Not als Opfer angeblicher Sachzwänge, wie hier zum Beispiel ein Oberstaatsanwalt aus Berlin ...

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berliner-oberstaatsanwalt-so-wird-der-kampf-gegen-das-verbrechen-unmoeglich-gemacht-a-f4253787-0002-0001-0000-000175912895 ,

... während sie in Wirklichkeit längst Täterin ist.

Wenn die Exekutive einschließlich dieses Oberstaatsanwalts sich nämlich entschließen könnte, nicht nur noch Politik zu betreiben, sondern ganz im Gegenteil eine gesetzmäßige und unter Artikel 3 Absatz 1 GG verfassungsmäßige und dem Legalitätsprinzip verpflichtete Dienstleistung im Sinne ausübender Rechtslehre zu erbringen, dann gäbe es kein Problem, keine "Überlastung", keine "Überforderung",
kein "aufgeschoben ist nicht aufgehoben", kein "justice delayed is justice denied"...

https://www.youtube.com/watch?v=VqrPqMWdXeg

.. und auch keine "organisierte Kriminalität" der Exekutive "gegen die Verfassung" ...

https://www.youtube.com/watch?t=78&v=heFH_knWTAw&feature=youtu.be .

Wenn die Exekutive und bspw. die Beamtinnen und Beamten der Staatsanwaltschaft aber meinen, sie könnten / dürften / sollten / müssten als solche keine gesetzmäßige Dienstleistung erbringen, dann haben sie eben den falschen Beruf gewählt, und sie sollten den Beruf wechseln, oder sie sollten sich, noch besser, "wegsperren" lassen, "und zwar für immer" ...

https://app.box.com/s/oavx9iwo7nx76jctabp50bv1p3qesnxe

https://www.youtube.com/watch?t=233&v=uhODzchqeLw&feature=youtu.be .

Gravatar: fishman

Coronaausschußsitzung Nr 41 mit Dr. Rainer Füllmich & Kollegen. Hier kommen Sachen zu Tage, da können wir uns die Inzidenzwerte und alle Zahlen irgendwo hinschieben. Die ganze Sache ist nachweislich ein abgekartertes Spiel zwischen WHO und NGOs und Puplic Private Partnership, in dem alles möglich ist . Und!! Es muss von Seiten der Regierungen ein wohlwollendes Entgegenkommen bestehen, diesen Spuk, der ausschließlich auf Handelsempfehlungen beruht, mitzumachen. Hier fließt von interessierter Seite sehr viel Geld dessen Spitze wir schon hier in Deutschland gesehen haben. Mit den Zahlungen an die Medien muss das Wohlwollen erkauft und die journalistische Investigation verhindert werden. Oder auch Zahlungen an von unserer Regierung (300 Mio) zur Entwicklung von Impfstoffen. Das hat vielleicht jetzt 1 Jahr funktioniert aber inzwischen melden sich Fachleute mit internen Kenntnissen zu Wort, die den gesamten Hintergrund begreiflich werden lassen . Dabei ist unsere Regierung mit der Spinne im Netz an vorderster Front tätig. Wie so oft, es werden Empfehlungen erarbeitet, die dann in eigener Auslegung und in eigenem Interesse, das nicht immer sofort erkennbar ist als handfeste Gesetze und Verordnungen missbraucht. So war es schließlich auch in der Erarbeitung des Rechts der Migration der UNO, wo Deutschland maßgeblich vertreten durch unseren (obersten Richter,der danach zu diesem befördert wurde) Herrn Habbarth, an der Ausarbeitung dieser Empfehlungen für die Staaten tätig war. Es wird auch immer deutlicher, daß das RKI und Herr Drosten nicht erst im Laufe des Beginns so allmählich in die Sache involviert wurden , sondern Herr Prof Wiehler an der Ausarbeitung zeitnah der WHO an diversen Richtlinien zugearbeitet hat und der PCR Test die entscheidenden Zahlen geliefert hat, um eine Pandemie auszurufen. Und dann spielte das äußerst gut vorbereitete Programm ab . Diesen Riesentanker, der jetzt Fahrt aufgenommen hat wieder zum Stoppen zu bringen, dürfte eine Mammutaufgabe sein . Sie muss aber bewältigt werden sonst geraten wir alle miteinander in "Seenot".

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Merkel hält Deutschland im Dauer-Lockdown“ ...

Sicher muss(?) man das etwa auch deshalb verstehen, weil der „Lockdown für immer“ in den Augen der uns so fürsorglich(?) diktierenden Politiker - welche die Göttin(?) um sich scharrte - schon darum tatsächlich(?) ´alternativlos` ist
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/gibt-es-wirklich-keine-alternative-zum-dauer-lockdown,
da unser(?) Pummelchen - incl. ihrer internationalen Kollegen - längst scheinbar ´unverrückbar` beschloss:

Die "Welt wird nach Corona eine andere sein"!!!
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-merkel-macron-weltpolitik-100.html

Gravatar: Daffy

"Freiheit gegen Impfung" ist der Plan. Denen, die sich von medizinischem Personal irgendwelche Substanzen injizieren lassen, winkt "Hafterleichterung", sie dürfen dann wieder Restaurants und öffentliche Veranstaltungen besuchen. Natürlich wird keiner zur Impfung gezwungen, denn das wäre grundgesetzwidrig. Stichwort Selbstbestimmung und körperliche Unversehrtheit.
Aber eine zwei-Klassengesellschaft verstößt genauso gegen unsere freiheitlich- demokratische Grundordnung, daher wird das Seuchenschutzgesetz bemüht und die Sorge ums Allgemeinwohl angeführt, solange die Fallzahlen das noch irgendwie hergeben.
Man muß sich das klarmachen, wer alles daran verdient: allein die PCR-Tests kosten jeder 17-20 €; womöglich wird gleichzeitig die DNA erfaßt und in einem geheimen Census gespeichert: Daten sind das neue Gold.
Die Pharma-Industrie, welche die Impfstoffe entwickelt, kommt vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Eigentlich ist es egal, ob die Substanzen gegen das Virus helfen oder nicht: jede Grippewelle läuft sich von selber tot, alle Viren mutieren, aber das ändert nichts an ihrer Gefährlichkeit und an ihrer Ausbreitung. Um die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu halten, wird auf jede Sterbe-Urkunde als Todesursache CoVid-19 eingetragen, auch wenn der/die Verstorbene nur irgendwann mal positiv getestet wurde. Alle anderen Todesursachen sind stark rückläufig und an einer normalen Grippe stirbt offenbar gar keiner mehr.
In manchen Ländern winkt sogar eine Beteiligung an den Beerdigungskosten, sofern die Angehörigen zustimmen, als Todesursache das Corona-Virus anzugeben.
Das Ganze ist eine Farce und dient nur dem Ziel, uns alle mit einem digitalen "fälschungssicheren" Impfausweis zu versehen. Als nächstes bekommen wir womöglich eine Klammer ins Ohr gestanzt wie das liebe Vieh, damit der "gläserne Bürger", der brav seine gesamten biometrischen, genetischen, standesamtlichen und zivilen Daten den globalen Datenkraken überlassen hat, sofort erkennbar ist. Aber Diejenigen unter uns, die sich gegen soviel Bevormundung wehren, werden sich dann tapfer als Pariahs durchschlagen müssen. Echte Christen lassen sich davon nicht einschüchtern: das Wahre sagen, das Rechte wagen, das Schwere tragen, zu allen Tagen.

Gravatar: Werner Hill

Vergeßt die nichtssagenden Inzidenz-Zahlen!
Die Zahl der von Patienten an oder mit C. belegten Intensivbetten hat sich seit 4.1. auf 2848 mehr als halbiert.
Die Zahl der auf Intensiv Verstorbenen (an oder mit C.?) ging im Tagesdurchschnitt im Feb. auf 115 (nach 179 im Januar) zurück.
Das wäre "normalerweise" Grund genug, den unendlich schädlichen Lockdown zu beenden.
Das wäre aber wiederum unendlich schädlich für alle die davon profitieren (incl. der Betreiber des Great Reset) und die kontrollieren Medien und Politik.

Nur damit ist zu erklären, daß "größere Lockerungen derzeit nicht möglich" sind ..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang