Merkel gehört auf die Transferliste

In der Berliner Regierungsmannschaft ist die Auswechslung des Kapitäns überfällig. Die Spielführerin gehört nicht einmal auf die Reservebank, sondern auf die Transferliste. Vielleicht braucht sie ein chilenischer Verein…

Veröffentlicht:
von

Die Bundesregierung wischt es einfach weg. Die Medien haben wie üblich eine Nachrichtensperre verhängt: In der Türkei toben zwei Kriege gleichzeitig. Ein Bürgerkrieg und ein Religionskrieg. Und Frau Dr. Merkel hat zumindest den Bürgerkrieg mit ihrem verhängnisvollen und selbstherrlichen Interwiev bei Anne Will nach Kräften angefacht. Am 7. Oktober 2015 (am „Tag der Republik“ – war das Absicht?) war das im ARD-Hauptstadtstudio passiert. Dieser Tag markiert den Anfang der neuesten Stufe des Zerfalls der EU und den erneuten Beginn des Bürgerkriegs in der Türkei.   

Gerade war die Macht von Präsident Erdogan nach der Juniwahl von 2015 leicht ins Wanken geraten. Die Kurdenpartei war ins Parlament eingezogen und die dauerregierende Fortschrittspartei AKP hatte ihre Mehrheit verloren. Alles lief auf Neuwahlen hinaus und die Umfragen deuteten auf eine Wiederholung des Wahlergebnisses vom Juni hin. In dieser fragilen Situation brach ein ungeschicktes Trampeltier in den türkischen Porzellanladen ein. Mitten im Wahlkampf fuhr Frau Dr. Merkel zu Erdogan und bescherte ihm durch Ihren geäußerten Wunsch, die Außengrenze der EU quasi in die Türkei zu verlegen medienwirksame Wahlkampfhilfe. Sie stellte wieder einmal lauter Dinge in Aussicht, die in der EU nicht abgesprochen waren. Visumfreiheit, weitere Verhandlungen über den EU-Beitritt und 3 Milliarden €. Als wenn Europa aus der Reichshauptstadt Germania autokratisch regiert werden würde. Erdogan gewann mit Merkels Hilfe die Wahl im November glanzvoll und seitdem tobt der Bürgerkrieg mit den Kurden.

Allerdings ist dem für den Islam eifernden Türkensultan die Kontrolle über die Religion völlig entglitten. Jahrelang hatte er sunnitische Araber gegen alawitische, jesidische und christliche Araber sowie gegen die Kurden in Syrien unterstützt. Die Unterstützung erfolgte passiv, aber sehr effizient durch Tolerierung eines ungestörten Grenzverkehrs. Die Sunniten konnten täglich hunderte Transporte mit Rohöl in die Türkei senden und die aus Europa anreisenden Kämpfer des IS hatten keine Schwierigkeiten, das syrische Kampfgebiet über die Türkei zu erreichen. In voller Montur. Es gab nicht den Hauch einer Grenzschließung.

Die Geister, die Erdogan rief, wird er nun nicht los. Längst hat der Krieg in Syrien auf die Türkei übergegriffen.  Erdogan wird vom islamischen Staat als Gehilfe des Satans bezeichnet, weil in der Türkei die Scharia nicht die einzige Rechtsquelle ist. Erdogan ist zwar fromm, den mit Gut und Blut Eifernden aber nicht fromm genug. Kaum ein Bombenattentat, bei dem die Regierung in Ankara weiß, ob die Ursache kurdischer Nationalismus oder schiitische Frömmigkeit ist. Jeder kämpft  gegen jeden: Die Kurden gegen Erdogan und den IS, die Türken gegen die Kurden und den IS. Der IS gegen die Türken und gegen die Kurden. Das ist Naher Osten pur.

Weil dieses Chaos nicht als groß genug erachtet wurde, hat Erdogan auch noch mit Rußland gezündelt. Im syrisch-türkischen Grenzgebiet, auf der Krim und in Aserbaidschan kam es in letzter Zeit zu militärischen oder bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen mit Rußland. Erdogan spekuliert offensichtlich auf die Unterstützung der amerikanischen Falken um Barack Obama und Hillary Clinton. Aber was wird, wenn nicht Clinton, sondern eine der beiden Friedenstauben Bernie Sanders oder Donald Trump die Präsidentenwahl gewinnt? Dann steht Erdogan alleine im Regen.  Frau Dr. Merkel wird ihm dann nicht mehr helfen können, Deutschland ist mangels Atombewaffnung nicht souverän.

Für heute hatte Frau Dr. Merkel die Zerschlagung des gordischen Knotens der Asylfrage auf einem EU-„Flüchtlings“-Gipfel  gelobt (auf dessen Tagesordnung früher einmal die Vorkehrungen gegen den Brexit standen). Die „Willigen“ in der EU sollen anteilig die Kosten für die Türkeihilfe übernehmen und Asylantenkontingente bei sich aufnehmen. Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoğlu sollte als Hauptbeteiligter mit teilnehmen. Wegen des gestrigen Bombenattentats in Ankara hat er seinen Besuch beim EU-Gipfel jedoch abgesagt. Daran kann man die türkischen Prioritäten leicht erkennen. Merkel ist nicht wirklich wichtig. Die kann man vor ihren europäischen Amtskollegen ruhig blamieren. Ein Treffen der „Willigen“ (Deutschland, Österreich, Belgien, die Niederlande,  Luxemburg, Schweden, Slowenien, Portugal, Frankreich und Griechenland) wurde abgesagt. Österreich, Schweden und Frankreich haben inzwischen eh die asylpolitische Notbremse gezogen.

Die Schadenfreude über Merkels Scheitern sollte sich in Grenzen halten. Die Türkei rutscht immer tiefer in religiöse, nationale und internationale Konflikte ab und ist deshalb als Pufferstaat gegen das syrische Chaos denkbar ungeeignet. Der einfache Türke, aber auch der deutsche Türkeitourist, der in die Luft gesprengt wurde (und werden wird ) und somit die Merkelsche und Erdogansche Paranoia im eigenen Blut auszubaden hat, kann einem Leid tun.

Das kommunistisch-rechtsnationalistische Griechenland hat sich als europäischer Partner längst disqualifiziert und erledigt. Daß die Außengrenze der EU jetzt auf Nicht-EU-Gebiet errichtet wird - nämlich in Mazedonien - spricht über die gescheiterte Merkelsche Europa- und Nahostpolitik Bände.  In der Berliner Regierungsmannschaft ist die Auswechslung des Kapitäns überfällig. Die Spielführerin gehört nicht einmal auf die Reservebank, sondern auf die Transferliste. Vielleicht braucht sie ein chilenischer Verein…

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: sharina senna

Ehrlicher Artikel, und ja, Wahrheit - also "die von Menschen" - ist immer hart! Ich werde hier jetzt keinen "politischen Senf" dazu geben weil es 1. zu nichts führt außer dem weiteren Versuch der Sisyphusarbeit entgegen zu wirken was demselben Schwachsinn entspricht "wie menschliche Macht" die seit Beginn ihres irdischen Daseins ihr "geliehenes Regieren" darauf richtet - alles Leben systematisch auf Raten zu zerstören. 2. tragen wir alle wenn auch leider nur aus blindem Bewusstsein täglich dazu bei, dass Politik - also "menschliche Macht" nichts anderes ist, als ein wirtschaftliches Machtzentrum von Psychopathen. Wer die Geschichte ernsthaft durchleuchten möchte erfährt, dass sich weder der Mensch noch seine triebhaften dämonischen Charaktereigenschaften - nicht geändert haben, und sich "menschliche Geschichte" wiederholt! Das liegt daran, weil der menschliche Geist der im regelmäßigen Durcheinander glaubt zu meinen - alles zu wissen! Ob Politiker - also alle Machthaber - gewählt oder Berufsgeier sind, spielt alles keine Rolle! Der Masse fehlt der Verstand - "durchzublicken!" Wenige Freidenker wissen - GOTT weiß, des Menschen Zeit wird kommen. Was wir heute erleben ist nichts anderes - als Religion!
Religion = Politik und die Politik = Religion. Weder die Politik noch die Religion hat etwas mit einem lieben reinen vollkommenen Schöpfer- GOTT zu tun! Diese Erde wird "noch" - verborgen von einer "noch" unsichtbaren Macht - dem Satan - der Fürst der Erde beherrscht.
Um sein verdorbenes faules wie böses Wesen gegen alles Leben - auszuleben, benötigt der Teufel die faule Wurzel den schlechten Kern - des Menschen! Geldgier, Eitelkeit, Stolz und Machtgelüste erlauben dem Satan - Zugang um das Böse darin zu vollenden - bis der menschliche Abfall für alle sichtbar werden wird!
GOTT gab der Menschheit eine Zeit - der Entscheidung! Man kann sich dies ganz einfach so vorstellen - kein Mensch würde sich freiwillig das Übel nach Hause holen!
Kein Mensch kann sich seine Familie aussuchen - aber seine Freunde, diese Wahl steht uns frei. GOTT gab uns für die Erdenzeit einen Planeten, der ohne unser Zutun - sehr gut gewesen ist. Es gab weder von geisteskranken Menschen erschaffene Gifte wie z.B. das hochwirksame Insektizid "Neonikotinoide" was Bienensterben auslöst und vieles mehr, noch Atomkraftwerke, Ölkonzerne, Massentierhaltungen und eine arrogante Industrie, die gleichgültig für Geld alles Gift - "schön färbt!"
Dies war nur ein ganz kleiner Hinweis auf die vielen unzähligen Grausamkeiten - des Menschen - der die Erde und alles Leben langsam auszulöschen wagt, selbstverständlich ohne - menschliches Gewissen - gefangen im eigenen verstopften Verstand - der sich "akademisch gut dumm wiederholt und dafür rechtfertigt!"
Bis - heute - hat kaum einer verstanden, die Umkehr vom Bösen zum Guten ist die Notwendigkeit den Anstand darin in Sorgfalt zu erheben, dass nicht wir Menschen die Omnipotenz besitzen - sondern der Schöpfer- GOTT - der uns erlaubt zu leben! Die Arroganz sagt:" welch ein Schwachsinn hat einen SCHÖPFERGOTT das Recht gegeben - über uns Menschen zu stehen? Die Dummheit weiß nicht - welchen fatalen Irrsinn sie sich selbst ausgeliefert hat - dem Bösen. Da sagt der Wahnsinn: dafür haben wir die Instrumentalisierung des Teufels die Religion - geschaffen - um die einzige Wahrhaftigkeit dessen Wesen die reine Liebe ist - GOTT - der Menschheit vorzuenthalten - um IHN - uns abzuschaffen!"
Religionen sind Zwischenhändler die sich gegen den Menschen und GOTT stellen! Um das ganze "wirksam" werden zu lassen - dominiert der fundamentalistische fanatische Machtmensch andere Menschen "seinen Gott" auf und lässt sich "ihren Gott" - teuer bezahlen.
Dafür "dämonisiert man die Liebe GOTTES" indem sie zwar gepredigt wird, aber gleichzeitig "GOTT als Geheimnis darstellt" bes. v. menschlichen Fragen, "warum GOTT Leid" zulässt und die "Geistlich weltlichen" antworten:"Gottes Wege seien unergründlich!" Was für ein Hohn - denn GOTT dessen Wesen in SEINER Vollkommenheit die reine Liebe ist - hat weder SEINE EIGENE SCHÖPFUNG zerstört, noch zum Bösen aufgerufen und Menschen dazu befähigt - ihren geisteskranken Wahn "in SEINEM Namen" - gegen alles Leben auszuführen! Wer immer noch nicht begreift - hat nicht verstanden,was die Lehre Jesu - Saat & Ernte - in ihrem Sinne ausmacht. Alles Leid, alle Not - jeden Krieg, jede Krankheit - alles Böse, hat der Mensch sich selbst und anderen Lebewesen angetan! Niemand sonst!
Wir sind - geistige Schöpfungswesen! - Ob einer daran glaubt oder nicht spielt keine Rolle - der Gedanke hat Macht! Sieht man sich psych. kranke Menschen an, die in ihrer Traurigkeit negativen Gedanken nachhängen - weiß man, "wohin diese Gedanken" führen - was ungesund ist kann niemals - gesund sein. Eine Depression wenn nicht ausgelöst hormoneller Erkrankung beweist, wie stark Gedanken - energiereich wirksam sein können. Religionen wie "ihre Politik" - deren Machthaber wissen um diese Fähigkeiten des menschlichen Geistes - darum dienen sie mit aller Freude - ihrem Vater Satan - der ihnen "ewiges Leben auf Erden" verspricht - worin die Bruderschaften seiner Lüge unterliegen - um die von GOTT gegebene geistige Schöpferkraft der menschlichen Allgemeinheit vorzuenthalten - erklärt man der Menschheit "GOTT sei angeblich unergründlich - geheim od. wie die evang. Bischöfin aussagte: GOTT sei ohnmächtig" - wenn es um die Klärung unseres menschlichen Leides ginge... ." Dies alles ist nur Mittel zum Zweck - die Menschheit in Schach zu halten!
Erst erschaffen sie alles Übel, wie Angst, Unsicherheit, Verlust der Selbstbestimmung, Krankheit, Armut, Not und Leid - und gebrauchen dann das Chaos - um alles Leben "in ihr krankes Muster" - einzubringen, dazwischen locken "sie mit netten Verbesserungen" - um ihre satanische Macht "dahin" zu vollenden - dass "ihrem Weltherrscher" - auf "ihre Weltbühne" - als Wolf im Schafspelz - rechtfertigt. Menschliche Macht dient einzig und alleine - der satanischen Manipulation! Verwirrung ernährt Unsicherheit - und diese wiederum gewährleistet das Manipulative - weil kaum einer noch fähig ist - sich und sein Selbst - das GOTT- gegebene - wahrzunehmen. Stattdessen - suchen - die Menschen stets "brav" - im außen, dass sie nur belügt, täuscht - und benutzt. Anschließend geben sie - für allen Schmerz - GOTT die Schuld! Weder die menschliche Bequemheit erlaubt - umzukehren um zu ändern das geändert werden muss - noch erlaubt ihnen "ihr totes Bewusstsein" - gesundes Denken - wie Selbsterkenntnis, Einsicht - und Reue.
Sie suchen nicht nur alle Antworten auf ihre Fragen im Außen, sondern geben alle Eigenverantwortung - dem Außen - ihre Schuld ab. - Von einem "lieben GOTT" will die "moderne Zeit" - unsere - kaum oder gar nichts wissen. "Ein Schöpfer - der die Erde und alles Leben erschuf" - nein, dieser Gedanke wirkt für den eitlen Menschen bes. den "akademischen Grad" - geradezu als lächerlich! "Ich bin doch studiert...ein moderner Mensch!" Wow! "Wie einleuchtend" und menschlich absurd - das Gegenteil nicht beweisbar - dafür "überzeugte Menschen" deren menschlicher Verstand - GOTT darin hindert - SEINEN MENSCHEN zu erreichen - evident in seiner Überheblichkeit - freiwillig "Freiwild" für alles Böse - ist.
Was der Mensch verneint und wozu er nicht bereit ist - ehrlich kennenzulernen - nämlich in sich einzugestehen "menschlich nicht allmächtig zu sein" - wogegen der Mensch sich mit all seinen Mitteln wehrt - sich GOTT nicht wünscht - zeigt nur, wie unfähig der Mensch darin hängen bleibt - die Liebe abzulehnen. Es fällt ihnen viel leichter stolz - gegen alles natürliche Leben zu gehen um dafür GOTT alle Schuld zu geben! Intelligenz hat nichts "mit schulischem von Menschen geschaffen - zu tun!" Intelligenz also das Wort kommt vom Lateinischen und ist eine Zusammensetzung aus "inter (zwischen) und legere (lesen)" und bedeutet "dazwischen lesen" - also sinngemäß übersetzt "zwischen den Zeilen lesen!" Soziale Intelligenz ist weder studierbar, noch käuflich - also wobei wundern wir uns über - die menschliche grausame Macht, die alles Leben - abartig - langsam in ihrer von GOTT gegebenen Natürlichkeit - ausbluten lässt, rücksichtslos weiter Leben verachtet indem "Macht" daran festhält - Leben einzuordnen nach welchem Recht es sich leben darf und wie - !?! Jeder einzelne von uns - trägt zu einer kranken Gesellschaft bei. Und wenn die Völker nicht in der Lage sind "zwischen den Zeilen" zu lesen - GOTT entweder dämonisieren, IHN für ihre Kriege benutzen, IHN predigen aber SEINE KRAFT verleugnen, IHM nicht zutrauen, dass ER helfen kann, IHN für ihren eigenen Dreck "verkaufen" - Religionen als Allheilmittel dienen, Menschen "anderen Menschen" mehr vertrauen als GOTT der absolut in SEINER ALLMACHT ist - und der Teufel als Unwahrheit gilt ja sogar als "psych. krank" Menschen erklärt werden die von seiner Existenz wissen worin andere "ihn noch nicht erlebten" - was erwartet die Menschheit von ihrem Leben - die ihren Schöpfer bewusst ablehnen, alles betrachten wie die Natur und das darin wirkende Wunder - Leben - aber gleichzeitig IHREN SCHÖPFERGEIST verleugnet? Was wollen die Menschen? Da jubeln sie bei jeder Neuwahl, fallen jedesmal von neuem hinein! Funktioniert der Eine nicht, glauben sie dem Anderen - alles Gelingen. Religionen werden verherrlicht als sei es der Messias persönlich, dem Papst küssen sie einen "von Menschen gemachten Wert - "Ring!" - knien sich nieder und himmeln ihn an wie einen einzigartigen Gott, - der die Menschheit vor dem Untergang bewahrt - Winki Winki viva Papa!
Alles was der einzelne Mensch selbst nicht zu schaffen vermag - erhebt und befördert er in das Besondere! Sterbliche Menschen werden gefeiert, verehrt und verherrlicht! Werden "ausgezeichnet" in Preise! Und hochgelobt - als Helden - und jubeln ihnen Popstarallüren zu! Und macht "ihr hochgelobter sterblicher Mensch dann Fehler" - kein Problem, suchen sie sich einen neuen "Helden!" Ob dies nun Wissenschaftler sind, Ärzte, Schauspieler, Sänger, Politiker, Priester oder Entdecker - alle werden "zu ihren Göttern" - geschaffen.
Ich habe kein Mitleid - mit uns.
Ich fühle aber mit allen Unschuldigen - wie besonders der Natur, der unschuldigen Tierwelt und Kindern - mit.
Jeder einzelne Mensch obgleich er sich in einer Luxusposition befindet oder nicht - wird sich vor GOTT - SEINEM SCHÖPFER ob er IHN anerkennt oder nicht - verantworten müssen. Jedem - nach seinem Werke.
Wahrheit hält die Welt für Verschwörung - Richtig glaubt sie in falsch - und das Böse gilt als notwendig - gut.
Können die Völker dann nicht mehr, weil sie müde gedemütigt - vor sich hinleiden, gibt es für sie keinen Glauben - ehrlich in sich GOTT - um Hilfe zu bitten.
Nein, stattdessen ziehen sie los, lassen sich derart blind in Hass manipulieren, verleugnen das Wunder - Leben -
und ziehen dafür in Kriege. Sie glauben doch tatsächlich - Gewalt heilt alles menschliche - geistige böse kranke.
Bei ca. derzeit 7 Milliarden Menschen stelle ich mir die Frage:"wieviele davon lassen sich töten im Auftrag ihrer Herrscher - wieviele begreifen das fatale Tun worin andere Menschen wieder andere Menschen losschicken um seinen Nächsten zu töten - alles für die Vaterländerei die für "ihren Gotteswahn Rassenwahn" Macht & Geld - LEBEN - sinnlos - dafür u.f.v.m verschwenden?"
Glauben Soldaten z.B. wirklich, "ihr Präsident od. eine Bundeskanzlerin, wer auch immer die Macht für Kriege ausnützt" - würde nur eine einzige herzliche Träne hinterlassen, während sein "Heldenleben" - sich für das Töten anderer - selbst verliert?" Glaubt die Menschheit wirklich, dass alle willkürliche für wirtschaftliche Zwecke - wie z.B. grauenhafte Massentierhaltung, Versuchslabore, absurde Naturvernichtung usw. skrupellose Fleischfresserei - Geschäfte - keine Folgen für sie haben - werden? Die Natur liegt im Fieber - alles Leben hat und wird darunter gnadenlos - leiden. Ursache - Wirkung ist bereits sichtbar im Gange. Und GOTT - trifft nicht im geringsten die menschliche Schuld, die "ihrem Vater Satan" dient - unbedacht dumm sich zum Diener seines "kranken bösen Wesens" - hat missbrauchen lassen.
Der Teufel kann erst dann "wirksam werden" - lässt der Mensch - ihn - zu! Dies hat weder mit "Verschwörung noch mit "psyh. krank - irre" noch - mit anderem Unsinn je zu tun!" Wo GUT ist - liegt das Böse nicht weit entfernt.
Wenn der Mensch so sicher sich wiegt "in seiner Bildung" - dann, in der Einbildung es gäbe außer "sichtbarem irdischen Lebens" - keine unsichtbarem Geister! Das Erdenleben - ich bin Gast. Ich habe meine Zeit - mich darin zu entwickeln - wofür ich stehe - wofür ich lebe - und wofür ich mich entscheide. Ich lebe so, dass ich niemanden darin verurteile "zu meinen" weil ich glaube - alles zu wissen. Was ich selbst nicht kenne - behaupte ich auch nicht, das es unmöglich existiert. Allerdings bleibe ich nüchtern - worin meine von GOTT gegebene Fähigkeit - das Fühlen - Wahrheit von Lüge unterscheiden lässt.
Menschliche Mächte brauchen das Böse - um alles Leben in ihrem Recht - zu blockieren. Ohne das Verdorbene, Gleichgültige - eiskalte - kann niemand seine Macht aufrecht erhalten. Diffamierung - üble Nachrede sind z.B. häufig gängige Mittel in Macht - Luxuspositionen, um ihre eigene Angst "Macht zu verlieren" vorzubeugen, und - um nicht durchschaubar - zu werden - denn das Übel arbeitet nur mit List.
Fürchtet es entlarvt zu werden - muss es außen hui - innen pfui - sein. Die größte Dummheit der Menschen liegt darin - alles zu glauben das Andere vorsagen - um nicht selbst zu hinterfragen - glaubt die Masse eher an eine von Menschen geschaffene "Wahrheit" - also der Lüge, als sich einmal ernsthaft Gedanken zu machen - WER das Leben wirklich beherrscht. Sieht der Mensch ein von Menschen gemachtes "Kunstbild" - frägt er sofort falls an Kunst interessiert, "wer hat dies gemacht?"
Egal ob Kunstbilder oder Gebäude - es gehört zum Bildungsanstand zu wissen - "wer dieser Macher" war.
Wie eitel... .
Betrachte ich - Leben - also die NATUR und alles darin und sage weil ich es wirklich weiß - GOTT ist Schöpfer - schauen mich die meisten bekloppt an und lachen.
Frage ich sie dann "warum sie lachen" - antworten sie:"ja ich weiß nicht...klinkt komisch "GOTT"...Blödsinn, es gibt keinen Gott...weil halt." Oberflächlichkeit ist die Grundbasis - für Gleichgültigkeit. Und gleichgültige Menschen leiden an Selbstüberschätzung indem sie ihr Gegenüber ignorieren - aber dennoch alles zu wissen meinen. Das erweckt den Narzissten - zum eigenen Narren, weil er nicht erkennt - seine Beschränktheit, die ihn ungesund schafft. Und damit wären wir wieder bei der Politik - "Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben - sondern auch das furchbare Schweigen der Mehrheit. B.B."
Ich glaube an keine Religion. Ich glaube an keinen Lehrer. Ich glaube keinem Arzt. Ich glaube keiner Studie die ich nicht selbst verfälscht habe. Ich glaube an keine "menschliche Macht" - denn sie ist nur eine geliehene - so wie eben alles irdische. Ich glaube an keinen "beigebrachten Kultur - Gott" - auch glaube ich keinem Bösen. Das Böse ist feige und siegt - nie! Auch wenn die Gegenwart "uns täuschen mag" - ich glaube an eine Zeit - da werden die Masken der Niedertracht fallen.
Ich glaube an - den - einzigen und wahren - GOTT -
dessen Wesen die reine vollkommene Liebe ist!
Weil ich mit sieben Jahren - ohne selektive Wahrnehmung seitens der Erwachsenenwelten "religiös" geprägt wurde - der ALLMACHT - GOTT ist Geist - auf sehr authentische gesunde Weise begegnen durfte. Ich kann nicht verleugnen - was mir geschah. Auch wenn ich die Bibel, die ich viele Jahre erst später las - für gefälscht halte, alleine schon darin "GOTT sei eifersüchtig" - Eifersucht ist ein krankhafter unreifer menschlicher Charakterzug - kommt von "Eifer - und Sucht!" Ein Vollkommenes Liebeswesen - wie unser Schöpfer - GOTT, besitzt keinen dämonischen Wesenszug, ist weder im "eifer" noch "süchtig!" Eifersucht kommt von - keinem oder nur wenigem Selbstbewusstsein - und ist bereit zu vernichten.
Ein gesundes Wesen wie GOTT - ist und bleibt unfähig - zu zerstören. Die Bibel ist in vielem ein Widerspruch meiner Erkenntnis nach - doch ich glaube ihrem Kern - die Jesu Lehre - wie der Offenbarung des Johannes - und ich glaube, dass nicht Glauben - GOTT zu verdienen vermag, was Religionen oft ausdrücken - ich glaube es sind die von Herzen getane Werke - ohne die Bedingung auf GOTTES - Belohnung! Man kann sich GOTT nicht verdienen. Nur authentisch - sich sein. Und - sich sein - darin bin ich. Weil es nichts ausmacht wie oft der Mensch GOTT belügt - der Mensch kann nicht davonlaufen. Wohin will er gehen? Nach dem Leben - bleibt das Grab. Im Tode hat der Mensch keine Macht mehr - alles Leben mit Grausamkeit zu quälen. Spätestens im Tode - bleibt uns versagt - über uns selbst zu entscheiden. Doch dem sterblichen Menschen hält trotz dieser Tatsachen - nichts davon ab - GOTT weiter zu betrügen, zu belügen - um IHN für ihren kranken Schwachsinn "gläubige Menschenschäfchen" zu rekrutieren stets mit "Spenden für ihren Gott" der sich teuer auf Kosten der Armen bezahlen lässt, da und wieder mal eine "löbliche Retteraktion" die sich die Kirche staatlich also von Steuergeldern zu Milliarden bezahlen lässt und die Politik fleißig in das Multi-Milliadärs-System-Gott zu bette liegt in der Hoffnung - kirchlicher Segen schenke Unsterblichkeit. Wissen ist Macht! Wenig Wissen ist besser. Weil niemand diesen Wahnsinn stoppen kann - kein Mensch je dazu in der Lage sein wird - dass GOTT einmal beenden wird - menschliche geliehene Macht, die ihrer niemals würdig gewesen sei, so sehr unterdrückte sie - alles Leben unter ihrem Joch. Leben im ständigen ungleichen Kampf "anzuklagen" - es zu missbrauchen als wäre das Leben eine "Strafe" - geboren zu sein. Die kath. Kirche vermarktet sich immer noch bestens mit der "Erbsünde!" Und so nen Scheiß. Aber viele glauben was sie meinen - Wahrheit zu nennen. Und doch steht geschrieben - keiner kennt GOTT. Und dennoch - sagen sie IHN zu kennen.
Das ist Politik. Nur beschränktes Bewusstsein kann man manipulieren und in allem täuschen. Die Menschheit ist nicht reif - und war es nie - für allgemeinen menschlichen Frieden. Ihre Herzen sind verkommen oder verkümmert, egal, beides stiftet an - Leid anzutun. Ihr Geist - ist ungesund weil sie glauben - keiner Umkehr mehr zu bedürfen. Und ein politisches System, das dem Untergang geweiht ist, tut instinktiv vieles, was diesen Untergang - beschleunigt. Paul S.
Ich bin froh - wenn das Reich GOTTES - SEIN WILLE - und nicht des "menschen Gotteswillen" ewig herrscht, worin Menschen versagen - Schmerz antun, Leid verlangen, erwarten und "es in angebliche Notwendigkeit" legitimieren, Not bewusst erschaffen - alles das weh tut, schafft ihnen Freude - hat sie blind gemacht für Mitgefühl - denn alles was sie selbst an sich nie ertragen wollen, tun sie ihren Nächsten an. Was sie selbst schwächt - verlangen sie von anderen Lebewesen - stark zu sein.
Sie lieben das Leben nicht. Sie lieben nur sich. Sie achten es nicht. Und stellen sich zur Schau - für`s Ich.
Sie respektieren Leben nicht. Sie bestrafen - zu leben - als wäre das Leben eine Krankheit - die zu vernichten gilt.
Warum wollen Menschen wie Fliegen in einem Netz - sich selbst verallmächtigen? Um gleichzeitig - alles zu töten.
Er glaubt seine eigens von ihm geschaffenen Probleme - lösen seine eigens von ihm gebauten Waffen.
Reicheneliten, perfekte Antithesen, moderne Snobs, deren Status - Denken von den Fortschritten gefühlloser Technik geprägt ist, bleibt einer reifen Persönlichkeit fern und wird immer versuchen - andere zu dominieren.
Der Mensch kann GOTT nicht bezwingen. Ob er dies versucht - weil er sich weigert zu glauben bzw. nicht den Mut hat GOTT in sich zu suchen um von IHM gefunden zu werden, oder weil er der Mensch sich "in seiner Allmacht" sieht - doch noch medizinisch sich durchzuringen um den Tod - zu entkommen, was es auch sein mag das den Menschen ständig dazu antreibt - weiter zu tun das Falsche - es kann nicht sein das er als Sieger hervorgeht.
Auch wenn sie "den Völkern" betrunken weismachen wollen - die Natur kein Problem wenn sie mal kaputt geht..
die laden wir wieder auf wie ein geplündertes Bank-Konto.
Oder die weltgrößte "Samenbank" - falls die Erde vor einem burn-out steht...ich lach mich tod... .
Ganz gleich um welches Thema es geht - in der Politik kennt Mitgefühl - kein Erbarmen. Wir glauben "sie zu wählen" und was die Berufspolitiker angeht...jedes kranke System findet ihr Ende durch ihre eigenen Schöpfer.
Niemand kann die Zeit beherrschen - denn wer sich so für großartig hält, soll zum Friedhof gehen und er wird sehen was die Welt wirklich ist; eine Hand voll Erde, ein Augenblick bedeckt voll Staub und eine Hoffnung - für wenig Zeit.
Heilung ist die Wirkung an sich zu glauben - um GOTT zu danken für Seine geniale Möglichkeit.
Menschen betrügen - für ihren Machterhalt - verkaufen sie ihre Seele. Sie haben ein gutes Leben. Doch ich möchte nicht in ihrem Sterbebett liegen.
"Unser heutiges politisches Weltdrama" - hatte längst gestern im vorgestern begonnen.
Ich glaube nicht was sie sagen - ich sehe und höre das was sie tun. Darum brauche ich nicht diese ewigen leidigen Diskussionen worin sich beim Fernsehen die "Studiogäste" zu bequatschen und Themen andauernd wiederholt stumpfsinnig wieder bereden um "ausgelassene Taten" - zu zerreden und das Gesamte auslassen, weil jeder der was zu sagen hat - wichtiger - als der andere sich nimmt und keiner letztlich überhaupt versteht - worum es geht, weil sie blind vor Eitelkeit sind - sich selbst zu erkennen.
Unsere Sorgen - sind keine politischen.
Es sind wir Menschen selbst die Leben zu dem machen - was es ist. Wir haben die Möglichkeit - alles gute zu sein - Wir müssen es nur wollen. Nur eine Einheit kann kranke Systeme beenden - nicht Gewalt nicht Hass.
Einheit setzt voraus - seinen Nächsten als - Leben anzuerkennen, worin er auch gerne lebendig - sich lebt.
Einheit quält nicht, verrät sich nie und liebt treu.
Aber wo in unserem "modernen ach so tollen wichtigen Leben" - dominiert von selbstverherrlichten Selbstdarstellern hat Liebe noch ihren Wert - zu sein worin sie gerne sich vergibt? Cooler, schneller, reicher und schöner muss alles besser und noch größer pompöß prunkvoll und megawichtig sein - für Liebe - Freunde - hat unsere Welt wenig Platz.
Wir sind nicht der Nabel dieser Erde! Wir haben uns zum "Nabel für unsere Welt" gemacht - und dieser, verfault und stribt zu seiner gegebenen Zeit dahin.
GOTTES Gesetze sind auf Meinung des Menschen - nicht angewiesen - egal wie hoch sich die Kirche über alles erhebt, die Politik ihre Macht für unsterblich glaubt - wem ist GOTT gleich? der soll mir meine beiden lieben toten Freunde wieder zurückgeben - meine Hunde.
Frau A. Merkel mag Hunde nicht. Es war gut zu sehen, als Putin seinen süßen Hund mit Angelas Meeting mitbrach, obwohl Frau Merkel darum bat, seinen Hund nicht mitzubringen. Ich fand das sehr amüsant. Ich meine Merkels Theater, weil der Hund v. Putin Angela nett begrüßte und sogar mit seinem Schwanze wedelte - ich würde nicht vor Merkel wedeln. Hunde sind einfach feine Wesen. Nun, wie es so ist - weil Merkel Hunde nicht ausstehen kann - stirbt in Deutschland bereits jedes 2. Tierheim - am wirtschaftlichen Tod. Wozu auch bezahlen für "Viecher" - die Angela nicht berühren. Kalte DDR.
Wer sich selbst nicht mehr zu fühlen traut - bzw. unfähig geworden ist - sich selbst wahrzunehmen, wie kann er fähig sein gesund ein Volk - oder Nationen - zu vertreten?
Oh GOTT so groß ist Dein Meer. Und mein Boot so klein.
Lg Sharina Senna

Gravatar: victor lensen

Und ja, ich bin ein alter Mann. Ich habe die DDR erlebt und erlebe das Jetzt. Wie sich die Bilder gleichen.
Die sogenannten Altbundesländer haben dem Osten / Ossis jahrelang ihre/die Demokratie erklärt.
Wir im Osten sind ja nur Andersdenkende...Dunkeldeutsche...Mob...Pack..Schande für Deutschland....Rechte.....Nazis....Drecksnazis " (OT der Politiker die jetzt nicht nur zugelassen sondern sogar befeuern, dass die "Altkommunisten ihren Traum vom Zerstören des bösen Kapitalismus zulassen. Bin ich ein Nazi, weil ich für die Einhaltung des Rechts bin (das mir auch nicht immer gefällt), oder weil ich gerne unsere Maßstäbe und Werte erhalten möchte (von denen was Respekt und Anstand angeht schon zu viel den Bach runter ist), weil ich, nicht nur meine Frau, sondern alle Frauen respektvoll behandelt sehen will ? Weil ich es als Ehrlos ansehe (und die "Anderen" ablehne), wenn alte Frauen betrogen, überfallen oder gar vergewaltigt werden? Wenn auf am Boden Liegende eingetreten wird und die menschliche Gesundheit / ein Menschenleben gar nicht mehr zählt!?
JA und nochmal JA, dann bin ich gerne ein Nazi. Und verurteile diese Kommunisten, die die Chance die uns die Widervereinigung gegeben hat auf (damals noch Demokratie) mit Füßen treten.
Warum lasst IHR Westdeutschen Altbundesländerbewohner zu, von den zwei Altkommunisten Gauck und Merkel EURE Demokratie zu zerstören und die Parteidiktatur (ala SED) wieder einzuführen? WARUM ? Ihr seid jetzt gefragt. Wir waren 1989 auf der Straße! Wo seid IHR ?

Gravatar: Gernot Radtke

"Vielleicht braucht sie ein chilenischer Verein…" - Na, na, Herr Prabel. Dynamo Uckermark oder eine Kita täten es auch. Hauptsache, sie könnte keinen Schaden mehr am Volkskörper anrichten und fände etwas, dem sie sich endlich einmal langfristig widmen könnte, ohne sich sogleich wieder drehen und wenden zu müssen. Merkels Persona ist doch vollständig dekonstruiert. Oder weiß einer, was sie als nächstes wieder anstellen wird?

Gravatar: K.Becker

Mit der Schlussfolgerung nicht einverstanden.
Sie gehören alle auf die Anklagebank, national und international.
Es sind alles Täter und verantwortlich, es sind die Weichensteller.
Wie gehabt: Die Kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen.

Gravatar: Klartexter

Wolfgang, Du hast recht, nur in einer Sache nicht. Deutschland ist nicht souverän, weil es keine Atomwaffen hat, sondern es ist nicht souverän, weil es keine Friedensverträge mit den Siegermächten des 2. Weltkriegs hat. Ein souveräner Staat darf sich auch eine Verfassung geben, die BRD nicht. Und da ist doch noch die Sache mit dem Unterwerfungsbrief, den Egon Bahr mal im Zusammenhang mit der Kanzlerschaft von Willi Brand erwähnt hat. Im Übrigen passt bei der weiteren Entwicklung nicht die Türkei zu Europa, sondern Europa, bzw. die BRD zur Türkei. Frau Dr. Merkel sei Dank!

Gravatar: AMAN  ANTON

Ihr Beitrag ist hart, aber Realität!
Ich frage mich nur, wie es möglich ist, dass Frau Merkel
mit ihrem grössenwahnsinnigen Handeln weiterhin
sowohl Deutschland als auch der EU Schaden zufügen kann?
Es ist eindeutig, dass ihre ehemaligen Befürworter nach
einander sich abwenden, denn nationale Interessen sind
sehr wohl wichtiger als Brüsseler "Spitzen", ohne deswegen EU-feindlich oder rechtspopulistisch zu sein!
So lange England immer an erster Stelle über den Atlantik
blickt und sich orientiert, so lange die Flüchtlings-Lawine
weiterhin Richtung Deutschland strömt, wird der Zerfall
der EU nur noch beschleunigt und eine Frage der Zeit!
Es ist unverständlich, dass diese grossartige Idee Europa
zu einer homogenen Grossmacht zu formen, Politiker/in
wie Merkel durch Grössenwahn und Selbstüberschätzung
"Reformen" der EU zu eigener Machtausweitung missbraucht haben, diktatorisch die "Gleichberechtigte"
behandelt haben als wären sie die EU selbst!
Ob "Visegráder Bündnis" oder andere Gruppierungen,
willige, unwillige, alle versuchen das Ei des Kolumbus
immer wieder aufs Neue zu erfinden, kurzzeitige Vorteile
anzustreben und alle übersehen, dass Europa ein Opfer
jener geworden ist, die Dank Frau Merkel einerseits grosse
Profiteure wie die USA, oder wie Russland, das trotz
Sanktionen, Ausgrenzungen (G8, G20, NATO) Zähne
zeigt und geopolitische Vorteile geschaffen hat, zeigen,
wie es längst geht
Solche Staatslenker(?), früher Könige hätte man früher auf
den Scheiterhaufen gebracht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang