Merkel, ein Scheinriese

Das neue Buch über Angela Merkel - Eine kritische Bilanz von 21 Autoren - Die Lücke zwischen Schein und Sein - Was sind Merkels Verdienste, was ihre größten Fehler? - In entscheidenden Phasen planlos gehandelt - Abkehr von Ludwig Erhard - Sozialdemokratisierung der CDU-Familienpolitik - Die Osteuropäer von Deutschland entfremdet - Zwölf Jahre Merkel für Deutschland zwölf verlorene Jahre - Statt Gemeinwohl nur Gemeinwohl-Rhetorik - Noch unbeantwortet: Wer wird Merkel vom Thron stoßen?

Veröffentlicht:
von

 

Angela Merkel will am 24. September wiedergewählt werden und Kanzlerin bleiben. Alles sieht danach aus, dass es so kommt. Nahezu zwölf Jahre im Kanzleramt ist sie nun bereits. Es sind zwölf Jahre zuviel. Mit ihr und durch sie ist Deutschland nunmehr unübersehbar eine andere Republik geworden und ein Land, das – um mit Thilo Sarrazin zu sprechen  - sich abschafft. Deutschland ist mutiert von einer liberalen zu einer autoritären Republik, zu einem Land, das auf den Weg in Richtung totalitären Staat geraten ist. Die drei staatlichen Gewalten sind mehr und mehr miteinander verschmolzen und mit ihnen inzwischen auch die „vierte Gewalt“, die Medien des Mainstream. Schon 1991 erschien von Hans Apel das Buch „Die deformierte Demokratie“, und Hans-Herbert von Arnim schrieb „Vom schönen Schein der Demokratie“, erschienen im Jahr 2000. Sich „den deutschen Staat zur Beute“ gemacht (Richard von Weizsäcker) haben die Altparteien und das Parlament ebenfalls schon weit vor Merkel als Kanzlerin.  Aber Merkel und ihre teils freiwilligen, teils unfreiwilligen Zuarbeiter aus dem Lager aller Altparteien und außerparlamentarischer Linksradikaler treiben alles dies zur verhängnisvollen Perfektion. Jüngste Beispiele sind das „Maas-Zensurgesetz“ und der grundgesetzlich geschützte Ehe-Status auch für homosexuelle Paare. Trotzdem soll diese Angela Merkel auf diesem Weg weitermachen dürfen?   Bitte hier weiterlesen

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anton

Zu argumentieren, daß Merkel im Herbst wiedergewählt
wird, denn wer sonst, ist schon die Hinstellung der Wähler,
daß sie blöde sind! Sind sie es wirklich, oder nur blind,
oder nur faul zu denken, oder geblendet, daß es Deutschland wirtschaftlich gut geht!?
Die Antwort ist schwer zu finden, denn Deutschland
schreibt seit 3 Jahren Budget-Überschüsse in zig-Milliarden Höhe, Deutschland ist auf der kriegstätigen
Welt-Bühne gelandet, Deutschland ist der größte Waffenlieferant der Welt geworden, Deutschland verdient sich dumm und dämlich an der Griechen-Misere, in dem
zuerst deutsche Bankenverluste durch die EU-Hilfen
kompensiert werden, Deutschland holt von Griechenland
Verzinsungen in Milliardenhöhe, Deutschland wird zunehmend in der EU isoliert, weil die EU-Partner(?) die
diktatorische Dominanz einer Frau Merkel nicht mehr bereit ist mitzutragen, die Merkel´sche Politik ist und war
mitschuldig am BREXIT, mitschuldig an den Sanktionen
gegen Russland, mitschuldig, daß die USA der neue
Lieferant von verflüssigtem Gas für die EU werden soll,
mitschuldig der immensen Flüchtlingslawine gegen
Europa, die die "Visegráder" nicht mittragen wollen, denn
sie lassen Migration zu, die sie wollen und nicht die ihnen
aufgezwungen werden, mitschuldig, daß die Gewalt in
Deutschland enorm zunimmt (warum eigentlich wenn es
Deutschland so gut geht???) und schlußendlich mitschuldig, weil diese Gewalt herausprovoziert wurde!!!

Gravatar: Elke

Merkel, ein Scheinriese?

Mir fiel des öfteren auf, dass führende Politiker oft sehr klein sind in ihrer Statur. Es könnte auch ein Grund sein, politischer Amtsträger zu werden, um größer zu scheinen. Diese haben einfach nur ein Problem mit ihrer Körpergröße, und kompensieren mit scheinbarer Macht.
(Je kleiner, desto bissiger, sagt man ja, vielleicht ja dann auch gefährlicher.)

Gravatar: R. Avis

In längst vergangenen Zeiten gab es bei verschiedenen Regierungsformen einen Ältestenrat, weil man darauf vertraute, daß die Ältesten a) die meiste Erfahrung mitbrachten, b) abgeklärt über den Dingen des Alltags standen und c) materiell abgesichert waren und es nicht mehr nötig hatten, jemandem nach dem Mund zu reden. Der Senat (lat. senex = Greis) bestand also aus Altgedienten, die jeder kannte und deren moralische Integrität man ungefähr einschätzen konnte.
Deshalb hege ich ein tiefes Mißteauen gegen die Milchgesichter, die zur Zeit verantwortungsvolle Ämter bekleiden. Daß man damals ein unbedarft aus der Wäsche blickendes Ossi-Mädel zur Kanzlerin einer führenden Industrienation wählte, war mir schon damals nicht geheuer. Wenn ich jetzt Gesichter wie Tauber, Schwesig, Macron, Jared Kushner sehe, allesamt wie aus dem casting für einen Disney-Familienfilm (ok, Tauber eher für die Rolle eines dümmlichen Schergen des Film- Bösewichts), dann wage ich dort sowohl an der Erfahrung, als auch am Durchblick und an der Weitsicht zu zweifeln. Es ist viel wahrscheinlicher, daß uns dort Marionetten mit einer spezifischen Agenda präsentiert werden.

Gravatar: Elke

Danke Karl für die Info der Atlantik-Brücke.

Ich war schon ganz verwirrt und dachte der Max leidet an Verschwörungstheorien.

Wenn man kein Insider ist, kann doch niemand wissen, wie die deutschen Kanzler gegängelt werden.

Es ist klar, niemand kann im Voraus wissen, ob ein Mensch die Qualifikation zum Kanzler / Amtsträger hat. Rückblickend kann man gut erklären. Auch weiß niemand im Voraus, wie sich Dinge entwickeln und was für Katastrophen auf einen zukommen. Denn erstens kommt es anders, als zweitens man es denkt.

Ich stimme absolut zu: die Amtszeiten jedes Abgeordneten / Kanzlers darf 2 Legislaturperioden nicht übersteigen. Dann sollen die Politiker / Amtsträger wieder
in ihre alten Berufe zurück oder sich was anderes suchen. z.B. Hausmann können sie auch mal machen, damit die Ehefrau durchstarten kann

Als Angela Merkel startete fand ich es stark, dass sie russisch und englisch spricht. Sie brauchte keinen Übersetzer und konnte somit direkt mit beiden sprechen. Niemand weiß doch, ob Übersetzer richtig übersetzen.

Warum wird man eigentlich politischer Amtsträger? Sein Selbstwert zu steigern und sein Portemonae zu füllen?

Gravatar: Karl Brenner

"Die Geschäftsstelle des Vereins [anm "Atlantik Brücke"] befand sich anfangs in Hamburg, zog 1983 nach Bonn in die Villa Adenauerallee 131, um den unmittelbaren Kontakt zur Politik zu suchen, und sitzt demzufolge seit Juli 1999[26] in Berlin, im Nachbarhaus der Privatwohnung von Bundeskanzlerin Angela Merkel"

Ist es abwegig anzunehmen, daß diese Frau jeden Morgen ein Zettelchen aus einer Durchreiche entgegengenommen hat, auf dem stand, was sie zu sagen und zu tun hätte?

Wie so etwas seit Jahrzehnten in aller Öffentlichkeit funktioniert, kann man künstlerisch im Film "Ghostwriter" von Roman Polanski sehen. Und der wußte aufgrund seiner eigenen Kindheit, warum er diese Cliquen angeht.

(Stichwörter: Anglo-American-German-Fellowship, Henry Ford, Chamberlain, Opel, etc)

Gravatar: renhard

Die wirklich ehrlichen Meinungen zu Merkel werden un-terdrückt und in der Presse nicht veröffentlicht. Selbst
wenn diese Person am 24.09.2017 nicht abgewählt wer-
den sollte, ist das kein Beweis dafür, daß Sie als Kanzle-
rin und Politikerin wirklich erwünscht ist. Im Gegenteil,
ich glaube vielmehr, daß die schweigende Mehrheit der
DEUTSCHEN (worunter viele Nichtwähler fallen) von
dieser schädlichen Person mehr als die Nase voll hat.
Das Sie möglicherweise doch nicht aus dem Amt ge-
jagt wird hängt mit einem ganz besonderen deutschen
Fatalismus zusammen.

Ob nun ein Mann oder eine Frau das Amt des BK über-
nimmt, halte ich persönlich für nicht ausschlaggebend.
Entscheidend sollte sein, ob diese Person fähig ist, ein
solches Amt zum Wohle des DEUSCHEN VOLKES aus-
zuüben. Das ist nachweislich bei dieser ehemaligen
SED und FdJ-Agitatorin Merkel nicht der Fall. Wobei
der eigentliche Verursacher dieser merkelschen Katas-
trophe letztendlich der vor kurzem Verstorbene Helmut
Kohl ist. Er hätte besser hinschauen müssen, welche
heimtückische Pflanze Er da herangezüchtet hat.

Und ein letztes, es sollte wirklich an der Zeit sein, daß
dieses Land sich eine "Verfassung" gibt und das Hilfs-
konstrukt GG endlich einmottet. Im Rahmen dessen
sollte dann auch dafür gesorgt werden, daß die Amts-
zeit einer Kanzlerschaft auf 2 Legislaturperioden be-
grenzt wird.

Gravatar: Elke

Lieber Max, ich muss Dir widersprechen. Doch, für viele Frauen war es wichtig und somit erstmalig , dass eine Frau aufgestellt wurde. Das doofe war, dass sie ohne die CDU nicht zu haben war. Warum wurden denn nie Frauen .zur Kanzlerwahl gestellt. Ein Mann jagdte den anderen. Ich kenne einige Frauen, die erstmalig CDU wählten, genau aus diesem Grunde, dass es eine Frau war. Das ist das Resultat der ausschließlichen Männerpolitik.

Dann nehme mal die langjährigen Bundestagsabgeordneten. z.B. den Schäuble. Nicht mal der räumt seinen Platz und sie klammern und klammern und klammern an ihre Posten und so gab es nie eine Frau als Kanzlerkandidatin. Und ausgerechnet die CDU stellte eine Frau zur Wahl. Dumm gelaufen für die anderen.

Gravatar: Max Penzer

Liebe Elke, irgendwie sind die Jahre nicht in deiner Erinnerung, es hatte mit der Wahl einer Frau überhaupt nichts zu tun. Merkel war von vorn herein eine Null Nummer, sie wurde durch die USA nur zur Kanzlerschaft zugelassen, weil blöd ist, von Politik keine Ahnung hatte und für Amis ein leicht zu handelndes Oper war! Wer bei Schröder dachte, schlimmer kann es nicht kommen, der wusste nicht was bei Kohl auf uns zukommt. Wer bei Kohl glaubte, Kohl ist nicht zu überbieten, der wusste nicht, was bei Merkel auf uns zukommt. Merkel ist von den Schlechtesten Kanzlern der BRD, die Abstand schlechteste Kandidatin in der Geschichte der BRD!

Gravatar: Elke

Leute, Ihr irrt. Es sind 4 Jahre zuviel. Da sie die erste Kanzlerkandidatin war, Hoffnungsträgerin für viele Frauen, die Kanzlertür auch für Frauen geöffnet hat, war es notwendig CDU zu wählen - auch wenn man es sonst nie gemacht hat. Der Bonus "Frau" wurde honoriert. Die dritte Amtszeit war zuviel. Nun seid mal fair.

Also: die ersten 4 Jahre zur Einarbeitung (bedenkt wie einige Männer an ihrem Stuhl sägten, die da gerne drauf gesessen hätten ) und die zweiten 4 Jahre zum Regieren und dann hätte Schluß sein müssen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Angela Merkel will am 24. September wiedergewählt werden und Kanzlerin bleiben. Alles sieht danach aus, dass es so kommt. Nahezu zwölf Jahre im Kanzleramt ist sie nun bereits. Es sind zwölf Jahre zuviel.“

Weil dies vom scheinbar selbst durch die SPD gedeckten Wahlbetrug anno 2013 befürwortet wurde – und es danach aussieht, dass dies auch für dieses Jahr schon „vorprogrammiert“ ist??? https://newstopaktuell.wordpress.com/2017/04/04/bundestagswahl-2017-wahlbetrug-ist-vorprogrammiert/

Gravatar: Markus Evers

Aktuell gibt es leider keinen weiteren Kanzlerkandidaten. Und ich hoffe, dass die AfD allmählich wieder aus der Versenkung auftaucht, damit man nach der Wahl nicht sagen muss: "wenn man sie braucht, ist sie nicht zu finden."

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang