Merkel-Deutschland rutscht in Rezession | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Einbrechende Exporte, schwache Konjunktur, niedriges Wachstum, Autoindustrie in der Krise: Deutschland rutscht immer tiefer in die Rezession. Jetzt wären massive Investitionen in die Infrastruktur und den Wirtschaftsstandort nötig. Doch die Merkel-Regierung investiert lieber in ideologische Projekte.

Veröffentlicht:
von

Merkel-Deutschland rutscht in die Rezession. Jetzt gibt sogar die Bundesregierung zu, dass sie auch für das nächste Jahr mit keiner Belebung der Konjunktur rechnet. Man erwartet ein Wachstum von mageren 1%. Und wie man aus diesem und den letzten Jahren weiß, sind die Prognosen der Bundesregierung meistens noch zu hoch gegriffen, so dass immer nach unten korrigiert werden muss: Bundesregierung gibt zu: Auch nächstes Jahr wird sich die Konjunkturflaute fortsetzen.

Auch die Ökonomen des IWF und der OECD sehen die Aussichten für Deutschland negativ. Der derzeitige Abschwung der Weltwirtschaft sei nicht nur eine kurze Erscheinung, und Deutschland werde besonders davon betroffen sein: Konjunkturflaute wird anhalten und besonders Deutschland treffen.

In der Presse folgt eine negative Wirtschaftsnachricht auf die andere. Immer mehr Unternehmen müssen umstrukturieren, einsparen und Arbeitsplätze abbauen. So zum Beispiel beim Traditionsunternehmen Bosch. Nach der Dieselkrise und Klimadebatte schrumpft die Nachfrage nach Verbrennungsmotoren. Das bekommt auch der Autozulieferer Bosch zu spüren: Bosch muss 1.600 Arbeitsplätze streichen.

Weltweit kommt die Autoproduktion ins Stocken. Deutschland ist besonders betroffen. Der Autozulieferer Continental muss jetzt Milliarden abschreiben: Krise auf dem Automarkt: Continental muss Milliarden abschreiben.

Sogar bei Audi bekommt man die Krise zu spüren. Der Konzern muss massiv einsparen und umstrukturieren. In Ingolstadt und Neckarsulm soll die Produktion verkleinert werden: Audi schrumpft Autoproduktion in deutschen Werken.

Von den Einsparungen bei Daimler, Volkswagen, ThyssenKrupp, BASF und Bayer hatten wir schon in den vergangenen Wochen berichtet. Hinzu kommen die vielen kleinen und mittelständischen Betriebe, über deren Krisen und Sorgen die großen Medien nicht berichten. Alle Anzeichen zeigen: Die Rezession ist in Deutschland längst angekommen. Jetzt wären massive Investitionen in die Infrastruktur und den Wirtschaftsstandort nötig. Doch die Merkel-Regierung investiert lieber in ideologische Projekte.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Fördert die Merkel-Regierung den Wirtschaftsstandort Deutschland?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Charles

DER VIERTE WEG.
Kauft eher Japanische als Deutsche Autos..
In der Verarbeitung um einiges besser.
Bis der ganze Altparteienladen zusammen bricht.

Wir schaffen das - Merkel muss weg.

Grüsse aus der Schweiz
Charles

Gravatar: Fritz der Witz

Deutschland rutscht in die Rezession ?

Deutschland rutscht mit 200 Sachen in den ABGRUND träfe es besser!

Vielleicht können ja die vielen NEU-"Fachkräfte" das Ruder noch einmal herum reißen ?;-)

Gravatar: Manni

Und der Ami klatscht Beifall-nützliche Idioten brauchen das.Der Marschbefehl steht,Deutschland muss weg.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Merkel-Deutschland rutscht in Rezession“ ...

Machte der G. W. Bush unsere(?) Göttin(?) anno 2005 etwa nicht zur Kanzlerin, weil er ein leidenschaftlicher Lehrling der Allmächtigen ist
https://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article126612350/Bush-greift-auf-Merkel-zu-wie-beim-Massagehinterhalt.html
und sie deshalb etwa mit der Vernichtung der Bundesrepublik Deutschland – und dem „Einstieg in den nächsten Weltkrieg“ beauftragte???
https://www.nachrichtenspiegel.de/2019/03/23/die-vernichtung-der-bundesrepublik-deutschland-durch-angela-merkel-und-der-einstieg-in-den-naechsten-weltkrieg/

Da Deutschland sich nun in der Rezession befindet:

Nahm sie ihren scheinbaren Auftrag bisher etwa nicht bitter ernst?

Gravatar: germanix

Es wird in Deutschland immer gerne auf die Weltwirtschaftskrise verwiesen, wenn es in D schlechter wird.

In Wirklichkeit sitzen die Verursacher ganz oben auf der Regierungsbank - Merkel und Kumpanen schwelgen sich in der Klima-Ideologie!

Liebe Thüringer - wählt am Sonntag AfD - Ramelow mit seiner SED-Partei hat Milliarden Steuergelder hinterzogen - das zumindest wird vermutet!

Lasst Euch nicht an der Nase herumführen - Nasenbären sind out - wählt selbstbewusst die AfD und Höcke!

Gravatar: freidenkende

- Brose baut Stellen ab
- Unilevel baut Stellen ab
- BASF baut Stellen ab
- Knorr-schließt Werk in Wülfrath
u. a.

Gravatar: Freidenkende

Die einzige bürgerliche Partei Deutschlands ist die AfD, es bleibt einem nichts mehr übrig, als diese Partei zu wählen. Diese Merkel-Regierung mit den alteingesessenen, abhängigen meist ungebildeten Personen, die angst um ihren Posten haben, unser Land systematisch und gewollt (da man soooooo dumm nunmal wirklich nicht sein kann!!!) kaputt machen!

Die Zerstörung der AfD #2 ! - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=6_gP3vJnbSs


Robert Götz Matuschewski warnt eindringlich davor die AfD zu wählen! SATIRE
https://www.afd.de/grundsatzprogramm/...

Gravatar: heinz

rezession ist zu wenig..........

ganz einfach bürgerkrieg heißt das demokratische allheilmittel..

Gravatar: karlheinz gampe

Wir werden wirklich von sozialistischen Idioten regiert. Hier wurde der Niedergang von uns Schreibern ja schon vor einem Jahr angekündigt, geschehen ist nix, dass zeigt wie ungeeignet unsere roten Politiker sind Deutschland vernunftbegabt zu regieren. Sie fahren Deutschland mit Vollgas vor die Wand.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang