Merkel-Deutschland macht die eigene Autoindustrie kaputt | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Sogar im Ausland wundert man sich über den Klima-Wahn in Deutschland. Besonders die Autoindustrie steht unter Beschuss. Macht die Merkel-Regierung die deutsche Autoindustrie kaputt?

Veröffentlicht:
von

Aus Berlin und Brüssel kommen immer neue Forderungen nach strengeren Grenzwerten, Abgasnormen und Fahrverboten. Nicht nur die Grünen, sondern auch die Regierungsparteien CDU/CSU und die SPD haben sich die Klimapolitik auf die Fahnen geschrieben. Dabei wird verdrängt, dass die deutsche Autoindustrie gerade in einer schwierigen Lage ist. Warum ausgerechnet dem wirtschaftlichen Rückgrat Deutschlands noch Lasten auferlegen? Soll Deutschland als Industriestandort kaputtgemacht werden?

Deutschland macht sich die eigene Autoindustrie kaputt: Der Wirtschaftsredakteur der Schweizer NZZ wirft der deutschen Politik vor, eine »Treibjagd auf die eigene Autoindustrie« zu führen. Man zerlege die eigene Spitzenindustrie und demontiere den Wohlstand des eigenen Landes, erklärt er. Ist das die »Freude an der Selbstzerstörung?«, fragt er sich. In kaum einem anderen Land wäre ein solcher Akt der Selbstzerstörung denkbar.

Die Automobilindustrie ist Deutschlands industrielles Rückgrat. Denn was ist die Wirtschaft Baden-Württembergs ohne Daimler und Porsche und ohne deren zahlreiche Zuliefererbetriebe? Was ist Bayern ohne BMW und Audi? Und wo stünde Niedersachsen ohne Volkswagen? Wenn die Automobilindustrie dort wegfällt, wird es Folgen haben wie beim Zusammenbruch der Stahlindustrie und des Kohleabbaus im Ruhrgebiet.

In Großbritannien ist dagegen eine wichtige Wende eingetreten. Mit Boris Johnson sind die Weichen für den Brexit neu gestellt:

In 99 Tagen zum Brexit: Johnson will schnell raus aus der EU: Der neue britische Premierminister Boris Johnson erklärte gleich nach Ernennung gegenüber der Öffentlichkeit, dass er alles dafür tun werde, Großbritannien bis zum 31. Oktober aus der EU zu führen. Der Brexit kommt – mit oder ohne Deal mit Brüssel. Nach Brüssel gerichtet sagte er: »Unterschätzen Sie nicht dieses Land!« Der Brexit war die Entscheidung eines mündigen Wahlvolkes, das sich frei entschieden habe.

Mit Politikern wie Boris Johnson, Viktor Orbán, Matteo Salvini und Donald Trump wird immer deutlicher, wie die Merkel-Regierung sich zunehmend in der Welt isoliert. Die EU wird hauptsächlich von der Achse Macron-Merkel zusammengehalten.

Bitte beachten Sie die aktuelle Ausgabe unserer Reihe »Das ganze Bild« in unserem YouTube-Format »Freie Welt TV«: Die Herrschaft der Unfähigen - Ein Parteiensystem am Ende: Beatrix von Storch begrüßt erneut den bekannten Autor und Unternehmensberater Dr. Markus Krall. In dieser Folge erklärt er, warum Unfähige in der Politik nach oben steigen, die sozialistische Umverteilungspolitik fatal ist und wie die große Krise in Europa doch noch gelöst werden kann.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Macht die Merkel-Regierung die deutsche Autoindustrie kaputt?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz Schnelle

Irgendwie ist das alles zu kurz gesprungen. Chile, China, Europa, USA - das sind Spielarten des Faschismus. Der Faschismus ist ein wuchernder Kapitalismus - und eine Planwirtschaft.
China baut seine Weltherrschaft aus und verspricht Reichtumn für alle. Die KP ist eine kommunistische Partei mehr, die KP ist eine turbokapitalistische Partei, die mit Billionenbeträgen in 3/4 der Staaten Afrika investiert ist.
Und China ist das dabei, Europa zu übernehmen. Ungarn, Griechenland, Zypern sind schon gekauft. Die neue Seidenstraße ist Chinas Heerweg.
Bedingungen sind, keine allgemeingültigen Menschenrechte, keine demokratischen Strukturen, keine Kritik an China.
Z.Z. gibt es wohl 800 Mill. Autos auf der Welt. Und die Chinesen wollen nun auch alle eins. Dann können das 10 Jahren 3 Mrd. Autos sein.

Eine Allergie gegen den Kommunismus hat noch keine Diktatur gestürzt. Man könnte aus der Geschichte lernen, und den Elementen den richtigen Platz zuordnen. Wenn man nämlich dieses Mal verliert, und das haben wir bereits, ist es aus.

Das Zauberwort gegen die EU heißt: Globalisierung! Dem Umweltwahn ließe sich damit der Boden entziehen. Und man hätte sogar Recht, den die Erde wird vom Kapital in solchen Ausmaßen zerstört, daß wir wohl demnächst Kuchen essen müssen.

Gravatar: Karl Napp

Merkel hat die Kernindustrie aus Deutschland vertrieben. Dafür haben wir jetzt die höchsten Strompreise der Industrieländer. Sie hat die Agrarchemie aus Deutschland vertrieben. Die forscht und entwickelt jetzt im Ausland. Sie hat die Kohleindustrie aus Deutschland vertrieben. Dafür müssen wir jetzt Strom im Ausland einkaufen. Und sie läßt eine hetzerische Treibjagd auf die deutsche Automobilindustrie geschehen, von der Millionen Arbeitsplätze in Deutschland abhängen. Jedoch am schlimmsten; Sie hat unter Verstoß gegen geltende Gesetze die Grenzen Deutschlands für illegale Einwanderermassen aus Ländern des Islam geöffnet, die von der Religion der mörderischen (bevorzugt: Messer) Intoleranz beseelt sind. Was die sieben Plagen für Ägypten waren, ist Merkel für Deutschland.

Gravatar: Karl

wieso nur die Autoindustrie??
Merkel ist gründlich,, die zerstört doch einfach alles

Gravatar: germanix

"Putin nennt Merkels Migrationspolitik „Kardinalfehler“

"Gleichzeitig lobte Putin die Migrationspolitik von US-Präsident Donald Trump."

So oder ähnlich hört und sieht man die eigenen Sünden Deutschlands - durch Merkel produziert - durch die Bürger abgesegnet und die Gesamt-Industrie unterstützt Merkels Politik!

Die Wirtschaft argumentiert: "Ohne Zuwanderung sähe Deutschlands Zukunft düster aus"

Warum?

"Weil der Bevölkerungswachstum in der EU zum Erliegen kommt!"

Dieser Argumentation hat sich die Autoindustrie angeschlossen Herr von Storch!

Die Vorstände der Autoindustrie wollen mehr Migranten, mehr Integration, mehr Autos verkaufen!

Ihr Zitat: "Die Automobilindustrie ist Deutschlands industrielles Rückgrat." Das wissen aber scheinbar nicht die Vorstände derselbigen Industrie!

Wie kommen Sie auf die Idee, dass Merkel-Deutschland die Autoindustrie kaputt macht?

Das ist nur die halbe Wahrheit - die ganze Wahrheit ist, dass die Chefs von den Autokonzernen gemeinsam mit Merkel die Einbahnstraße befahren - ohne erkannt zu haben, dass sie sich selbst betrügen und gemeinsam den Ast absägen, worauf sie sitzen!
Doch dicke Millionen-Abfindungen für die Vorstände tragen zur Beweihräucherung Merkels bei - sie sind satt und daher unfähig, für Deutschland zu denken!

Das gilt gleichermaßen auch für die Bundestags-Abgeordneten - dicke Diäten und Pensionen (709 Abgeordnete, soviel gab es noch nie), kassieren unsere Steuergelder - und Milliarden Steuergelder werden für Migration verschleudert!

Richtig ist, dass die Selbstzerstörung D schon längst eingesetzt hat - und die meisten (Industrie, Verbände, Stiftungen, Gewerkschaften etc.) ziehen mit der Politik am gleichen Strang. Es ist in den Betrieben, Behörden, Verbänden, Schulen und UNIS verboten, gegenteiliger Meinung zu sein - man wird sofort entlassen oder stigmatisiert!

Gravatar: karlheinz gampe

CDU IM Stasi Merkel ist eine rote Kriminelle,welche nicht nur die Autoindustrie zerstört sondern das ganze Land runterwirtschaftet. Polnische Wirtschaft nennt man das was die verlogene rote CDU Merkel alias Kasner alias Kacmierczac betreibt. Es gibt jedoch rote Deppen, sogenannte Dumpfbacken die wählen sowas, obwohl IM Erika sogar weltweit als geisteskrank und kriminell gilt.

Gravatar: H. Meier

Der politische Hebel gegen die Autoindustrie wurde in Brüssel geschmiedet, in dem Autos mit Plaketten versehen werden mussten.
An den Plaketten waren Altfahrzeuge zu erkennen, die man dann als Stinker mit Fahrverboten belegte und die ins Ausland entsorgt wurden, was die Autoindustrie mitmachte, um mehr Neufahrzeuge zu verkaufen.
Für die Erteilung der Plakette wurde ein Abgas-Test auf dem TÜV-Prüfstand festgelegt, also nicht in der praktischen alltags Verkehrsrealität.
Dann senkte man in Brüssel diese Abgaswerte dramatisch weiter ab, um die Hersteller unter Druck zu setzen, die nun den Abgastest im Stand, mit einer Optimierung der Motorsteuerung, speziell für den Prüfzyklus optimierte, um diese Werte zu erreichen. Es fand quasi eine von der EU verordnete Simulation statt in der es der EU-Administration darum ging nicht als Plaketten-Test-Betrüger erkannt zu werden, sondern als Klima-Retter.
Besonders die überlegenen deutschen Diesel-Aggregate mit den besten Wirkungsgraden waren den Benzinern sowie Toyota und anderen Fahrzeugherstellern schon lange ein Dorn im Auge, die nun politisch trickreich hereingelegt wurden.
Denn alle Diesel die den EU-Abgas-Test bestanden „stehen ja beim Test laut EU-Vorgabe“, statt unter Voll-Last am Berg zu fahren und mehr Abgas zu erzeugen, wie man es in Kalifornien demonstrativ vorführte, um so einen Diesel-Betrug zu beschreien und Milliarden an Schadenersatz einzuklagen. Der Trick der US-Klageanwälte war, völlig andere Testbedingungen anzuwenden, als die durch die EU festgelegten, wobei man nicht die EU, mit ihren angeordneten Tests verklagte, sondern VW strategisch überrumpelte und ans Geld ging.
Seitdem bezichtigt man die deutschen Autohersteller des Betrugs, der aber in Brüssel mit Plaketten-Verordnungen entstand, und eine Merkel hängt ihr Mäntelchen in den grünen Wind der Schadenfrohen.
Alle die den wirklichen Betrug der stattfindet relativieren werden plattgemacht https://www.youtube.com/watch?v=BDHYtZOVbmM und die Kanzlerin grinst sich eins, subventioniert die Gegner ( DUH ) der Autoindustrie, orakelt von E-Fahrzeugen.
Die vorsätzliche Zerstörung der Bundesrepublik ist Merkels Ziel, anders ist ihr Verhalten nicht zu erklären.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang