Mehr Löcher im Damm als Finger zum Stopfen

Die Regierung Merkel ist so lange an der Macht, dass sie den Kontakt zum echten Leben verloren hat. Ihre Leute sind abgestanden und müde geworden, weil sie viel zu lange umeinander herum waren. Der Mangel an frischem Wind, frischen Gesichtern und frischen Ideen verschärft das Problem: dicke Luft. Arrogante Lässigkeit macht sich bemerkbar.

Veröffentlicht:
von

Dinge passieren. Egal wie reich oder mächtig, passieren uns Dinge, auf die wir keine Antwort haben.

Die Regierung Merkel ist so lange an der Macht, dass sie den Kontakt zum echten Leben verloren hat. Ihre Leute sind abgestanden und müde geworden, weil sie viel zu lange umeinander herum waren. Der Mangel an frischem Wind, frischen Gesichtern und frischen Ideen verschärft das Problem: dicke Luft. Arrogante Lässigkeit macht sich bemerkbar.

Eine Million Migranten in kurzer Zeit aufnehmen? Kein Problem, »wir schaffen das«. Die EU zusammenhalten, und sei es mit Panzerband? Ein Tag wie jeder andere im Kabinett Merkel. Keine Krise zu groß, der Überschuss reicht für alle, auf jede Frage eine Antwort. Die Maske der Perfektion erstickt zusehends den Träger.

Nie habe ich solchen Hochmut gesehen ohne einen Fall. Ego – schleichend und gierig – tarnt sich geschickt.

Ein Nadelstich kann den stärksten Damm zum Einsturz bringen. Es reicht ein Loch zu viel zur falschen Zeit. Das Unerwartete und ein schicksalhafter Zufall bahnen der Flut ihren Weg.

Manchmal gibt es mehr Löcher im Damm als Finger zum Stopfen.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Nicht nur in Deutschland herrscht in der Politik offenbar immer mehr das Radfahrerprinzip: nach oben beugen und nach untern treten.

Fast alle Politiker beugen sich der Macht der globalen Strippenzieher und setzen deren schändliche Macht- und Reichtumsbestrebungen in die Tat um (u.a. Migration, Klimahysterie, Plandemie).

Dank der massiv betriebenen Gehirnwäsche durch gekaufte Medien läßt sich dieses böse Spiel auch noch sehr erfolgreich und ohne große Proteste betreiben.

Und die eingeschüchterten Politiker und andere Maulkorbträger werden wohl kaum bereit sein, ihre Finger zu opfern, um die Löcher im Damm zu stopfen.

Vielleicht braucht die Welt sogar den Dammbruch ..

Gravatar: Aufbruch

"Ein Nadelstich kann den stärksten Damm zum Einsturz bringen. Es reicht ein Loch zu viel zur falschen Zeit. Das Unerwartete und ein schicksalhafter Zufall bahnen der Flut ihren Weg." Dieser Nadelstich könnte der Tod eines weiteren Kindes sein, dass an der Maske erstickt. Zwei tote Kinder durch Merkels Maulkorberlasse sind wahrlich schon zuviel. Nur verschweigen es die Merkel-Medien. Es wird alles hingenommen. Bis auf einige mutige Leute halten alle das Maul. Was sind schon zwei tote Kinder, wenn Merkel die nichts nützenden aber viel Geld bringende Masken verordnet? Wenn von oben gesagt wird, es muss sein, dann muss es halt sein, koste es, was es wolle. Ob sich diese Masken-Verordner bewusst sind, dass sie Mörder sein können? Möge Gott walten, dass nicht weitere Kinder durch die Maske sterben. Allein die zwei Kinder müssten aber Grund genug sein, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Gravatar: karlheinz gampe

Merkel-Regierung hatte noch nie richtigen Kontakt zur Bevölkerung oder hatte die STASI das je ? Nur mit ausspähen (Horch und Guck) der Mitmenschen hat man noch lange keinen Kontakt zu diesen . Mit Agitation und Propaganda erreicht STASI auch nur die Dummen, denn die anderen sind zu kritisch(zu gebildet) dafür. Da kritischer Geist mit zunehmender Bildung steigt braucht eine kriminelle Regierung dumme Menschen. Denn nur die aller dümmsten Kälber, wählen ihre Schlächter selber !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Regierung Merkel ist so lange an der Macht, dass sie den Kontakt zum echten Leben verloren hat“ ... und damit auch zu den ca. 21 Millionen Menschen, die sie holte, um aus den Deutschen eine neue Rasse zu züchten???

„„Das Endziel ist die Gleichschaltung aller Länder der Erde. Sie soll durch die Vermischung der Rassen herbeigeführt werden. Mit dem Ziel einer hellbraunen Rasse in Europa. Hierfür sollen in Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der dritten Welt aufgenommen werden. Das Ergebnis ist eine Bevölkerung mit einem durchschnittlichen IQ von 90, zu dumm, um zu begreifen, aber intelligent genug, um zu arbeiten.“
https://www.wnoz.de/Merkel-verfolgt-einen-Plan-a02be003-ed36-49bd-b766-42f95d1407a7-ds

Ließ unsere(?) Göttin(?) zum Beginn der von ihr geförderten Flüchtlingskrise ihren längst geschaßten
de Maiziere als Bundesinnenminister nicht auch deshalb prophylaktisch verkünden, dass Bildungsniveau der Deutschen zu senken???
https://www.news4teachers.de/2015/11/wegen-fluechtlingskindern-de-maiziere-kuendigt-senkung-von-bildungsstandards-an/

Wie aber forderte die „Bundeszentrale für politische Bildung“ noch 2. Jahren nach der göttlichen(?) Enterung des Kanzleramtes?

„Zwischen sozioökonomischer Herkunft und Bildung besteht ein enger Zusammenhang. Um Bildungsarmut zu bekämpfen, müssen die Schüler besser gefördert werden“!!!
https://www.bpb.de/apuz/30383/bildungsarmut-auswirkungen-ursachen-massnahmen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang