»Medien & Politik unter einer Decke?!« – Verschwörungs-Experte arbeitet(e) FÜR Grüne & ZDF!

Wieder einmal ein beschämendes Beispiel dafür, wie Mainstream-Medien mit GRÜNEN-Jublern klüngeln. Es ist einfach unfassbar! Politik- und Kommunikationsberater Johannes Hillje spricht im ZDF über eine Verschwörungsmentalität in der aktuellen Politik und möglichen Auswirkungen.

Veröffentlicht:
von

Unter anderem gibt er zum Besten:

„… dass einige Leute sagen, da ist vielleicht was dran, dass irgendwie die medialen und politischen Eliten doch unter einer Decke stecken … dass man solchen Vorwürfen doch immer wieder entgegenwirkt und um Vertrauen wirbt, bei den Menschen, die noch nicht ganz in diese (Verschwörungs-)Szenen und Milieus abgedriftet sind.“

Hier: www.youtube.com/watch
 ab Minute 1:03

Alles schön und gut, was Hillje hier erzählt, möchte man meinen, wenn nicht … naja, wenn es nicht diesen kolossalen Haken geben würde.

Denn das, was Hillje hier kritisiert, also den Vorwurf der Verschwörung der medialen und politischen Eliten, die seinem Narrativ nach natürlich nicht stimmt, bedient er in Persona höchst selbst!

Hier:

twitter.com/OERRBlog/status/1652302940445573122

Auf seiner Homepage gibt Hillje selbst zu. (Hervorhebung durch mich):

Vor meinem Schritt in die Selbstständigkeit habe ich als Wahlkampfmanager der Europäischen Grünen Partei zu den Europawahlen 2014 gearbeitet. Davor war ich für das UN-Entwicklungsprogramm (UNDP) in New York im Bereich “Global Campaigning & Communications” sowie als Journalist beim ZDF und der Nordwest-Zeitung tätig. 

Hier:

Quelle Screenshot/Bildzitat: johanneshillje.de/index.php/beratung/

Noch einmal:

Der vom ZDF als Experte für Verschwörungsmentalität eingesetzte Kommunikationsberater war selbst ZDF-Journalist und Wahlkampfmanager der Grünen. Aber genau das, nämlich dass Medien und Eliten unter einer Decke stecken, verwirft er wiederum als böse „Verschwörungstheorie.“

Wie bitte?

In was für einer Irrenanstalt leben wir?

So perfide arbeiten also die Mainstream-Medien, die sich damit selbst als „Verschwörungs-Schwurbler“ hervortun.

Glaubt den Spiegel-Relotius-, den Stern-Fake-Hitler-Tagebücher- und den Wir-lassen-uns-von-der-Politik-bezahlen-Journalisten einfach nichts mehr!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Denn das, was Hillje hier kritisiert, also den Vorwurf der Verschwörung der medialen und politischen Eliten, die seinem Narrativ nach natürlich nicht stimmt, bedient er in Persona höchst selbst!“ …

Ja mei: „Es läuft nicht rund für Robert Habeck. Da sind nicht allein die unbeliebten Pläne zum Heizungswechsel, die nicht nur die Opposition, sondern auch der liberale Koalitionspartner mit Gusto zerpflückt. Hinzu kommt der Verdacht der Vetternwirtschaft, angeheizt ausgerechnet durch eine Fehlentscheidung von Habecks wohl wichtigstem Mitarbeiter. Die Grünen und ihr Vizekanzler leiden an der Ampel, den Umständen und sich selbst - für grüne Sorgen um die nächste Bundestagswahl ist es aber noch zu früh.“
https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.bundesregierung-warum-habeck-und-seine-partei-sich-schwer-tun.7495691e-67c7-4556-b2d4-b0d468d9ebb3.html

Ist es dem Annchen samt ihrem Roby etwa deshalb völlig schnurz, was die Wähler über sie denken, weil das Ergebnis der nächsten Bundestagswahl durch Biden und seine „umfassendste Wahlbetrugsorganisation in der Geschichte“ etwa bereits vorgegeben wurde???
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/joe-biden-wir-haben-wahlbetrugsorganisation-zusammengestellt/

Gravatar: Wolfram

Unsere Medien sind grün-rot infiltriert und politisch regelrecht verseucht !!! Blaupause waren wohl die regierungs-kontrollierten DDR-Medien. Von Neutralität gar keine Spur mehr !!! Politisch überkorrektes, vertuschendes "Pack" - gerade wenn es um Migrantengewalt aus der Halbmondkultur geht (ein Ministerwort) - oder etwa nicht ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang