Mediale Gehirnwäsche – und wie man sich wehren kann

Linke Zeitungsredaktionen bejubeln die Völkerwanderung, die sich momentan über Europa ergießt. Immer mehr Abonnenten kündigen, die TV-Geräte bleiben aus. Aber die Medien werden weiter über Auflage- und Seher-Verlust jammern.

Veröffentlicht:
von

Immer mehr Österreicher sind empört über die Gehirnwäsche, mit der linke Redaktionen die gegenwärtige Völkerwanderung bejubeln und damit zu deren Intensivierung beitragen. Die Bürger wären aber gar nicht so machtlos, wie sie oft glauben.

Bei Kaufzeitungen haben sie die Option einer  Abo-Kündigung. Diese sollte begründet erfolgen, damit sie Wirkung zeigt. Und das wird sie in der derzeitigen Medienkrise - sobald in einem Verlag ein paar Dutzend Kündigungen eingelangt sind.

Aber was tun, wenn selbst Gratiszeitungen da mit unglaublicher Intensität mitmachen und jeden, der anders denkt, zum Hetzer erklären? Diese kann man nur – aber in Wahrheit mindestens ebenso wirksam – über ihre Inserenten treffen. Wenn auch nur einem Großinserenten einer solchen Zeitung ein organisierter Käuferboykott droht, dann trifft das ein Gratisblatt (sofern es nicht wie in Wien überwiegend von der Gemeinde aus Steuergeldern finanziert wird) sehr rasch in seiner ökonomischen Basis. Und es wird ebenso rasch sein Verhalten grundlegend ändern.

Die Amerikaner setzen diese Waffe sehr gezielt und erfolgreich ein. Auch in etlichen anderen Ländern entdecken die Konsumenten zunehmend ihre Macht – nur die Österreicher und Deutschen sind bisher zu träge dazu.

Wie sehr die von den mit geringen Ausnahmen gleichgeschalteten Medien verbreitete Einheitspropaganda der Meinung der Österreicher widerspricht, zeigt eine brandneue Umfrage, die Servus-TV gemacht hat. Und die er auch veröffentlicht hat. Denn alle anderen Sender machen keine solchen Umfragen, von denen sie eine den dortigen Redaktionen nicht genehme Meinung befürchten. Oder sie machen welche und schweigen sie tot.

Weiterlesen auf andreas-unterberger.at

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: M S

Ich bin dagegen, dass Gelt aus den Steuerkassen an Leute verheizt wird, die keinen Cent dort hinein gezahlt haben. Das ist ungerecht und unsozial. Bin ich nun auch ein Hetzer?

Gravatar: Gerhard

Es ist wirklich erstaunlich wie sich das deutsche Volk führen lässt! Wir sind plötzlich die Gutmenschen mit humintiärem Hintergrund (Gewissen).
Ein Frage Frau Merkel, haben Sie schon mal daran Gedacht was Ebola in der BRD anrichten kann? Oder ist die Krankheit schon ausgerottet? HIV bricht nicht bei jedem Menschen aus kann jedoch trotzdem übertragen werden.
Dieser Gedanke scheint bis jetzt noch nicht bei den Mainstrem angekommen zu sein.

Upps, ich bin ja ein rassischtischer (K)Hetzer...

Gravatar: kassandro

Zum Entsetzen der "Lügenpresse" kommt ihre Kampagne nicht beim unmündigen Volk an, das zum Gutmenschen-Faschismus umerzogen werden soll, sondern in der islamischen Welt, die jetzt allen Ernstes glaubt, das sie in Deutschland willkommen ist. Dadurch wurde eine islamische Invasion losgetreten, die völlig außer Kontrolle geraten ist. Die lächerlichen Grenzkontrollen werden diese nicht stoppen können. Da bräuchte man schon die "Spezialisten" aus der ehemaligen DDR.

Gravatar: Rodolfo

Dem Boykott der mit Zwangsgebühren finanzierten Staatssender habe ich mich bereits seit Längerem angeschlossen, alleine mir fehlt die Möglichkeit den finanziellen Entzug folgen zu lassen.

Gravatar: gehtsnoch

Genau das habe ich gemacht. Spiegel Abo nach 20Jahren gekündigt. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Mit schriftlicher Begründung natürlich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang