Matratzenmädchen wird auf Plakaten rund um ihre Uni als "Lügnerin" bezeichnet

Veröffentlicht:
von

Nicht alle lieben das Matratzenmädel.

Einige sind sogar der Ansicht, dass die Ungereimtheiten in Emma Sulkowicz Geschichte, die sich mangels journalistischem Interesse erst nach langen Monaten herausstellten, so zahlreich und gravierend sind, dass es sich bei Sulkowicz nur um eine Lügnerin oder Phantastin handeln könnte. In diesem Fall würde es ein noch nie dagewesenes Mobbing darstellen, dass sie ihren Ex-Freund inzwischen weltweit als Vergewaltiger darstellte.

Diese kritische Fraktion verschafft sich inzwischen immer stärker Gehör.

Das geschieht zum Teil durch Petitessen. Wenn das feministische Magazin "Salon" Emma Sulkowicz etwa unverdrossen als "rape survivor" bezeichnet, erntet die Redaktion dafür auf Twitter sehr deutliche Reaktionen. Solche Scharmützel sind auf Twitter allerdings nichts Neues.

Eine andere Qualität hat es schon, wenn rund um Sulkowicz Uni herum plötzlich Plakate erscheinen, die sie als "Pretty Little Liar" bezeichnen. Diese Bezeichnung spielt auf den Titel einer US-Fernsehserie für Teenagerinnen an, deren Plot schon ab der zweiten Staffel dermaßen abstrus ... aber ich schweife ab. Zurück zur Feminismus-Soap:

Early this morning, an anonymous person or persons put up posters around Columbia University — in the 116th Street subway station, outside of Tom's Restaurant, on stoplights and construction walls — emblazoned with the image of student Emma Sulkowicz and her now-iconic mattress. (...) This morning's posters accuse Sulkowicz of making it all up, dismissing her as "Pretty Little Liar" with the caption "Emma Sulkowitz" [sic] and "RapeHoax."

Gibt es am Ende eine maskulistische oder antifeministische Widerstandsbewegung in New York? Oder handelt es sich um einen nur singulär aktiven Einzeltäter? Wenn ja, scheint er recht rührig zu sein:

A new Twitter account, @FakeRape, has been tweeting pictures of the posters for the last five hours. Another poster, picturing Lena Dunham sticking her tongue out, is clearly part of the series, emblazoned "Big Fat Liar," with the same #RapeHoax hashtag.

Today's stunt coincides with Columbia's commencement ceremony, and follows on the heels of yesterday's College Class Day ceremony, during which Sulkowicz carried her dorm room mattress across the stage. The NY Times reports that President Lee C. Bollinger refused to shake her hand when she passed, as he had done with all the other students — including Nungesser, who crossed the stage minutes before her.

Wie gesagt: Nicht alle lieben das Matratzenmädel.

Manche aber schon:

Many students have chosen to wear red tape on their caps in solidarity. And as @FakeRape continues to document its posters around town, others are determined to remove them.

Wer wirklich ganz detailiert wissen will, wie sich die Plakatgeschichte weiterentwickelt, kann sich außer über den erwähnten Twitter-Account @FakeRape auch hier auf dem Laufenden halten. Feministinnen werfen dem @FakeRape-Aktivisten inzwischen "harassment" vor und haben ihn deswegen bei Twitter gemeldet. Der Betroffene antwortet hochironisch mit demselben Argument, das Emma Sulkowicz für ihre Matratzen-Aktion verwendete:

There's nothing harassing about art. Art should challenge the powerful and defend the weak.

Zuerst erschienen auf genderama.blogspot.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gutartiges Geschwulst

@harald44: "Erklären Sie mir doch mal bitte, inwiefern “die Juden” heute in der BRD unser Glück sind. Haben diese schon mal jemals bei Feuer oder Hochwasser (z. B.) oder ähnlichem gespendet?"

Haben Sie die Spendeneingänge persönlich geprüft, oder worauf stützt sich Ihr unfassbar dummes Geschreibsel?

Gravatar: Alexander Scheiner, Israel

harald44 sagt: 22. Mai 2015 um 11:36

Na, Sie sind wohl nicht der Klügste? Sie verstecken sich feige hinter einem Pseudonym.

Gravatar: BRD

Eine kleine Ergänzung
Aus:
http://www.dzi.de/spenderberatung/datenbanksuchmaske/suchergebnisse/?11327

Hans-Rosenthal-Stiftung - Schnelle Hilfe in akuter Not - e.V.
Arbeitsschwerpunkte
Behindertenhilfe, Einzelfallhilfe, Familienfürsorge, Gesundheitshilfe, Kinder- und Jugendhilfe
Länderschwerpunkte
Österreich, Deutschland, Schweiz
Tätigkeitsfelder
Der Verein leistet Einzelfallhilfe für Familien und Einzelpersonen, die unverschuldet in Not geraten sind, ihre Bedürftigkeit nicht durch zumutbare Eigenanstrengungen beheben und die eine baldige finanzielle Hilfe von anderer Seite nicht erwarten können. Er setzt damit die Tätigkeit der Aktion „Dalli-Dalli-hilft“ fort, die Hans Rosenthal in seiner Fernsehsendung ins Leben rief. Nach den Vergaberichtlinien des Vereins sollen Zuwendungen in Höhe von mindestens 500 € und höchstens 20.000 € geleistet werden.

Gravatar: BRD

"Erklären Sie mir doch mal bitte, inwiefern “die Juden” heute in der BRD unser Glück sind."

Wer ist den unser Glück, @ harald44 ?
Hoffentlich sind es Steuerzahler, dann bin nämlich ich so ein Glücksbringer, ob
Sie auch dazugehören weiß ich ja nicht und der eine oder andere Jude dürfte auch dazugehören.
Sehen Sie mal, @harald44, das mit dem "unser" und "wir" ist so eine Sache in einer Zeit in der gilt "Paragraph 1: jeder macht seins" - "Wenn jeder an sich denkt, dann ist an alle gedacht"

"Haben diese schon mal jemals bei Feuer oder Hochwasser (z. B.) oder ähnlichem gespendet?"

Ich habe Sie da auch noch nie gesehen. Das ist ja auch schwierig ohne Kennzeichnungspflicht.

Gravatar: harald44

In Ihrem letzten Absatz haben Sie den Sachverhalt auf den Punkt gebracht: Die BRD ist ein Staat geworden, in dem die Kriminellen das Sagen haben, und ich hoffe, daß ich den Zusammenbruch dieses kriminellen Dauerlügenstaatswesens noch erleben werde.

Gravatar: harald44

Erklären Sie mir doch mal bitte, inwiefern "die Juden" heute in der BRD unser Glück sind.
Haben diese schon mal jemals bei Feuer oder Hochwasser (z. B.) oder ähnlichem gespendet?
Mir fällt da absolut nichts ei, außer deren Sprichwort, daß nehmen seliger als geben sei.

Gravatar: Coyote39

Es müsste nämlich Denunziantin heissen, heute die Feminazis so, wie in Deutschland vor über siebzig Jahren die Nazis. <a href="http://basisreligion.reliprojekt.de/jud-verd.jpg" rel="nofollow">'Frauen und Mädchen, die Juden sind Euer Verderben!'</a>

MfG
Ihre Stasi - Mutti

Gravatar: Muttis Liebling

Bei <a href="http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/sex-frauen-sind-im-bett-selbstbewusster-als-frueher-a-1034113.html" rel="nofollow">Spiegel online</a> spricht Frau von Sydow über den vaginalen Orgasmus:

'Frau von Sydow: Ja und Nein. Gerade durch Pornos entsteht ein großer Druck. Ich erlebe manchmal Frauen, die alles mitmachen, aus Angst, den Partner zu verlieren. Dabei hätten sie lieber Nein gesagt.'

Aha, Frauen, die alles mitmachen, obwohl sie lieber'Nein' gesagt hätten. Ziemlich unehrlich und falsch von Frau von Sydow und von Spiegel online, dass sie nicht auch in diesem Artikel und Zusammenhang wieder von Frauen als Opfern und von Vergewaltigung sprechen, so, wie sie üblicherweise Frauen beschreiben, die deswegen nicht 'Nein' sagen, weil sie Angst haben, das zu tun.

Aber der deutschen politische Agenda zufolge ist <a href="http://www.spiegel.de/forum/politik/merkels-moratorium-gabriel-wittert-geheimen-deal-mit-atomwirtschaft-thread-31537-27.html#postbit_7411519" rel="nofollow">'vielleicht ein bisschen'</a> Vergewaltigung ja auch Vergewaltigung i.S.d. StGB.

Nur bei der Förderung der Entwicklung von <a href="https://app.box.com/shared/0mxs9jjzs2" rel="nofollow">'Stolz auf die Geschlechtlichkeit'</a> bei weiblichen Kleinkindern ist das etwas anderes. <a href="http://www.spiegel.de/forum/schulspiegel/homeschooling-bewegung-ex-arbeitsminister-bluem-geisselt-schulregiment-thread-74281-12.html#postbit_11249086" rel="nofollow">Etwas ganz anderes.</a> Die können ja auch nicht 'Nein' sagen.

Beim Namen genannt ist das, was deutsche Politik, Exekutive und gleichgeschaltete Mainstreammedien sich in den vergangenen zehn Jahren leisten, doch eigentlich nicht mehr und nicht weniger als <a href="https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw" rel="nofollow">organisierte Kriminalität</a>, natürlich alles nur 'gut gemeint'.

Gravatar: Coyote38

Nun ja ... wenn einer Frau im Anschluss an eine Nacht mit - nachweislich - einvernehmlichem Geschlechtsverkehr auf einmal einfällt, dass sie ja eigentlch vergewaltigt worden ist, die "Dame" dann noch eine Rufmordkampagne erster Güte vom Zaun bricht und sich schließlich mit nahezu "Wagner'scher Dramatik" als Opfer stilisiert ... nun ja ... dann ist die Bezeichnung "Lügnerin" meiner Meinung nach ein ziemlich "laues" Attribut.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang