Massaker vor der Augen der Weltgemeinschaft

Was am 1. September im Camp Ashraf im Irak geschehen ist, kann man mit Worten nicht beschreiben. Unvorstellbare Gewalt, monströse Taten, brutaler Angriff auf wehrlose Menschen …

Veröffentlicht:
von

Soldaten der Maleki-Regierung griffen in der Sonntagnacht 100 wehrlose Menschen an. Die sie fanden, die richteten sie grauenvoll hin oder verschleppten sie.

Von den 100 Bewohnern wurden 52 getötet und sieben als Geiseln genommen. Die Soldaten fesselten die Opfer, dass sie völlig wehrlos waren, und schossen sie dann in den Kopf. In der Klinik des Lagers wurden die Verletzten auf dem Krankenbett wehrlos hingerichtet. Das Korps der Pasdaran freute sich und schrieb, dieser Angriff sei für die Mullahs strategisch wichtig gewesen. Seit einigen Monaten hat man immer vor diesem Angriff gewarnt. Aber UNO und USA haben nicht reagiert. Dann geschah, was man vorher wusste: das Massaker an schutzlosen Menschen.

Alle Zeichen weisen auf den Iran und zu den Mullahs. Der Kommandeur des Quds-Korps der Pasdaran, das für die Durchführung der Revolution im Ausland zuständig ist und alle terroristischen Aktivitäten des Regimes durchführt, kam vor dem Angriff nach Bagdad und bestand auf baldiger Durchführung des Angriffs. Er übergab Premierminister Maleki ensprechende Befehle Khameneis. Maleki ordnete den Angriff auf die schutzlosen Menschen sofort an. Die Mordkommandos kamen aus Bagdad. Die regulären Armeeeinheiten um Ashraf wurden verlegt und den Offizieren wurde Zwangsurlaub gegeben.

Der Ausmaß an Brutalität ist nicht vorstellbar. Man konnte an der Tötungsart sofort erkennen, dass die Mordoperation von der Pasdaran diktiert war.

52 Menschen wurden gefesselt und mit gefesselten Händen hingerichtet. Sechs von ihnen waren Frauen. Sieben Bewohner (sechs Frauen und ein Mann) wurden als Geiseln genommen.

Wer die Geiseln sind, wohin sie verbracht wurden, wie sie behandelt werden, darüber ist nichts verlautbart worden. Aber heute haben die Vollkmudschahedin bekannt gegeben, dass die Geiseln noch leben, gefangen gehalten werden und in den Hungerstreik getreten sind. Maleki will sie in den Iran ausliefern. Wenn gegen die Auslieferung keine wirkungsvolle Reaktion gezeigt wird, werden die Geiseln brutaler Folterung und der Hinrichtung ausgeliefert sein.

Das alles ist mit Ankündigung und vor den Augen der Behörden passiert, die die Interessen der Weltgemeinschaft „wahren“.

Beitrag erschien zuerst auf: diezeitbruecke.de

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Robert

Lächerlich ist auch, dass die "Leute" wie Ahmadi Nima mit falschen Behauptungen das Gesicht der Volksmudschahedin schlecht machen wollen. 52 Menschen sind massakriert. Den wehrlosen Menschen wurde Kopfschuss abgegeben. Die Verletzten im Krankenhaus getötet. das ist wichtig und der Tat ist gegen Menschlichkeit. seit 2003 sind die Volksmudschahedin als Geschütze Personen unter 4. Genfer Konvention und sind außer im Iran und Irak( wiesen wir warum) auf keine Liste.

Gravatar: MicroHirn

Mikronesien sollte die Verantwortung übernehmen.

Gravatar: sasan

waren es sicher die irakische Soldaten , diese Leute standen immer die irakische Armee zur Verfügung. während Sadam Hunsein mit Iran gekämpft hatte, haben dieser Truppe stets mit dieser Armee gegen Iran gekämpft. daher ist sehr gut möglich entweder die irakische Armee selbst oder die selbst untereinander das gemacht haben. denn dieser Truppe hat auch früher das gleiche mit eigene Leute gemacht , die sich gegen die Führung gestellt haben.

Gravatar: Ali

Erst vielen Dank von Herrn Moshiri und diese interessanten Beitrag.
Was in Ashraf passiert ist, kann man nicht anderes als Verbrechen gegen Menschlichkeit bezeichnen. Niemand außer Mullahsverbrecher und ihre Anhänger und Verbündete können an der Seite der Verbrecher stehen.
Ich als ein Iraner und vielen anderen Bekannten von mir unterstützen Jahrelang iranische Mojahedin und ihre Kampf für Freiheit und Demokratie im Iran.
Deutschland soll auch die Verantwortung übernehmen.
Erst soll eins für alle Klar sein. Wir Iraner geben nicht auf, wir beleiben hinter unsere demokratische Alternativ für Diktaturherrschaft im Iran.
Das ist eine bekannte Parole von Iraner in Deutschland: Die Mullahs müssen weg.

Gravatar: Hossein Yaghobi

da sind wieder die bezahlten Söldner der verbrecherischen Muhllas am Zug. Im Iran sind sie als verhasste "in zivil gekleidete", (Lebas schakhsi ha) Schlägertrupps gegen die unzufriedenen Menschen unterwegs, hier im Land haben sie die Aufgabe, die organisierte Opposition, die Volksmojahedin zu diskreditieren.
Das Mullah-Regime und seine Verteidiger, die selbstverständlich automatisch gegen die Volksmojahedin sein müssen, sind eine Schande für die heutige zivilisierte Gesellschaft.

Gravatar: hamedi

Herr Moshiri danke für dein artikel.Herr ahmadi du bist zuspät gekommen,schönelange ist mojahedine von Terror liste gestrichen worden sind .Es war einkaltblutige ermordung .nur verbrechiche regiem von iran und maleki und iranichegeheimdienst sind zufrieden suchst du dein platz.

Gravatar: Greta Tüllmann

Man darf nicht die Verbrecher – den Staat Irak – laufen lassen. Daher die Devise muss heißen: Unabhängige Untersuchung über die Verantwortlichen der Geiselnahme und des Massakers. Die Inaktivität wird weder das Leben der Flüchtlinge retten noch eine Abschiebung in den Iran verhindern.

Gravatar: Robert

Was im Camp Aschraf passiert ist, kann man genau Verbrechen gegen Menschheit nennen.
UNO und USA habe nur , wie Moshiri schreibt, zugeschaut. Das ist eine Schade.
Deutschland soll die Verantwortung übernehmen. Sollen alle Leute dort getötet werden, dann wäre die Sache Wert eine Reaktion gezeigt zu werden?
Wieso hat Maleki so Viel offenen Händen um die Menschen zu töten?
das ist lächerlich. die Soldaten töten die wehrlosen Menschen und bezeichnen das als historischen Erfolg!!

Gravatar: nima ahmadi

Hallo,
na diese Geschichte höre ich zum ersatenmal von ihnen, keine andere Berichterstattung über das so schlimme Geschehen, ihre Quellen sind???
Sobald ich weiss, sind die MEK (Modschahedin-e Chalgh) eine Terrororganisation!!
Die sogar von den USA von 1997-2012 auf der Terrorliste standen.
Quelle :http://de.wikipedia.org/wiki/Modschahedin-e_Chalgh
Diese Organisation ist verantwortlich für sehr viele Morde an unschuldigen Menschen im Iran, Autobomben,gezielte Tötungen und andere Aktivitäten in diesem Bereich stehen auf der Tagesordnung.
Denen weint bestimmt keiner eine Träne nach und wehrlose Zivilisten sind das bestimmt nicht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang