Masken-Skandal in der Union

Die Masken-Raffkes aus der Union Löbel (CDU) und Nüßlein CSU) verlassen den Bundestag und treten aus ihren Parteien aus. Und doch müssen die Steuerzahler weiter für diese beiden Unions-Selbstbereicherer zahlen. Denn den ehemaligen Abgeordneten werden in Zukunft satte Übergangsgelder und üppige Pensionen zustehen.

Veröffentlicht:
von

Der Ex-Fraktionsvize Nüßlein (der über seine Firma 660 000 Euro bei Maskendeals kassiert haben soll) hat ein Anrecht auf monatliche Abgeordnetendiäten in Höhe von 10 083,47 Euro. Da er verkündet hat, den Bundestag erst Ende September zu verlassen, sind das mehr als 70 000 Euro! Dazu wird dieser Nüßlein nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag noch satte anderthalb Jahre lang mit einem sogenannten Übergangsgeld versorgt – das sind dann insgesamt 181 502,46 Euro. Während die Menschen in Deutschland unter den finanziellen Auswirkungen des völlig unverhältnismäßigen CDU-Lockdowns von Merkel leiden, um ihre Existenzen fürchten müssen und ihre Arbeitsplätze verlieren, haben sich Unionspolitiker hemmungslos die Taschen gefüllt. Und der CDU-Generalsekretär Ziemiak will nicht einmal ausschließen, dass noch weitere Parteifreunde aus der CDU sich auf ähnliche Weise in der Not bereichert haben. Das ist einfach nur abstoßend.

Angesichts der Korruptionsfälle drängt sich für die Bürger die Frage auf, ob die Union einen bestimmten Typus Politiker besonders anzieht: Der sein Mandat für lukrative Geschäfte missbraucht und kein Schuldbewusstsein hat. Womit wir bei Philipp Amthor wären. Es ist nicht einmal ein Jahr vergangen seit dem Lobbyismus-Skandal um die Nachwuchshoffnung der CDU. Da ist der so dreist und unverfroren, auf Platz eins der CDU-Landesliste in Mecklenburg-Vorpommern für die Bundestagswahl ein Comeback zu starten. Die Bekämpfung von Korruption in der Union ist wohl doch nicht so ernst gemeint. Und wenn der CDU-Generalsekretär weitere Korruptionsfälle unter Unionsabgeordneten nicht ausschließen will, weiß er wohl, warum er das nicht tut.

Apropos Union: Merkel hat auf ihrem sogenannten Integrationsgipfel gestern einen Aktionsplan für noch mehr Einwanderung, die ausdrücklich erleichtert werden soll, beschlossen. „Wir alle sind Deutschland, das ist das Ziel“, sagte die Kanzlerin. Für Merkel ist die Integration ein „Mehrwert für die Stärkung unseres Landes“. Ich bin fassungslos, wenn ich so etwas höre. Nur die AfD ist gegen die fortgesetzte illegale Masseneinwanderung. 
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/bundesregierung-integration-einwanderung/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Heute kam noch ein dritter Schwarzer hinzu und das ist nur die Spitze des Eisbergs und im rheinischen Klüngel und südlich des Weißwurstäquators scheint es ja, wie man schon lesen konnte, auf höchster Ebene auch eine gewisse Berührungspunke zu Ungereimtheiten zu geben und da soll noch mal jemand sagen, wir wären keine Bananenrepublik, das kann man für ein Gerücht halten.

Das ist doch ein Selbstbedienungsladen für Auserwählte und wenn der Teufel dann zur Verteidigung über den Teufel spricht, weiß man doch wie die Geschichte ausgeht und das alles unter dem Label der Fürsorge und Gerechtigkeit, was für ein abgeschmacktes Spiel und dabei verlieren tausende ihren Arbeitsplatz oder ihre selbständige Existenz und die tun so, als sei es das Normalste der Welt eine angebliche Seuche zu besiegen, die das Maß vergleichbarer Viren nicht wesentlich übersteigt, dafür aber umso mehr die Firmenzusammenbrüche in einem Ausmaß, was wir erst in wenigen Monaten so richtig erfahren werden.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Lutz

Angeblich kann man an Aktienoptionen wie im Fall Anthor nix Straffälliges finden. Aktienoptionen sind jedoch viel mehr Korruption als Aktien, denn die wirken wie ein Hebel(Multiplikator), dies bedeutet, dass der Gewinn der pro Option mehr steigt als beim Anstieg der Aktie. Das bedeutet, dass der Ein-Gekaufte auch überproportionales Interesse am Anstieg des Unternehmenswertes hat. Folglich wird er alles Tun damit der Unternehmenswert(Aktienkurs) steigt. So eine Bestechung ist also viel schlimmer als nur mit Geld. Da sollte die AfD sich mal drum kümmern! Die meisten verstehen nicht worum es da mit den Aktienoptionen geht. Wat de Bur nich kennt, dat fret hi nich.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Lutz

100 000 hatte der CDU Freimaurer, der Schwarzgeld Schäuble in einer Schublade vergessen. Wenn man 100 000 einfach so vergisst, dann muss da mit ganz anderen Beträgen hantiert worden sein. Wer weiß wieviel Geld, der CDU Schäuble für sich selbst von den schwarzen Geldern abgezwackt hat? Schließlich lebt der CDU Schäuble-Strobl Klan nun auch noch sehr gut vom Geld der Steuerzahler. CDU war schon früher korrupt! CDU Krimineller Freimaurer Schäuble ist nun sogar Bundestagspräsident und wurde nie angeklagt. Bei denen fallen kriminelle Handlungen, wie das Schwarzgeld einfach unter den Tisch. Ein CDU Koch wurde auch nie angeklagt. Er trat einfach zurück, das reicht bei kriminellen Politikern. Wie bei Orwell fühlen die herrschenden Schweine sich viel gleicher und über anderen. Demokratie ist sowas nicht.

Gravatar: Lutz

Der Maßanzug-Bubi Amthor hat doch durch 100.000-DM-Schäuble die Absolution empfangen; es ist also alles in bester Ordnung!!!

Und Philipp "Fipsi" Amthor fühlt sich ohnehin zu Höherem berufen.
Wenn so ein Dorfjunge aus Torgelow ohne abgeschlossene Berufsausbildung antritt, dann ist das schon eine runde Sache.
Seine Einstellung zu Tätern mit weißem Kragen kenne ich nicht.

Bei SPON einen netten Post gelesen:
Die CDU hat keine Eier und noch nicht einmal Nüßlein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang