Martin Schulz als SPD-Kanzlerkandidat 2017: Prolet gegen Raute

Ob Martin Schulz ein besserer Kanzler wäre, weiß ich nicht, aber er wäre kein guter Kanzler. Er wäre zwar lauter, dummdreister und aggressiver wie Merkel, aber ob das ein Qualitätsfaktor ist, würde sich erst noch zeigen. Aber der Wahlkampf könnte spannend werden: “Prolet gegen Raute”.

Veröffentlicht:
von

Der SPD-Fraktionsvize hat sich gegenüber dem Spiegel für Martin Schulz als SPD-Kanzlerkandidat 2017 ausgesprochen. Die Medien werden dies nun durchdiskutieren und die Reaktionen abwarten. Wäre Martin Schulz ein besserer Kanzler?

Martin Schulz wollte eigentlich Profi-Fußballer werden, doch dann wurde er Alkoholiker (Quelle).Im Jahr 1980 soll er mit dem Gedanken gespielt haben, sich umzubringen (Quelle). Später war er ein Jahr arbeitslos und machte dann eine Lehre als Buchhändler. Seit 1994 sitzt er im Europäischen Parlament. Der Werdegang von Schulz ist ähnlich skandalös, wie der von Erika, äh sorry Merkel.

Martin Schulz hat, so der Focus, in früheren Jahren wegen seiner Selbstüberschätzung sogar eine viermonatige Therapie absolviert. Die zu stellende Frage ist: Wollen wir einen Kanzler, der ein drittel Jahr wegen Selbstüberschätzung therapiert wurde? Wie größenwahnsinnig und machtversessen muss man sein, damit man so eine Therapie benötigt? Die Medien haben alle ein ähnliches Bild von Martin Schulz. Die taz nennt ihn einen “Lautsprecher” und sein Auftreten “die Schulz-Show”; meiner Meinung nach ist Schulz ein Populist.

Der Focus nannte Schulz “unser größter Wichtigtuer in Brüssel”. Ob Martin Schulz ein besserer Kanzler wäre, weiß ich nicht, aber er wäre kein guter Kanzler. Er wäre zwar lauter, dummdreister und aggressiver wie Merkel, aber ob das ein Qualitätsfaktor ist, würde sich erst noch zeigen. Martin Schulz ist meiner Meinung nach, genau wie Merkel, ein gefährlicher Radikaleuropäer, der einen zentralistischen Neosozialismus anstrebt. Aber der Wahlkampf könnte spannend werden: “Prolet gegen Raute”.

Zuerst erschienen auf pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.Roth

Genau! Solche Politiker brauchen wir, die bringen uns weiter! Sie sind populär, tun nichts, können nichts, haben keine Ahnung von Demokratie und lassen sich leicht vor den Karren spannen. In der Rot-Grün-Regierung ab 2017 muss dann aber auch Herr Hofreiter einen besseren Posten haben. Vielleicht Bundespräsident. Und Claudia Roth Aussenministerin. Sie reist ja so gerne in arabische Staaten.

Gravatar: Gerd Müller

..... möglich ist bei diesen "roten Schlipsträgern" von heute alles !
Aber es ist schon eine gelinde gesagt Schweinerei, daß uns diese Mensch einfach so ohne zu fragen zum Bestimmen über uns untergeschoben wurde.

Ich zitiere hier mal die WIKIPEDIA zur Vita des Herrn Buchverkäufers:
"Er wollte ursprünglich Profi-Fußballspieler werden, musste aber aufgrund einer Verletzung seine Karriere vorzeitig beenden und verfiel daraufhin für einige Jahre dem Alkohol, 1980 überwand er die Sucht."

Es gab und gibt bestimmt keine Besseren SPD-Genossen ...................

Gravatar: Lisje Türelüre aus der Klappergasse.

Martin Schulz hat nicht nur eine Lehre als Buchhändler gemacht, sondern eine eigene Buchhandlung betrieben, von der ich glaube, daß sie noch existiert. Danach war er Bürgermeister.
(Nur wegen der Wahrheit und Vollständigkeit).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang