Ein kleines privates Treffen wird mit geheimdienstlichen Methoden nach Vorbild der Stasi überwacht, Bilder der privaten Gäste werden gemacht, Tonaufzeichnungen der Gespräche angefertigt und publiziert. Aus den paar zusammengestellten Brocken wird von den Machthabenden und den Medien eine Inszenierung geschaffen, um dem Volk mundgerecht ein Bedrohungsszenario unterjubeln zu können. An der Spitze dieses schlechten Schauspiels stehen in der Tat die Machthabenden im Land, die Angst um ihre Pfründe haben. In den Medien haben sie ihre pflichteifrigen Speichellecker, die das vorgefertigte Szenario mit eigenen Worten und Kommentaren ausschmücken, ohne dass es dafür auch nur ansatzweise eine wirkliche Grundlage gibt. All das, um das Volk zu manipulieren und für die eigenen Zwecke zu missbrauchen.
Neu ist eine solche Vorgehensweise in diesen Breitengraden nicht wirklich. Manipulation durch die Machthabenden gehört offensichtlich zur deutschen DNA wie die Denunziation, die Ausgrenzung, die Kriminalisierung und die Verfolgung Andersdenkender. Wie weit es mit einer Demokratie her ist, kann an solchen Untrieben leicht erkannt werden.
Wohin solche Manipulationen, solche Volksverblödungen und -verführungen führen können, sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen in diesem Land klar sein. Geschichte soll sich angeblich nicht wiederholen dürfen, aber genau in diesen Tagen, Wochen und Monaten wiederholt sie sich. Wieder werden Andersdenkende von den Machthabern diskriminiert und diskreditiert; sie werden ausgegrenzt, sie werden verfolgt; man hat sie bereits mit Berufsverboten überzogen und will ihnen den Zugang aus einem ganzen Berufszweig (dem Beamtentum) untersagen. Es wird dazu aufgerufen, keine Geschäfte mit den Ausgegrenzten zu machen. Öffentlich werden entsprechende Pamphlete angeprangert. Ihre Geschäfts- und Privaträume werden von dem gewaltbereiten Mob, den Schlägertruppen, beschmiert, verunstaltet, in Brand gesetzt, zerstört.
Die Machthabenden bieten diesen Auswüchsen keinen Einhalt. Ganz im Gegenteil: sie befeuern diese Übergriffe noch durch Wort, Tat und Geld. Mitunter stammen diese Gewalttäter aus den eigenen Familien jener Leute.
Als ob das noch nicht genug wäre, inszeniert man nun einen Vorfall, um die "bürgerliche Mitte" zu manipulieren und zu instrumentalisieren. Auch das ist nicht neu. Es war schon einmal erfolgreich. Hinterher will aber niemand etwas davon gewusst haben.
Der Satz "Nie wieder ist jetzt!" sollte zwar stimmen, trifft aber nicht zu. Wir haben nämlich gerade "Schon wieder!", gezielt gesteuert wie damals auch von den Machthabenden und den Medien. Und das Volk fällt darauf herein - schon wieder!
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Nun stellen Sie sich vor :
Ich stimme Ihnen sogar zu,
ausnahmslos aber auch ausnahmsweise und nur zu den angesprochenen Themen.
Warum, wieso, weshalb ?
Weil es Nicht um dasThema Energie und Klima geht.
Da widerspreche ich Ihnen, wie gewohnt nachhaltig und vehement.
Der rasante Klimawandel an sich kann gar nicht mehr geleugnet werden, die Klimawissenschaft zeigt eine klare eindeutige Erwärmung seit spätestens den 80ern/90ern.
Über die kausalen Ursachen, vor allem das einmalige rasante Tempo verglichen mit den Klimawandeln der Vergangenheit welches ganze Erdzeitalter (z.B. Perm/Trias) voneinander unterscheidet, auch darüber verdichten sich immer mehr Indizien Richtung anthropogen verursacht.
Die Messdaten aus den über 8200 Wetterstationen weltweit zwischen den Polen kombiniert mit Satellitendaten bestätigen zunehmend die Modelle der Klimatologen.
Wenn es Sie interessiert, hier der Link zu den NASA-giss Daten der weltweiten Wettermesstationen, sie können diese einzeln anklicken, es stehen verschiedene grafische Darstellungen zu deren geografischen Verteilung auf dem Globus und in der zeitlichen Animation zur Verfügung.
Wie gesagt, es sind Messdaten, keine Simulationen.
https://data.giss.nasa.gov/gistemp/station_data_v4_globe/
MfG, HPK
Es ist schlimm, was aus diesem Land geworden ist.
Bereits die SED unter Honecker hat für Berichte, die im Westfernsehen gesendet werden sollten, die normalen Leute von der Straße geholt und durch Parteitreue ersetzt. Damit der Westen den Eindruck bekommt, alles wäre toll und schön dort.
Mittlerweile machen das alle Mainstreammedien so. Wirkliche Nachrichten erhält man nur, wenn man einmal Hinter die Fassade blickt.
Wir sind auf dem besten Weg in eine Bananenrepublik.
Der Begriff wird heute weltweit zum einen abwertend für Länder (meist der Dritten Welt) verwendet, in denen durch erhebliche Einflussnahme von ausländischen Unternehmen Korruption, Verbrechen, Vetternwirtschaft, persönliche Bereicherung auf Staatskosten und zweifelhafte Wahlen gefördert wurden.
Wenn wir nicht schon längst dort angekommen sind.
Die Masse glaubt den Mist. Alles andere ist primär...
... „Die Machthabenden bieten diesen Auswüchsen keinen Einhalt. Ganz im Gegenteil: sie befeuern diese Übergriffe noch durch Wort, Tat und Geld. Mitunter stammen diese Gewalttäter aus den eigenen Familien jener Leute.“,,,
Wie z. B. die „Antifa“
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2020-003936_DE.html
welcher die Steuerzahler Deutschlands per Weisung von Oben sogar Demogeld zu zahlen haben!!!
https://taz.de/Proteste-gegen-Pegida-und-Co/!5020381/
Weil diese Gruppierung etwa sogar ´verfaesert` gewollt ist???
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/nancy-faeser-und-die-antifa/
Ja mei: ... „Der Satz "Nie wieder ist jetzt!" sollte zwar stimmen, trifft aber nicht zu. Wir haben nämlich gerade "Schon wieder!", gezielt gesteuert wie damals auch von den Machthabenden und den Medien. Und das Volk fällt darauf herein - schon wieder!“
Tatsächlich???
mal sehen wer das desaster dummland überlebt...
für einige sehe ich ganz schwarz...wenn auch viele nur rotzgrün sehen... dennoch : farbenblinde werden immer große augen machen.....afd und alles wird ok...
@ asisi1
Diese SED-Merkel wie sie richtig sagen ist kein Zufall, denn die wurde dem damaligen Kanzler regelrecht untergejubelt, weil er einen anderen Kandidaten abgelehnt hat, der als SED-Bonze bekannt war und er um das Image seiner Partei fürchtete.
Das er sich damit ein weiteres U-Boot der SED eingehandelt hat war ihm zu diesem Zeitpunkt nicht bewußt und was somit im guten Glauben, sein Mädchen war, wie er zu sagen pflegte um sie wie die Natter an der Brust zu säugen und dieser Irrtum sich mit allen Folgen heraus stellte, für ihn selbst und die gesamte schwarze Partei, die zur sozialistischen deutschen Einheitspartei umfunktioniert wurde.
Seither befinden sich alle freien Geister dieser Republik in einer Stasi-Zwangsjacke und das hat Ausmaße mit den Grünen und Roten angenommen, was immer unerträglicher wird und deshalb müssen die Schwarzen dezimiert werden, denn die tragen die größte Schuld, daß der linke Überwachungsstaat überhaupt erfolgen konnte.
Die Masse ist dumm! (Seneca) Seit CDU IM STASI Merkel, die Sekretärin für Agitation und Propaganda als Kanzlerin installiert wurde haben wir Medien ala DDR STASI Mörderstaat. Man hätte Kreaturen wie Merkel gleich 89 anklagen müssen. STASI IM Gauck hat dann die STASI Aufarbeitungsbehörde geleitet. Schlimmer gehts nimmer. Nun sitzen die roten Faschisten überall in den Instanzen. Der Weg durch die Instanzen zum Schaden von Bürgerrechten und Bürgerfreiheiten war erfolgreich. Bildungsferne tumbe Schwarzrotgrüne saugen nun Staat und Bürger aus.
...... von den Machthabenden und den Medien aktuell eine Inszenierung geschaffen, die einer Demokratie unwürdig ist.
Wenn wir denn eine Demokratie haben würden. Denn die Zerstörung der Demokratie hält schon sehr lange an, wie ein ehemaliger Bundespräsident schon feststellte.
„Es stellt sich die Frage, ob man die Bundesrepublik Deutschland überhaupt noch uneingeschränkt als parlamentarische Demokratie bezeichnen kann.“
(Roman Herzog)
Ehemaliger Präsident des BVG und ehemalige Bundespräsident 2007
und 10 Jahre später :
„Von der parlamentarischen Demokratie habe ich nicht viel gehalten“
(Grünes Urgestein Ströbele 2017)
Und auch Merkel bestritt das Recht der Deutschen auf Demokratie:
"Die Deutschen haben kein Grundrecht auf Demokratie"
Angela M.
Also was erwartet man von den Machtheabern anderes als was sie jetzt auffahren?
Der Manipuliation kann man nur einen wachen Geist und fundiertes Wissen entgegen setzen, ansonsten ist man bei der mehrheitlich linken Medienlandschaft hoffnungslos verloren.
Die verbreiten heutzutage gegen kräftige finanzielle Unterstützung, auch im Gleichklang als Gesinnungsgenossen der Regierenden ihren geistigen linken Müll und wer dem nichts fundiertes entgegensetzen kann muß es entweder glauben, es sei denn, er informiert sich gegensätzlich um dabei noch seinen eigenen Weg zu finden, indem er sich die eigenen Gedanken bestätigen läßt oder sich durchwühlt bis es passend erscheint.
Das ist nicht nur zeitaufwendig sondern kann auch anstreingend sein, denn die schreiben für den Einfältigen nicht immer so offensichtlich und verstecken sich hinter Floskeln und die zu erkennen ist fast nicht möglich, wenn man nicht umfassend informiert ist und das ist ein Lernprozeß seit Kindertagen und kann nicht auf die schnelle erworben werden, was diese Brüder und Schwestern im linken Geiste wissen und sich entsprechend verhalten um die Meinungshoheit zu erhalten.
Mittlerweile ist diese aber für sie aus dem Ruder gelaufen, denn die freie Gegenpresse war ebenfalls in den letzten Jahren sehr aktiv und das hat dazu geführt, daß man nun von der politischen Passivität in die Aktivität umgestiegen ist und das läßt hoffen und die AFD ist der einzige Hoffnungsschimmer, die was bewirken können und weil sie das wissen, wird dieser Partei mit allen Mitteln bekämpft, was der Unentwegte aber hinnehmen muß und schon Alexander sagte, viel Feind, viel Ehr und dabei sollte es bleiben, bis wir diese Typen alle gemeinsam in die Wüste geschickt haben.
Zum kräftigen Schwitzen für ihre Sünden kann man noch einige hunderttausend Tonnen CO2 dorthin verfrachten, denn deren Ammenmärchen sind ja seit Jahrzehnten immer unerträglicher geworden, die sie ständig gewechselt haben um ein Standing zu erreichen und das sind weder Politiker noch Stellvertreter von Bürgerinteressen, sondern Jünger einer ganz besonderen Sekte, die niemand hinnehmen muß, wenn er nicht seinen Verstand verloren hat.
Ich bezweifle, daß das Volk darauf hereinfällt.
Und diejenigen die sich da aufgrund von Lügen, Geld, persönlichen Zwängen oder diversen Abhängigkeiten zu diesen Demos gegen ein Phantom locken lassen, sind nicht das Volk sondern das künstlich kreierte Antivolk.
Selbst den politisch Minderbemittelten unter diesen Demonstranten dürfte bewußt sein, daß es weder eine "Gefahr von rechts" gibt, noch daß es mit der Überflutung durch Immigranten so weitergehen kann.
Was allerdings den meisten nicht klar sein dürfte, ist, daß sie nicht gegen "Rechts" sondern gegen Deutschland und damit gegen ihre eigene Zukunft auf die Strasse gehen.
Hier sehe ich auch bei der "bürgerlichen Mitte" die Gefahr, daß es zwar keine Angst vor "rechts" gibt, aber auch zuwenig Bewußtsein, daß da mit brutalem Machtmißbrauch ein von deutschfeindlichen Mächten betriebener Plan zur Abschaffung Deutschlands als souveräne Nation verfolgt wird.
So etwas gibt es nur in den schäbigsten Diktaturen!
Und bald wird der Michel es zu spüren bekommen!
Aber er hat sich ja schon mit der Wahl von SED Merkel des Denkens disqualifiziert!