Mangelndes Demokratieverständnis bei SchwarzGelbRotRotGrün

In der konstituierenden Sitzung des 20. Deutschen Bundestages wurde dessen Präsidium gewählt. Die Weigerung der Altparteien, den Anspruch der AfD auf das Amt des Bundestagsvizepräsidenten anzuerkennen und meinen Kollegen Prof. Dr. Michael Kaufmann zu wählen, zeugt erneut von einem mangelnden Demokratieverständnis von SchwarzGelbRotRotGrün.

Veröffentlicht:
von

Das hat sich auch gezeigt beim Beifall der Altparteien für den Kommunisten Korte, nachdem er die AfD-Fraktion aufs Allerübelste verunglimpft hatte. Das war kein guter Tag.

So verweigern die Altparteien der AfD-Fraktion nach über vier Jahren weiterhin das ihr nach der Geschäftsordnung des Bundestages zustehende Amt eines Vizepräsidenten, während die SED-Nachfolger und ihre Bundestagsvizepräsidentin von allen als „Demokraten“ akzeptiert werden – genauso wie die Islamisten-Freundinnen Özoguz (SPD) und Roth (Grüne) in ihren Bundestags-Vize-Ämtern.

Die verweigerte Wahl unseres untadeligen und sich bereits als Vizepräsident des Thüringer Landtages bewährt habenden Kandidaten Michael Kaufmann ist ein undemokratischer Akt wie auch die Leitung der Bundestagssitzung: 2017 wurde mit einer alten Tradition gebrochen, zu Lasten der AfD, um die Eröffnungsrede zu verhindern - im Eilverfahren ohne große Diskussion. Seit der Wahl 2017 eröffnet der Parlamentarier mit der längsten Bundestags-Zugehörigkeit die konstituierende Sitzung und nicht mehr der an Lebensjahren älteste Abgeordnete wie es immer (seit vielen Jahrzehnten) Tradition war. Vor vier Jahren wäre der Alterspräsident der AfD-Abgeordnete Wilhelm von Gottberg gewesen, heute wäre es eigentlich der AfD-Ehrenvorsitzende Alexander Gauland gewesen. Aber mit ihren Tricks wussten die etablierten Parteien das zu verhindern.

Die Altparteien behandeln uns auch gleich zu Beginn des neuen Bundestages wie gewohnt als Feinde und nicht als politische Gegner. Wir werden nicht zurückweichen und nehmen den Kampf auf – als Patrioten für Deutschland.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Timmi56:

Sie haben recht! Der AfD fehlt Kampfgeist.

So z. B. als die "Kirchen" sich auf die AfD eingeschossen haben, hat Prof. Meuthen ihnen klärende Gespräche angeboten. Prof. Meuthen war der Meinung, hier würde sich nur um ein Mißverständnis handeln. Selbstverständlich haben beiden Vereine das Angebot abgelehnt ab, weil ihnen alles klar war.

Gravatar: Wutbürger

Der sog. a) Gesundheitsminister zusammen mit den b) Roten und den Grünen verstehen von a) Medizin und b) Demokratie soviel wie eine Herde Kühe vom Fliegen.

Gravatar: Karl Napp

Das zutiefst undemokratische, ja faschistische Verhalten der Altparteien bei der untereinander abgesprochenen Ablehnung der Wahl des untadeligen Demokraten Prof. Dr. Michael Kaufmann zu einem der Bundestagsvizepräsidenten läßt mich erschaudern. Da haben Rote internationale sozialistische Parteifunktionäre und Grüne nationale sozialistische Parteifunktionäre sauber zusammen intrigiert nach dem alten sozialistischen Kampfruf: Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein. Die Politgangster Dr. J. Goebbels und W. Ulbricht lassen grüßen! Grün und Rot gemischt gibt wirklich Braun. Daß ich solches faschistische Gebaren nach 1945 und nach dem Untergang der DDR noch mal in einem deutschen Parlament erleben musste, läßt mich verzweifeln. Die deutschen Politiker: Sie werden nie Demokratie begreifen und lernen.

Gravatar: die Vernunft

Sicherlich hat Frau Merkel, als ehemalige Sprecherin der DDR- Regierung, wieder ein Machtwort gesprochen. Die CDU/ SED- spitze weiß, das ist keine Demokratie-, sondern eine Machtfrage. Und in Machtfragen ist die Stasi unter neuer Führung immer noch gnaden- und kompromißlos. Grade, weil man soviel drehen mußte, damit die Deutschen diese Versagertruppe als ihr Wahlergebnis, präsentiert bekommen konnten.

https://www.kla.tv/19919

https://www.kla.tv/13533

https://www.kla.tv/18808

Gravatar: Jüppchen

Herr Kaufmann kann sich rein persönlich glücklich schätzen, sich nicht dem Stress auszusetzen, mit dem übrigen Vizepräsidentenpack zu tun haben zu müssen.
Wir als normales Volk müssen uns daran gewöhnen, den Bundestag als Versorgungseinrichtung für den Ausschuß der Gesellschaft zu sehen, in dem sich die einzige demokratische Partei mit dazu noch qualifizierten Abgeordneten bewegen muß. Ich wünsche ihr alles Gute und dem Rest die Pest an den Leib!

Gravatar: Gast

Demokratie ist nicht das beste für das Volk und für das Vaterland! Das sehe ich genauso! Alle Macht geht auch nicht vom Volk aus, sondern von Gott, dem Allmächtigen!

Gravatar: asisi1

Hätten wir einen richtigen Rechtsstaat, dann müsste Jedermann für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich sein.
Da es aber nicht so ist, müssen die Schaffenden für den Polit Müll aufkommen!
Der ganze Politiker, Beamten und Justiz Müll müssen rigoros abgeschaffte werden!
Es sind alles nur parasitäre leistungslose Mitesser, welche unbedingt weg müssen.

Gravatar: martin43

Ehrliche und demokratische Abgeordnete wie sie die AfD hat sind in der verkommenen Bundestagschaoten der Altparteien nicht willkommen. Man muss schon viel "Dreck am Stecken haben" bis man bei den Altparteien eine Chance hat akzeptiert zu werden. Diese Witzfiguren sollten sich schämen aber sie sind blind vor Egoismus und scheuen nicht vor brutalem Verrat der Demokratie, sie haben keine Wertvorstellungen und sind dem Teufel total ausgeliefert.
Die Afd ist die einzige demokratische Partei im Bundestag - Basta.

Gravatar: Thomas

Es geht nicht um Demokatie ,sondern um die Einführung
eines Milliardärssozialismus, mit einer Demokratiesymulation , für 99 Prozent der Bevölkerung.
Was eignet sich hierzu besser, als ein Wuhanlaborvirus
und das verteufeln eine Wachstumsgases.
Die Eigentümer von Black Rock (als Beispiel) machen
Gewinn ,während die Volksmassen, zwangsläufig verarmt werden. Entweder man löst sich jetzt von der
US Satanssekte ,aus BIG TECH, Black Rock und
ähnlichem Abschaum der Menschheit, oder man verschwindet im Rachen des Drachen. (Offenbarung 13)

Gravatar: Bert

Das was sich im politischen Deutschland abspielt, hat aber auch gar nichts mehr mit Demokratie zu tun. Es sind BIG MONEY und die deutschlandfeindlichen Eliten, die dem Stimmvolk vorgaukeln, was gut für dieDeutschland ist. Wie weiland bei Adolf.
Armes Deutschland, was ist aus dir geworden !

Gravatar: Zicky

Die Altparteien sind alles andere als Demokraten. Die bestehen inzwischen hauptsächlich aus Dummen, wie die Claudia, Lügnern wie die Bearbock, Verbrechern wie der Scholz, armseligen Irren wie Lauterbach usw.
Gemeinsam haben sie alle in den Altparteien, dass sie Hetzer, Diskriminierer, Meinungsverhinderer und Spalter sind. Die machen keine Politik sondern verbreiten ihre giftigen Ideologien nicht um der Gerechtigkeit willen in Deutscland, sondern aus purem Machterhalt und Geldgier.
Wir Deutschen werden nicht von Demokraten geführt, sondern von Hitlern, die der einzigen demokratischen Partei AfD, genau das unterstellt und vorwirft, was sie selbst täglich tun.
Deutschland ist unter der DDR-Merkel in die Vergangenheit zurück katapultiert worden. Nur einen Unterschied gibt es. Damals war es ein Hitler, heute viele.
Deutschland wie ich es kenne ist heute Vergangenheit und die Vergangenheit die Gegenwart.

Gravatar: Hajo

Unglaublich, da werden ehrbare Abgeordnete, die meisten von den Altparteien abgewandert hin zu einer Erneuerungspartei und viele aus Wirtschaft, Verwaltung und Freiberufler sind noch hinzu gestoßen und die alle werden zu Nazis erklärt und die Kommunisten der Mauermörderpartei sitzen im Bundestagspräsidium und niemand stört sich dran.

Das ist so ein abgeschmacktes übles Spiel, zwar sehr leicht zu durchschauen, aber die Masse scheint dies nicht zu erkennnen, was hier abläuft, denn sonst hätten sie anders gewählt und einer neuen Partei, der man keinerlei Chancen einräumt, sich am parlamentarischen Konsens zu beteiligen ist durch und durch undemokratisch und allein die Tatsache, das so etwas überhaupt möglich ist, zeigt doch die Niedertracht auf, die in dieser Angelegenheit steckt.

Gerade in der CDU/CSU, aber auch in der SPD saßen doch nach dem Krieg wirkliche Nazis und Altkommunisten und die Neukommunisten wie die Grünen haben heute ein Standing und selbst die Nachfolgepartei der roten Verbrecher aus dem Osten sind mittlerweile hoffähig und wer hier nicht sehen will, was da abläuft ist doch ein Verblendeter.

Damit ist die Gegenseite der Blauen für jeden anständigen Bürger unwählbar geworden, weil diese Kamarilla sich in unanständigster Weise Konkurrenz vom Hals halten will, und sich in ihren Zielen gestört fühlen und dazu benützen sie das alte Druckmittel der Nazikeule, wie es schon seinerzeit Walser so schön beschrieben hat.

Nun muß man ja nicht immer mit allem einverstanden sein, was die Blauen so von sich geben, aber wer einer Partei nicht die Chance geben will sich frei zu entfalten um die Bürger von ihren Vorzügen zu überzeugen ist ein Demagoge und bis zum Beweis des Gegenteils hat jede Neugrundung das Recht, sich nach ihrer eigene Art zu bewegen, denn eine Vorverurteilung ist eine Frechheit, das kann man jedem anhängen, wenn man es aus eigenen Überlegungen heraus will.

Gravatar: Ganimed

@Frank
Die einzige Lösung, die die URSACHE all der Mißstände beseitigt, ist die Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit des "DEUTSCHES REICH" von 1871. Selbige Verfassung ist GÜLTIG, das DR existiert nach wie vor und NUR ein legitimer Nachfolger des Kaisers kann Friedensverträge abschließen. Die DEUTSCHE FRAGE ist der Schlüssel zum Weltfrieden und zur Beseitigung der gegenwärtigen Zustände. Genau aus diesem Grund wird sie permanent totgeschwiegen - auch von der ach so tollen AfD.
www.ewigerbund.org
www.bismarckserben.org
klären auf

Gravatar: Timmi56

Mindestens Stillstand. Die AFD läßt sich viel zuviel gefallen. Zu wenig Biß. Das Problem Ausgrenzung hatten ähnliche Parteien in Nachbarländern Österreich/Schweiz auch. Haben aber erfolgreich bis zum geht nicht mehr geklagt. Man kann doch nicht seine Strategie so fortsetzen und weiter auf bessere Ergebnisse warten.

Gravatar: asisi1

Die etablierten Parteien wollen natürlich nicht, das jemand hinter ihre finsteren Machenschaften kommt.
Der ganze Sauverein ist bis über beide Ohren korrupt.
Schaue ich mir nur den Volksverräter Schäuble an, dann wird mir schlecht!

Gravatar: Lonil Baker

Seit wann haben Roten einen Demokratieverständnis?
Eine rot-grüne Diktatur ist im Kommen mit der reichen Partei FDP. Zwangsjacken- Bündnis auf Kosten der Bürger, wer zahlt die Zeche?
1 Billion Kosten für Bundestag und 2 Billionen für Beamten, jährlich versteht sich.

Wie lange die Armen das noch mitmachen?
Die Reichen ziehen ins AUSLAND; WENN ES BRENNT.
Dann wird es losgehen, weil die Zahler verschwinden.

Gravatar: Matthias E.

Bevor Sie hier irgendwas von Demokratie erzählen, sollten Sie sich mal klar machen, welche Kommentare Sie hier freischalten. Oder ist das Ihr Demokratieverständnis?

"Frank 28.10.2021 - 10:20
Das Problem sitzt tiefer, denn das Verhalten der Altparteien ist lupenrein demokratisch, dieses Pack sucht sich einfach gemeinsam ungeniert Mehrheiten und überstimmt die AfD wo immer sie will.
Die Lösung kann nur heissen, das dem Spuk auf eine andere Weise ein Ende zu setzen ist!
Demokratie ist NICHT das beste für Volk und Vaterland!!

Gravatar: Karl Biehler

Gut, dass die CDU untergeht!

Gravatar: Freichrist343

Die AfD ist die einzige Partei im Bundestag, die die verdammten Corona-Beschränkungen von Anfang an abgelehnt hat.
Die verdammten Corona-Beschränkungen enden zwischen dem 25. November 2021 und dem 20. März 2022. Dann muss man versuchen, den ungeheuer großen Schaden, den die Corona-Verbrecher angerichtet haben, wieder zu beheben. Dies kann geschehen durch eine öko-konservative Politik und durch eine Erneuerung des Christentums. Bitte googeln: Theosophie343

Gravatar: Blindleistungsträger

Diese Parteien schaffen verbrannte Erde. Das sollte man nicht vergessen. Sie haben sich endgültig disqualifiziert und haben in einer erneuerten, demokratischen Gesellschaft nichts mehr zu melden. Das muss dann aber auch knallhart so durchgezogen werden, ansonsten lohnt sich Verbrechen. Diese Leute müssen zeit ihres Lebens politische Geächtete sein. Kein Vergeben und kein Vergessen.

Gravatar: Wutbürger

Kommunisten sind Verbrecher und Verbrecher haben keinerlei Schamgefühl. Die einzige Sprache die die verstehen ist, dass man sie zum Teufel jagt. Nur noch ein wenig Geduld, deren Strafmaß ist bald voll.

Gravatar: Karl Napp

Übel, übel, wie die Altparteien zu faschistischen Methoden greifen, um eine konservative, durch und durch demokratische, neue Partei, die Afd, im Parlament mit zutiefst faschstischen Methoden und Tricks zu unterdrücken. Vielleicht nur im Unterbewußtsein, aber dennoch deutlich dürfte es beim zutiefst undemokratischen Verhalten der Abgeordneten der Altparteien eine Rolle spielen, daß die Abgeordneten der AfD im Schnittt über eine höherwertigere Berufsausbildung und tatsächliche Berufserfahrung außerhalb der Politbühne verfügen, als die Abgeordneten der Altparteien. Diese setzen sich in zunehmendem Maße leider aus Berufspolitikern zusammen, die außer Schwallen und Schwätzen nie etwas in ihrem Leben gelernt und geleistet haben. Bezeichnend für die "öffentlich-rechtliche" Bühne ist es auch, daß die von den Grünen und Roten beherrschten Staatssender ARD & ZDF bei Namensnennungen die akademischen Grade Dr. und Prof. weglassen. Bei den Altparteien werden diese Grade zunehmend seltener, und bei den Nachrichtenmachern und sonstigen maßgebenden Leuten der Staatssender ARD & ZDF geben eh nur Halbgebildete und Studienabbrecher den Ton an. Avanti dilettanti!

Gravatar: Ketzerlehrling

Von Demokratie kann da keine Rede sein. Die Opposition wird schlichtweg ignoriert, bis sie irgendwann aus den Köpfen verschwunden ist. Bei den leeren Köpfen und toten Seelen hierzlande keine Kunst. Wieso sollte es der AfD besser ergehen, als kritischen Bürgern.

Gravatar: Werner Hill

Wer nicht mitmacht beim Mobbing der einzigen Alternativen FÜR Deutschland, muß offenbar Schlimmes befürchten.

Das hat wenig mit "Demokratieverständnis" aber viel mit Feigheit und Angst um den Verlust der eigenen Pfründen zu tun.

Das gleiche gilt für die Medien, wo FDP, SPD und Grüne dafür gelobt werden, daß sie die "Notlage" beenden wollen.
Die AfD wird dabei demonstrativ nicht mit erwähnt.

Gravatar: Lutz

Herrliche Ironie:
"Geeignet ist, wer wie Wolfgang Schäuble am 02.12.1999 über die Übergabe von 100.000 D-Mark Bar-Spende für die CDU durch den Waffenhändler Karlheinz Schreiber den Bundestag belügt."

Es wäre auch noch zu würdigen, daß er dem Saubermann Philipp "Fipsi" Amthor nach der Augustus-Intelligence-Schau die Absolution erteilt hatte.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

LINKE und ,, Gutmenschen " waren nie Demokraten !!! -,, Sowjetstory " ( Henry Snor'e) !!!!!!! Hier hilft nur das Schwert !!!!!!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Mangelndes Demokratieverständnis bei SchwarzGelbRotRotGrün“ ...

Ja Himmel, Kreuz, Kruzi, Sackerl Zerment und beim Barte des Unrasierten etc. pp:

Könnte das vielleicht auch daran liegen, dass die Mehrheit der Bevölkerung der Göttin(?) Kanzlerschaft eben ´nicht` von christlichen Werten geprägt sieht
https://www.die-tagespost.de/kultur/feuilleton/mehrheit-der-bevoelkerung-sieht-merkels-kanzlerschaft-nicht-von-christlichen-werten-gepraegt-art-220481
und das, obwohl sie sicherlich das Gegenteil diktierte???

Gravatar: U. von Valais

Die AfD Fraktion muss sich etwas einfallen lassen, um aus diesem Zustand herauszukommen. So kann es ja nicht weitergehen.

Gravatar: ropow

Michael Kaufmann (AfD) wäre für das Präsidium des Deutschen Bundestages doch gar nicht geeignet.

Geeignet ist, wer wie Wolfgang Schäuble am 02.12.1999 über die Übergabe von 100.000 D-Mark Bar-Spende für die CDU durch den Waffenhändler Karlheinz Schreiber den Bundestag belügt.

Geeignet ist, wer nicht ruhen wird, bis ganz Deutschland so aussieht wie Duisburg-Marxloh.

„In Duisburg haben wir eine lange Tradition, Menschen aus allen Teilen der Welt bei uns willkommen zu heißen… Darauf sind wir stolz – dafür treten wir Sozialdemokraten ein.“ - Bärbel Bas (SPD) am 13.04.2021

Geeignet ist, wer eine spezifisch deutsche Kultur nicht identifizieren kann.

„Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar.“ - Aydan Özoğuz (SPD) in der FAZ am 31.08.2017

Geeignet ist, wer „nie wieder Deutschland“ brüllt und die Geschichte wahrheitswidrig umschreibt.

„Nie wieder Deutschland!“ - Claudia Roth (GRÜNE) 1990

„Die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut." - Claudia Roth (GRÜNE) am 05.10.2004

Und geeignet ist natürlich auch eine ehemalige SED-Führungsreserve vom FDJ-Zentralrat wie Petra Pau (LINKE), die bereits beim Beschluss zum Meldegesetz am 28.06.2012 bewiesen hatte, dass sie keine Skrupel kennt, unter ihrem Vorsitz die Bürgerrechte in 57 Sekunden zu verkaufen, obwohl nur eine Handvoll Abgeordneter im Bundestag sitzt.

Nein, Michael Kaufmann von der AfD ist für sowas nicht geeignet.

Niemand von der AfD ist es.

Gravatar: Frank

Das Problem sitzt tiefer, denn das Verhalten der Altparteien ist lupenrein demokratisch, dieses Pack sucht sich einfach gemeinsam ungeniert Mehrheiten und überstimmt die AfD wo immer sie will.
Die Lösung kann nur heissen, das dem Spuk auf eine andere Weise ein Ende zu setzen ist!
Demokratie ist NICHT das beste für Volk und Vaterland!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang