Was ist anders in Kambodscha

Veröffentlicht:

Was ist anders in Kambodscha
Datum: 25.11.2013, 14:25

Möglicherweise erinnert sich dieser oder jener Leser/in an den Post aus Russland zu den Abflussrohren, über diese aus Blech geformten Persönlichkeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun, etwas Vergleichbares ist mir in Kambodscha aufgefallen: diese Mistkübel.

Die ersten Exemplare sind mir beim Verlassen von Phnom Penh aufgefallen, als wir an einem Park vorbeifuhren.

Von weitem sahen sie aus, als wären sie aus Gusseisen. Bei einem nächsten Exemplar sah ich dann, das es sich um die Karkassen von ausrangierten Autopneus handelt.

Eine wirklich clevere Idee handwerklich sehr schön umgesetzt.

Und wie man an den Bildern unschwer feststellen kann, entwickelt jeder dieser Abfallkübel mit der Zeit seine eigene Persönlichkeit, auch geprägt von seiner jeweiligen Umgebung.

Ich bin völlig begeistert von den Dingern. Das wäre nun etwas, das ich gerne mit nach Hause nähme. Leider passen die in keinen Koffer rein.

Unsere Kambodscha-Reise neigt sich allmählich dem Ende zu. Doch bevor Schluss ist, geht es morgen ab auf die Insel.

Beitrag erschien auch auf: arlesheimreloaded.ch

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.