Man sollte die FAZ auch einmal loben

Klare Worte zur Überflutung mit Flüchtlingen - Grenzschutz ist kein Selbstzweck, sondern Existenzgrundlage - Wozu die Regierung verpflichtet ist - Deutschland muss keine Flüchtlinge (mehr) aufnehmen - Warum die Außengrenzen zu schützen sind - Wie sich Merkel konkreten Fragen entzieht - Die Gespensterstunden häufen sich - Seehofers Notruf ernstnehmen: „Alles andere wäre verantwortungslos“

Veröffentlicht:
von

Man mag nicht alles passabel finden, was die FAZ ihren Lesern bietet (oder zumutet). Man mag nicht alles teilen, wie die FAZ das politische und gesellschaftliche Geschehen nachrichtlich und kommentierend begleitet. Umso mehr sollte man dann aber auch einmal solche Beiträge würdigen, denen man beipflichten kann und die belegen, dass die FAZ nach wie vor beanspruchen darf, ein Qualitätsblatt zu sein. Ein Beispiel dafür ist unter anderem der politische Leitartikel von Reinhard Müller zur gewaltigen Flüchtlingsflut, die über die Europäische Union, aber vor allem über Deutschland hereingebrochen ist und die vieles, wenn nicht alles fortreißt, was zu bewahren dringend notwendig ist. Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gernot Radtke

Wieder ein ausgezeichneter Beitrag von Dr. Krause, der uns Merkels Handlungsmaximen völlig transparent macht: sie hat eigentlich keine außer denen, die im Platitüden-Sprech deutsch-protestantischer Innerlichkeit tief verankert sind wie ‚Der HERR gibt’s, aber er nimmt’s auch wieder‘. Das ist eine dürftige Auskunft der Pilotin an die Passagiere des Deutschland-Jets, die gerne wüßten, ob der Pilot überhaupt flugtauglich ist oder nur noch von Antidepressiva zusammengehalten wird. Auf Zahlen will sie sich nicht festlegen. Warum auch? Kerosin wird ja wohl noch genug in den Tanks sein. Wohin der Flug geht? Egal, Deutschland wird überall gebraucht. Werden wir ankommen? Ich habe die innere Gewißheit, daß ja. Haben wir Überflugsrechte? Über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos. Keine Grenzen? Sach ich doch. Wie schaffen wir das? Wir schaffen das. Versprechen Sie uns das? Ich verspreche gar nichts; man verspricht nur, was man auch halten kann. Aber die ganze europäische Flugsicherung ist doch zusammengebrochen? Wüßt‘ ich nich. Wo haben Sie eigentlich das Fliegen gelernt? Beim Zeppelin. Aufm Heißluftballon. In der Uckermark. So, un nu is jenuch. Ick vapaß sonst die Aufwinde. Ohne Aufwinda is nüscht los in der Berlina Luft. Ick muß die jetze retten fliejen. Zu ville CO2 im Klima, wa?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang