Mal eine Frage: Wer guckt eigentlich Telebasel?

Da ist bekanntlich dieser Knatsch um die Zuschauerzahlen, die ausser den TV-Leuten eigentlich niemanden interessieren.

Veröffentlicht:
von

Im Februar haben wir darüber spekuliert, dass die neuesten Zahlen für Telebasel “unterirdisch schlecht seien.

Sie sind es.

Der Basler Lokalsender soll über den ganzen Tag verteilt nicht mal mehr 80’000 Zuschauer erreichen.

Das könne doch nicht sein, meinen die Verantwortlichen.

Schliesslich habe der Sender seit 2010 sein Programm verdreifacht.

«Das muss mehr Zuschauer geben»sagt Herr Surbeck zu 20Minuten. Ein Indiz dafür sei, dass der Sender «vermehrt Stadtgespräch» sei.

Welch quere Logik.

Über die BaZ wird noch häufiger geredet und auch deren Zahlen zeigen Richtung Süden.

Herr Surbeck und sein Mitarbeiter machen den über Kabelgebühren, TV-Gebühren und Werbung Fernsehen wie vor dreissig Jahren, altbacken, uninspiriert, behäbig.

Ich bin noch immer der Meinung, der Mann gehört endlich ersetzt. Gefühlte 20 Jahre auf dem Chefposten sind doch wirklich genug.

Gut, vielleicht kriege ich nicht alles so genau mit. Mein Telebaselkonsum beschränkt sich auf ein- bis zweimal 7vor7 die Woche. Bin also ein typischer Telebasel-Gucker. Auch altersmässig.

PSDie Redaktion twittert, hat aber kaum eine Ahnung, wie man diesen Kanal als Newskanal nutzt.

 

Beitrag erschien zuerst auf: arlesheimreloaded.ch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang