"Männer in der Rechtsbewegung"

Unseren täglichen Hollstein gibt uns heute die Berner Zeitung. Und wieder finde ich darin einen sehr nachvollziehen Gedanken, der sich

Veröffentlicht:
von

 quer zu dem Die-Männerbewegung-ist-rechts-Gefasel von Gesterkamp & Co. stellt. Hollstein argumentiert sinngemäß: Hätte die Männerrechtsbewegng mehr politischen Einfluss, könnte das den Rechtsruck unserer Gesellschaft unterbinden:

    Der Begriff der Diskriminierung wird durchgängig in allen Lebensbereichen und ausschliesslich auf Mädchen und Frauen bezogen; nichts von der frühen Sterblichkeit der Männer, der wachsenden Arbeitslosigkeit, den Problemen beim Sorge- und Scheidungsrecht. Angesichts solcher Parteilichkeit braucht es nicht viel Fantasie, um vorauszusagen, dass junge Männer noch stärker nach rechts rücken werden. Das probate Gegenmittel wäre, dass Männer von der Politik überhaupt erst einmal angemessen wahrgenommen werden.


(Ich gehe mal davon aus, dass die ulkige Überschrift des Beitrags, wie bei solchen Artikeln üblich, nicht von Walter Hollstein selbst stammt.)

ursprünglich erschienen auf dem Blog "hinter meinem Schreibtisch"

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang