Maaßen fordert: Weg mit GEZ-Rundfunk | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Hans-Georg Maaßen fordert, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu reformieren oder abzuschaffen. Er sei »...zu teuer, zu fett, zu borniert und zu parteiisch«. Recht hat er.

Veröffentlicht:
von

Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, kritisiert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk scharf. Er sei »...zu teuer, zu fett, zu borniert und zu parteiisch«. Und der Rundfunkbeitrag sei viel zu hoch. Ein Euro pro Monat würde vollkommen ausreichen: Maaßen spricht Klartext: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk muss reformiert werden.

Der öffentlich-rechtliche GEZ-Rundfunk wird seiner Informationsaufgabe ohnehin nicht gerecht. Über bestimmte Themen wird einfach nicht berichtet. Beispiel: Der Ex-BND-Chef wirft Merkel vor, mit der Öffnung der Grenzen für Deutschland und Europa ein massives Sicherheitsrisiko verursacht zu haben. Bei rund 300.000 Migranten sei die Identität nicht aufgeklärt. Es wird befürchtet, dass mit der Grenzöffnung auch Terroristen in Deutschland Zuflucht gefunden haben: 300.000 nicht identifizierte Migranten: Merkel hat schweres Sicherheitsrisiko verursacht.

Im Ausland wird darüber groß berichtet. So berichteten die israelische »Jerusalem Post« und der britische »Sunday Express« darüber. In Deutschland schweigen die Mainstream-Medien. Der regierungsnahe öffentlich-rechtliche Rundfunk geht nicht darauf ein: Ausland berichtet über Sicherheitsrisiko Grenzöffnung, regierungsnahe Medien schweigen.

Wenn wir schon auf alternative Medien und die Auslandspresse zurückgreifen müssen, um uns vollständig zu informieren, welche Rechtfertigung hat dann noch der hohe Rundfunkbeitrag?

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Seehofer fällt wieder um: Deutschland soll jeden vierten Mittelmeerflüchtling aufnehmen. Soll er als Innenminister zurücktreten?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heinz

wenn das geld knapp ist werden wir die verbrecher nicht mehr unterstützen...

ausser es kommt ein neues gesetz das sagt:
der deutsche muss sich selber verhaften.
dann rennen die gutbürger um sich selber anzuzeigen...

auch dummer michel kann mal um sich schlagen...hoffe bald. keine arbeit keine geld...ganz einfach.

Gravatar: Asmodi Satanas

@Thomas Wald: Tjaaaa, DIES ist halt "Deutschland wie es leibt & lebt", d. h. FLÄCHENDECKENDE Abwesenheit von gesundem Menschenverstand, des "(good) common sense", wie es die Angelsachsen seit jeher nennen.........!!!

Scheint tatsächlich ein genetischer Defekt zu sein, so leid es mir tut (bin schließlich selber Teutone); beschämend, erschreckend + zum wiederholtesten Male (!) in der Geschichte !! **Horror**

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Maaßen fordert: Weg mit GEZ-Rundfunk“ ...

Ist das nicht schon deshalb ganz gewaltig hinterfotzig und gemein, weil das „öffentlich-rechtliche Fernsehen wiederholt mit einseitigen politischen Beiträgen zum Thema Russland“ auffällt?

„Aktuell sendete das ZDF am 1. August 2019 eine „Dokumentation“, die unverfroren wie selten das Feindbild Russland konstruiert und die Bürger auf Aufrüstung und Krieg einschwört. Die Filmemacher arbeiten dabei mit Mitteln, die sie dem russischen Staatsfernsehen im umgekehrten Fall sofort als „Propaganda“ vorwerfen würden.“
https://www.rubikon.news/artikel/russophobie-und-grossenwahn

Wie soll diese teure Propaganda zur Einstimmung der Deutschen auf den nächsten Russlandfeldzug aber anders finanziert werden, wenn nicht per göttlichem(?) Diktat vom Volk selbst? Bei Nichteinhaltung selbstverständlich(?)auch per Anordnung und Vollzug von Erzwingungshaft!?
https://www.welt.de/vermischtes/article158895004/Rundfunkbeitrag-verweigert-Alleinerziehende-soll-in-Haft.html

Zum Wohle des "Deutschen Volkes"???

Gravatar: heinz

stecker ziehen und fertig...

wer schaut sich die lügenbolde noch ernsthaft an..
wer besucht shcon freiwillig seine peiniger.

gibt bessere und deutlichere sender... danke

Gravatar: Thomas Walde

Recht hat er! Aber, der ÖR wird, zumindest unter dieser Regierung nicht abgeschafft und auch nicht reformiert werden. Weil er zum Machtinstrument der linksgrünen Merkelmannschaft umfunktioniert wurde. Und das funktioniert bestens. Wenn man aus dem Urlaub aus dem Ausland wieder heim kommt und die hiesigen Medien anhört, glaubt man sich im Irrenhaus! Klimakatastrophe, CO²-steuer, Friday vor Future und nichts von Bedeutung. Kein Wort über die Zerstörung unserer Wirtschaft, Bevölkerungsaustausch, Gesinnungsdiktatur usw.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang