Überstunden gegen Putin? Frieren gegen Putin? Industrie ruinieren gegen Putin? Arm werden gegen Putin? Die Forderungen und Vorstellungen, die uns aus der Ampel-Regierung entgegenkommen, werden immer absurder. Klar ist, dass Deutschland dabei ist, in eine echte tiefe Wirtschaftskrise zu rutschen, die ganze Industriezweige und Millionen Arbeitsplätze gefährdet.
Was sind wir bereit hinzunehmen? Was sind Sie persönlich bereit, an Lebensqualität und Sicherheit aufzugeben? Wir werden immer häufiger mit solchen Fragestellungen konfrontiert. Denn die Inflation, die Energiekrise, die steigenden Verbraucherpreise und die gefährdeten Arbeitsplätze betreffen und alle ganz direkt. Tatsache ist: Die grün-ideologische Ampel-Regierung treibt die De-Industrialisierung Deutschlands im Eiltempo voran. Inflation, Russland-Sanktionen, Energiekrise, Energiewende und Klimapolitik werden uns ruinieren, wenn wir nicht dagegen halten.
Lindner will, dass wir wegen der Krise mehr Überstunden machen – Wir sollen noch mehr arbeiten, mehr Überstunden machen, fordert Christian Lindner (FDP). Für die vielen Menschen in den Unternehmen, die um ihr wirtschaftliches Überleben kämpfen und schon längst im Überstundenmodus gefangen sind, ist das blanker Hohn.
Habeck: Bei Gas-Mangel müssen bestimmte Industrien abgeschaltet werden – »Es wird auf jeden Fall knapp im Winter«, gibt Habeck gegenüber dem »Spiegel« zu. »Wenn das Gas nicht ausreicht, müssten bestimmte Industriebereiche, die Gas benötigen, abgeschaltet werden.«
Russland als Feindbild: NATO stellt neues Strategiekonzept vor – Auf dem NATO-Gipfel in Madrid hat die NATO ihr neues Strategiekonzept vorgestellt. Russland ist jetzt »größte und unmittelbarste Bedrohung für die Sicherheit« und somit quasi eine Art Feind. Auch die »Herausforderung« durch China wird angesprochen.
NATO: Schnelle Eingreiftruppe soll auf 300.000 Mann aufgestockt werden – NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat in Madrid angekündigt, dass die schnelle Eingreiftruppe von derzeit rund 40.000 Mann bis 2023 auf rund 300.000 Mann aufgestockt werden soll. Deutsche Soldaten sollen Litauen verteidigen.
Ex-General Kujat: Eskalation durch die EU/NATO bei Kaliningrad ist unverantwortlich – Die EU/NATO eskaliere die Lage in einer Weise, die unverantwortlich sei. Hier gehe es nicht nur um Sanktionen gegen Russland. Betroffen sei der Transitverkehr, der nötig ist, um die russische Enklave im ehemaligen Ostpreußen zu versorgen. Das Eskalationspotential ist groß.
G7-Gipfel vs. BRICS-Gipfel: Nie zeigte sich die Welt gespaltener – Seit dem Ende des Kalten Krieges war die Welt niemals gespaltener als heute. Die beiden aktuellen Mega-Gipfel, G7 und BRICS, machen dies mehr als deutlich. Der antiwestliche Block ist »so mächtig wie noch nie«.
Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Zerstören die Grünen mit ihrer Energie-Wende und Sanktionspolitik den Industrie-Standort Deutschland?
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,
Ihr
Sven von Storch
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Irgendwer muss ja das üppige Gehalt und die ebenfalls üppige Pension von Lindner erarbeiten.
Er selbst ist dazu mitnichten fähig.
Hier wird niemand zurücktreten! Hat bei Corona auch keiner.
Der Bürger hat noch nicht verstanden, das die regierenden Parteien dem Souverän nur noch Verachtung entgegenbringen. Sie betrachten uns als Vieh. Warum auch nicht. Sie können Ihn blündern, erpressen, ins Gesicht schlagen, seine Eltern umbringen, seine Kinder vergiften und was macht er!? Er jubelt Ihnen zu. Dafür kann es nur Verachtung geben.
Wegen erwiesener Unfähigkeit sollte diese Ampelregierung von allen Regierungsämtern zurücktreten.
Eine künftige Regierung sollte unser Land, mit qualifizierten Fachleuten an der Spitze, wie ein erfolgreiches Wirtschaftunternehmen führen.
Also: Austausch von ideologischen Schwätzern/Innen gegen Menschen die ihre Qualifikationen In Wirtschaft, Industrie und Verwaltung bereits bewiesen haben.
... „ Klar ist, dass Deutschland dabei ist, in eine echte tiefe Wirtschaftskrise zu rutschen, die ganze Industriezweige und Millionen Arbeitsplätze gefährdet.“ ...
Ja Himmel, Arsch, Wolkenbruch ... und Allahu Akbar:
Sollte(?) man das nicht darum verstehen(?), dass dies allein im Interesse Washingtons liegt, weil die „wirtschaftliche Vernichtung unter Freunden“ (wie den USA und Deutschland) für die Ampel unter nach wie vor göttlichem(?) Diktat zu Ungunsten des längst nur noch halbgroßen Old-Germanys liegt?
Hat die ´komplette` Vernichtung unseres(!) Heimatlandes für unsere(?) Allmächtige(?) etwa göttliche(?) Priorität, weil sie Deutschland hasst?
https://www.youtube.com/watch?v=ra8u64ctXW0
Hier nur ´ein` Bespiel für ihre Strategie:
https://verfassungsblog.de/wirtschaftliche-vernichtung-unter-freunden/
Als Voraussetzung dafür, mit ihrem Ole als Kanzler auch in Zukunft ruhig schlafen zu können???
Würden wir alle Insassen des Bundestages und alle Nichtsnutze in der EU Diktatur Behörde nach Hause schicken und das bei vollen Bezügen, hätten wir immer noch einen Gewinn. Da diese überflüssigen Idioten keinen Schaden mehr anrichten könnten!
Erst durch diese Politiker und Beamtenbrut fingen die Probleme an!
Machen wir uns doch nichts vor, wir sind dem Ende geweiht, denn der Bund hat bereits inklusive Bürgschaften ca. 3 Billionen Schulden und hinzu kommen nochmals 3 Bill. versteckte Übernahme-Verbindlichkeiten, also ungefähr 6 Billionen und die sind so gut wie nicht mehr abbaubar im herkömmlichen Sinne und damit es nicht so auffällt wird es geschickt zerstückelt und in einzelnen Portionen serviert um die Gesamtverbindlichkeit zu verwischen.
Was hier geführt wird ist nur eine Scheindebatte um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken und im Prinzip sind sie schon dabei diese Republik an die Wand zu fahren, denn anders ohne diesen Schnitt kommen sie nicht mehr heraus. Wenn eine EZB-Präsidentin noch vor kurzem sagte, eine Inflation gäbe es nicht und nun stehen wir bei knapp 8% dann ist das entweder totales Unvermögen oder eine glatte Lüge und nach diesem Motto verfahren sie alle, da wird sich der Neue für die Finanzen auch nicht ausnehmen können, denn einem nackten Mann kann man nicht mehr in die Taschen greifen, das müßte doch jeder wissen, wenn er noch einigermaßen normal ist.
Im Prinzip geht es doch nur noch darum, das Elend so gut es geht noch zu vertuschen und wenn man die Weltverschuldung, die sich mittlerweile auch verdoppelt hat mit einbezieht und die Verflechtungen kennt, dann der ganze Laden über kurz oder lang zusammenbrechen und das wissen sie, fürchten sich aber zu recht vor dem Tag X, der dann ihre Karriere beendet und sicherlich nicht in harmloser Form, wenn es um das Überleben des Einzelnen geht.
Wohl dem, der dann abseits der Handelsströme lebt und relativ autark ist, der kann es einigermaßen überleben, die Ballungszentren werden dann zum Ort der Hölle werden und das alles kam ja nicht von ungefähr, diese Entwicklung hat schon lange eingesetzt und niemand hatte den Mut, dagegen vorzugehen, im Gegenteil, die erzählen anderen wie sie zu haushalten haben und sind selbst die größten Rohrkrepierer und gönnen sich sogar noch in Krisenzeiten einen großen Schluck aus der Pulle, ohne dabei rot zu werden und diese Endzeitstimmung verrät doch schon den nahenden Untergang, weil sie sich schon ergeben haben und noch nicht wissen, wie sie es den Bürgern erklären sollen.
Das ganze Prozedere der letzten dreißig Jahre kann man nur noch in Allgemeinheiten abhandeln, denn es in allen Einzelheiten aufzuführen, dazu benötigt man Tage und Wochen und führt ins Unendliche, Fakt aber ist, daß wir von wenigen Ausnahmen abgesehen, aus dieser Nummer nur noch mit schwersten Schäden heraus kommen und wie sagte Churchill so schön, spreche von kommenden Ereignissen und halte dabei die Leute auf Trab und darunter kann man dann unverdächtig handeln, weil sie mit dem Ereignis beschäftigt sind und von den Ergebnissen abgelenkt werden, die so oder so kommen. aber nicht im Focus stehen und darüber weniger Probleme bereiten, wäre da nicht das bittere Ende, was uns erneut ereilt.
Der gesamte kollektive Selbstmord, der sich nun ankündigt ist doch nun wahrlich keine Glanzleistung der sogenannten Elite und solange kein gewaltiges Umdenken stattfindet und bewährte Grundsätze außer acht gelassen werden, werden wir erneut in den Untergang taumeln und wer sich dabei noch anmaßt, von eigener Führungsstärke zu fabulieren ist ein Phantast oder ein Demagoge, denn das Ergebnis zählt und nicht lauwarme Worte und das wird noch schrecklich werden weil wir unter diesen Voraussetzungen schlicht und einfach keine Perspektiven mehr haben.
Ich bin überzeugt davon, dass die heutigen deutschen Politiker nicht in der Lage sind, oder es auch nicht wollen, dass wir ein menschenwürdiges Leben führen können. Und was Menschenwürde ist, das definiert uns kein Lindner. Es ist schon erstaunlich, dass alles Lebens- und Liebenswerte von diesen Leuten in Grund und Boden getreten wird. Man will seelenlose Arbeitskräfte, gechipt, programmiert und gescannt.
"Was sind wir bereit hinzunehmen? Was sind Sie persönlich bereit, an Lebensqualität und Sicherheit aufzugeben? Wir werden immer häufiger mit solchen Fragestellungen konfrontiert."
Das sind die Fragestellungen nach Art des Klaus Schwab. Die ganze Republik, wird ja indirekt von ihm, und seinen Konsorten gesteuert. Nicht Steinmeier, sondern er, ist der "Präsident." Er hat doch allen Politikern den ohnehin nicht vorhandenen Schneid schlichtweg abgenommen.
Würden Sie es einer Mülltonne zutrauen, das Land zu führen?
Ohne Not, ohne Elend, wird das Land ganz gezielt genau dorthin gesteuert.
"inflation, Russland-Sanktionen, Energiekrise, Energiewende und Klimapolitik werden(?) uns ruinieren .."
Hinzu kommen noch die "gepflegte" Migration, die nicht-enden-wollende Coronapolitik, die Geldverschwendung zugunsten der EU, der Ukraine und der Aufrüstung u.v.a.m.
Da kann man durchaus feststellen, daß unser Ruin bereits in vollem Gange ist. Nicht alle unserer Freunde(?) dürften das bedauern ...