Lehrerin gesteht: Warum ich nach Sympathie benote

»Auch als Mutter habe ich das schon erlebt: Mein Sohn musste vor einiger Zeit eine Inhaltsangabe abgeben. Er hatte schon mehrere Arbeiten geschrieben und immer eine schwache 4 kassiert. Mir war nicht klar, warum. Unerlaubterweise habe ich die Inhaltsangabe geschrieben; meine Abschlussnote im Deutschstudium: 1,5.

Veröffentlicht:
von

Mein Sohn schrieb meine Arbeit ab und reichte sie ein. Resultat: eine schwache 4.

Im Gespräch wich die Lehrerin mir aus und gab nicht nachvollziehbare Antworten. Ich gab den Text der Schulleitung, sie korrigierte die Zensur deutlich nach oben, und ich löste das ganze auf - mit der Bitte, auch die anderen Arbeiten von ihm noch einmal zu korrigieren.«

Hier findet man den vollständigen Artikel.

Beitrag erschien auch auf: genderama.blogspot.de

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dr. Bruno Köhler

Dass Jungen bei gleichen schulischen Kompetenzen schlechter benotet werden als Mädchen, haben schon mehrere Studien belegt. Die Antidiskriminierungsstelle duldet diese Diskriminierung auf Anfrage übrigens bewusst.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang