Lebensrecht: Der Papsttreue Podspot im Gespräch mit Kristijan Aufiero

Ein neuer Beitrag des Papsttreuen Podspots ist online! Aus Anlass des Marsches für das Leben am 20.09.2014 in Berlin habe ich mit Kristijan Aufiero, Projektleiter von 1000plus des Vereins Pro Femina, gesprochen.

Veröffentlicht:
von

Dabei geht es um generelle Fragen des Lebensrechts ungeborener Kinder, vor allem aber auch um die Frage, wie Frauen in Konfliktsituationen bestärkt und unterstützt werden können, ein Kind zu bekommen. Besonders ansprechend fand ich den Ansatz, mit Frauen, die eine Abtreibung planen, nicht über das Lebensrecht des Kindes zu diskutieren sondern Hilfe in den bestehenden Zwangslagen anzubieten – passt sehr gut in meine Überlegungen von vor anderthalb Wochen.

Viel Spaß und diesmal vor allem Erkenntnisgewinn also beim Papsttreuen Podspot, dem Podcast des PAPSTTREUENBLOGs!

Podspot

Der Beitrag ist auch auf itunes zu finden: hier

Beitrag erschien auch auf: papsttreuer.blog.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang