Le Pen und Gender

Veröffentlicht:
von

Marine Le Pen ist die Parteichefin des Front National in Frankreich, der gerade einen großen Erfolg bei der Europawahl errungen hat. Man mag dazu stehen wie man will, diese Wahlentscheidung wird ihre Ursachen haben. Es wäre irrational, diesen Wahlerfolg mit Irrationalität erklären zu wollen.

Marine Le Pen ist eine Frau. Ohne jeden Zweifel. Das müsste die FeministInnen und GenderideologInnen geradezu begeistern. Eine Frau! In einer Führungsposition!! Ganz ohne Quote!!! Das ist alles so toll. Jetzt müsste sich die deutsche Presse vor Glück überschlagen.

Tut sie aber nicht. Denn leider steht Frau Le Pen politisch rechts, was auch immer das sein mag. Und das ist nicht so toll. Man darf gespannt sein, wie uns diese interessante Gemengelage von der Wurst-seligen Presse nahegebracht wird.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Changement-enfin

Marine Le Pen hat die Führungsrolle nur, weil sie diese vom Vater übernommen hat.

Aber gut, dass Kinder noch in die Fuss-Stapfen der Eltern treten. Und ich freu mich -nicht für die FN, sondern für FRANCE ! - über 25,41 % bei den EU-Wahlen.

Rollenklischee? Schon bei Akif Pirincci sieht man, dass was nicht ins Klischee passt am liebsten totgeschwiegen wird.

Gravatar: Mario

Frau Le Pen bekommt mit Sicherheit nicht die Aufmerksamkeit in den Boulevardblättern die das Wurst bekommen hat.

Gravatar: Frank

Schöne Beobachtung, Herr Kovács :-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang