Lauterbach – wann endlich korrigiert Scholz seinen größten Irrtum?

Die entdeckte Fälschung seines Lebenslaufs, mit dem Gesundheitsminister Lauterbach sich „maßgeblich einen Ruf als Professor nach Tübingen erschwindelte“, wie die WELT schreibt, hat seitens des Bundeskanzlers noch keine entsprechende Konsequenzen zur Folge gehabt.

Veröffentlicht:
von

Scholz‘ Irrtum war es, einen Talkshow-Lautsprecher mit einem gefälschten Lebenslauf als Minister zu berufen in einer Zeit, als ein fähiger Gesundheitsminister in einer Krisenlage gefordert war.
 
Lauterbachs Irrtum war es, sich für einen „Gesundheits“-Minister zu halten, obwohl er weder als Wissenschaftler noch als Gesundheitsminister in der Lage war, die Corona-Krise auch nur halbwegs adäquat und kompetent zu managen. Das hat sein entlarvendes ZDF-Interview vom 12.3. nochmals deutlich gezeigt.
 
Lauterbachs „Irrtümer“ beim Umgang mit der Corona-Krise, seine panisch-manischen Freiheitseinschränkungen für die Bürger, die Folgen für Millionen von Kindern und Jugendlichen, die noch lange an den Folgen der Kita- und Schulschließungen leiden werden - und nicht zuletzt die unverantwortliche, fast schon kriminelle Negierung und dann spätere Relativierung von Impfnebenwirkungen sind unvergessen. Wider besseres medizinisches Wissen generell Impfnebenwirkungen zu leugnen bedeutet, die Verantwortung für die vorsätzlich getäuschten Impfopfer übernehmen zu müssen.
 
Diese „Irrtümer“ passen in das Bild eines Mannes, der seine Karriere maßgeblich einem gefälschten Lebenslauf zu verdanken hat. Die Wahrheit und Lauterbach – zwei Dinge, die nicht so recht zusammen passen. Dass Scholz seinen Gesundheitsgenossen so lange hat herumstümpern lassen, hat einen massiven Vertrauensverlust der Bürger gegenüber dem Staat bewirkt. Die aktuellen Rückzugsgefechte von Lauterbach und das scheinheilige Einräumen seiner Fehler machen es nicht besser. Wann wird Scholz seinen Irrtum korrigieren und Lauterbach endlich entlassen? Als AfD-Fraktion erwarten wir vom Bundeskanzler, dass er das Gesundheitsministerium endlich mit einer kompetenten, integren Persönlichkeit besetzt. Oder ist das zu viel verlangt von Scholz?“


Die AfD liegt in einer aktuellen Umfrage wieder vor den Grünen. Ab jetzt nehmen wir die Kanzler-Partei ins Visier.
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/umfrage-afd-vor-gruenen/ 
 
Was die meisten Berliner noch nicht über den Volksentscheid "Klimaneutral 2030" am 26. März in der Hauptstadt wussten: Finanzstarke Sponsoren aus dem In- und Ausland unterstützen die linken Klimafanatiker. Laut RBB gab es über 1,2 Mio. € an Spenden: Das ist mehr Geld, als die meisten Berliner Parteien zuletzt im Wahlkampf zum Abgeordnetenhaus zur Verfügung hatten. Demokratie sieht anders aus.
www.nzz.ch/international/volksentscheid-klimaneutrales-berlin-kann-sein-ziel-nur-verfehlen-ld.1730159

Der Klimawahn der Grünen ist unbezahlbar: Beim geplanten Grünen-Verbot von Öl- und Gas-Heizungen wird es für die Bürger richtig teuer. Die B.Z. spricht von einer weiteren „Habeck-Panne!“, bei der die Bürger viel mehr selbst bezahlen müssen, als ursprünglich von Habeck verkündet. Die Grünen-Politik ist eine Politik gegen die Bürger, eine Politik die zur Vernichtung von Wohlstand und Energiesicherheit führt.
www.bz-berlin.de/deutschland/habeck-panne-buerger-muessen-viel-mehr-selbst-bezahlen

Genosse Scholz verspricht den Bürgern doch tatsächlich ein neues deutsches Wirtschaftswunder – aber das Wunder wird so aussehen: Sozialistische Armut für alle. TE analysiert dieses merkwürdige „Wirtschaftswunder“ und kommt zum Schluss: „Ein Land wird abgewürgt.“ Dagegen müssen wir uns JETZT wehren!
www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/olaf-scholz-neues-deutsches-wirtschaftswunder-armut-fuer-alle/amp 

Die wirtschaftliche Realität in unserem Land und damit unsere Zukunft sehen jetzt schon anders aus, als sie uns der Genosse Scholz verkaufen will. Die deutsche Wirtschaft kritisiert die Berliner Ampel scharf. Der Niedergang sei darin begründet, dass es in Deutschland zu viel Bürokratie gebe und sowohl die Steuern wie auch die Energiekosten viel zu hoch seien.
www.freiewelt.net/nachricht/deutsche-wirtschaft-kritisiert-berliner-ampel-scharf-10092586/

Heute Abend um 20.05 Uhr können Sie im Kontrafunk, der Stimme der Vernunft, hören: „Der staatliche Betrug mit sogenannten Impfungen gegen Covid-19: Ein Verbrechen historischen Ausmaßes. Regierungen und Konzerne haben als Komplizen Millionen Opfer schwer geschädigt – um sich mit Milliarden zu bereichern. Die Korruption in unserem Staat hat einen Grad erreicht, der ihn zerstört und die Gesellschaft tief gespalten hat – das ist inzwischen offensichtlich. Aber wer genau sind die Drahtzieher dieses Staatsverbrechens? Der Arzt Gunter Frank hat darüber ein Buch verfasst und sagt: „Die Corona-Krise endet erst, wenn die Verantwortlichen vor Gericht stehen.“ Darüber diskutiert Paul Brandenburg mit dem Autor.“
kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/talkshow/brandenburg-live/paul-brandenburg-live-30-staatsverbrechen-impfbetrug-wer-sind-die-drahtzieher

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Es ist eine kriminelle korrupte Regierung in der BRD. Der Freimauer und young leader, der SPD Scholz des Klaus Schwab hat selbst jede Menge Dreck am Stecken.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@famd 16.03.2023 - 08:58

, in unserem Städtchen war es genau anders herum. Es gab einzelne Geschäfte, die ihre Schaufenster mit Maskenball - Postern und Verbotsschildern für Ungespritzte vollklebten . Wie gesagt - diese Geschäfte GAB es, denn die sind jetzt weg weil da keiner mehr hinging, auch später nicht.

Gravatar: Wolfram

Rote Parteibuch-Klügelei eben ???

Gravatar: famd

Lauterbach und andere Durchbrenner (Faeser, Haldenwang,Buschmann und die Grünen Faschisten) mit Bedrohungspotenzial gegen die Bürger waren und sind sogar Plan gewesen. Corana im Auswuchs der Spaltung unserer Gesellschaft war zugleich für Mr. Doppelwums ein gelungener Testlauf. Er, und seine Faschisten wissen nun, wie einfach es ist, die Menschen gegeneinander aufzuhetzen um Ablenkung von wahren Schweinereien zu machen. Zukünftig wird also immer vorher eine Sau durch das Dorf getrieben, Protagonisten zelebriert und dazu aufgefordert, die Mitmenschen zu denunzieren - so wie eine Faeser es bei Corona und Ant-Russland-Politik gemacht hatte und immer noch durchzieht.
Wer also seinen Nachbarn der Polizei meldet, weil er keine Maske trug oder für Russland war, bekommt das Bundesverdienstkreuz von Ekel-Steinmeier persönlich.
Lauterbach ist eine jämmerliche Figur, er es bis zum Schluss durchhält - die anderen, Wieler, Drosten &Co (eventuell Merkel) sind schon nach Argentinien über die Rattenlinie Schweiz-Italien-Buenos Aires längst abgetaucht und können hier nicht vor Gericht gestellt werden - kein Auslieferungsabkommen.

Zurück bleiben die ARD-Inhalierer als gefolgsame Lemminge und die mit Bußgeldern belegten Bürger für die nächste Aktion: "Wer seine Ölheizung nicht abschafft"

Gravatar: Aufbruch

Die größte Fehlbesetzung ist Scholz selbst. Hat er nicht die Richtlinienkompetenz und könnte viele Wahnsinnsideen seiner Minister stoppen? Seien es die von Lauterbach, von Habeck und von Baerbock. Er könnte es, er tut es aber nicht. Im Gegenteil, er hilft fleißig, Deutschland gegen die Wand zu fahren. Er ist nicht der Sachwalter Deutschlands, sondern der unterwürfige Vasall der Globalisten. Wenn nicht bald die ganze Ampel ausgeschaltet wird, gehen in Deutschland alle anderen Lichter aus. Und der Michel nimmt es in seinem Dämmerzustand hin.

Gravatar: Werner Hill

Es können halt nicht immer alle Ministerien so kompetent besetzt werden, wie die Außen-, Innen-, Umwelt- oder Wirtschaftsministerien. Und auch beim Verteidigungsministerium war das ja erst die 3. Fehlbesetzung in Folge.

Und Habeck-"Pannen" wie Verbrennerverbot oder Heizungsschikanen sind nicht nur unbezahlbar sondern dienen allein dem Zweck, Deutschland klein zu kriegen.
Begründet werden solche Maßnahmen mit willkürlich in die Welt gesetzten "Klimazielen" und der absurden Behauptung, Deutschland müsse und könne "klimaneutral" werden.

Immerhin ist es ein Lichtblick, wenn die AfD bei Umfragen die besonders eifrigen grünen Marionetten der Klimamafia überholt hat ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang