Lauterbach verbreitet nicht nur Panik, sondern auch Desinformation

Lauterbachs SPD-Gesundheitsministerium hat über Monate falsch über Risiken und Nebenwirkungen der Impfungen informiert. Immer wieder tönte der Genosse in allen Talkshows und sämtlichen Mainstream-Medien, wie sicher doch die Impfstoffe seien.

Veröffentlicht:
von

»Das muss immer wieder gesagt werden«, so der Minister. Und das tat er dann auch. Mitte 2021 twitterte Lauterbach, die Impfung habe »keine schweren Nebenwirkungen« für Kinder. Im August 2021 nannte der SPD-Politiker die Impfung »nebenwirkungsfrei« und bei einem seiner vielen Anne Will-Auftritte noch einmal »mehr oder weniger nebenwirkungsfrei«. Im November 2021 sagte Lauterbach in der gleichen Sendung, die Impfstoffe seien »mittlerweile eine halbe Milliarde mal verimpft« worden; »hätte es da Nebenwirkungen gegeben, dann hätten wir das gemerkt.« Wer etwas anderes glaube, sei, so Lauterbach, das Opfer »schäbiger Desinformation«.

Nun gibt das Paul-Ehrlich-Institut bekannt: Bei einer von 5.000 Impfungen treten »schwere Nebenwirkungen« auf. Das macht umgerechnet 20 Fälle auf 100.000 Impfungen oder eine Inzidenz von 40 bei Personen, die doppelt geimpft wurden und 60 bzw. 80 bei drei- und vierfach Geimpften. Wohlgemerkt Inzidenz, also Fälle pro 100.000 Personen! Rechnen hin, rechnen her – Lauterbach verbreitet schäbige Desinformation. Denn das tut, wer die Zahl der Nebenwirkungen derart kleinrechnet und von »sehr seltenen Fällen« spricht oder von einem Risiko, das »sehr gering« sei. Zumal die Zahl der aller Komplikationen 8-mal so groß ist. Nach den internationalen Standards bedeutet »sehr selten« weniger als ein Fall pro 100.000! Und nicht 100 pro 100.000. Dafür hat die internationale Norm eine andere Bezeichnung: »Sehr häufig«.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

@Croata 28.07.2022 - 08:54

Mich hat mein Chef, Gottseidank, nicht gezwungen. Meine Frau dagegen, wurde indirekt gezwungen. Bis letzte Minute hat die ausgehalten, irgendwann war sie dann alleine in der Abteilung da und konnte diesen Druck nicht mehr aushalten....Also, hat sie sich impfen lassen. Dabei hat sie geweint. Leider Wahr....Zitat Ende.

Das tut mir sehr leid und ich empffinde es von diesem Chef als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und auch als Bruch des Grundgesetzes gegen die Unversehrheit des Körpers und des Lebens.

Als Bibeltreuer Christ möchte ich gern für Ihre Frau und für Sie beten, denn ich weis aus eigener Erfahrung, dass Gott noch immer durch Jeshua, wie sein wirklicher hebräischer Name ist, Wunder der Heilung tun kann und auch tut. Auch wenn Sie vielleicht nicht an Gott glauben, so liebt ER Sie beide dennoch, denn auch für Sioe ging er für Sie an das Kreuz um für Sie zu sterben damit Sie ewig leben sollen.

Lieber Vater im Himmel; im Namen Jeshua komme ich jetzt zu Dir und bitte Dich um ein Wunder Deiner Gnade für dieses Ehepaar. Bitte neutralisiere dieses gegen den Willen dieser Dame gepritzte Serum, so dass sie keinerlei gesundheitliche Schäden und Symptome davon trägt. Du sagst in Deinem Wort Mark. 16,18 b
--- wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.!" Dies gilt zwar in erster Linie für Deine Nachfolger aber dennoch ist dein Erbarmen und Deine Gnade immer größer als wir denken und daher danke ich Dir, dass Du lieber Vater im Himmel den Namen Jeshua auch dadurch verherrlichen wirst, indem Du mein Gebet für dieses Ehepaar erhörst und ihnen auch alle Angst nimmst. Da wo Deine Liebe ist, gibt es keine Angst mehr. Bitte segne die beiden Menschen und tue ihnen wohl. AMEN

Mit freundlichen Grüßen
Ede Wachsam

Gravatar: karlheinz gampe

Lauterbach ist als lügender Krimineller zu sehen, der Wissenschaft vortäuscht und keine Ahnung hat.

Gravatar: Elisa

Kann dieser Kerl nicht endlich mal abgewählt werden ?? wäre allerhöchste Zeit, eh er noch mehr Schaden anrichtet an userem Volk

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Lauterbachs SPD-Gesundheitsministerium hat über Monate falsch über Risiken und Nebenwirkungen der Impfungen informiert. Immer wieder tönte der Genosse in allen Talkshows und sämtlichen Mainstream-Medien, wie sicher doch die Impfstoffe seien.“ ...

Was per göttlichem(?) Diktat unterwürfigst gar nicht anders möglich war/ist, weil sich die göttlich(?) geführten Eliten schon lang im Vorfeld von Corona dazu verabredeten
https://report24.news/merkel-gates-sahin-dubioses-treffen-der-pandemie-treiber-schon-2018/,
einen Selbstmordpackt für ihre Völker zu schmieden???
https://opposition24.com/enthuellungen/bevoelkerungsreduktion-eliten-haben-einen-selbstmordpakt-geschmiedet/

Ja mei: Wie erkannte schon der Körner Theo (1791-1813):

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“!!!!

Gravatar: Croata

Mich hat mein Chef, Gottseidank, nicht gezwungen. Meine Frau dagegen, wurde indirekt gezwungen. Bis letzte Minute hat die ausgehalten, irgendwann war sie dann alleine in der Abteilung da und konnte diesen Druck nicht mehr aushalten....Also, hat sie sich impfen lassen. Dabei hat sie geweint.
Leider Wahr.....

Gravatar: Zicky

»hätte es da Nebenwirkungen gegeben, dann hätten wir das gemerkt.«
Aha "wir" hätten dann etwas gemerkt. Ich lach mich schlapp. Als ob der Lauterbach und sein Dumpfbackenverein noch etwas merken würden. Dem Pausenclown der unterirdischen Talkshows würde nicht mal etwas auffallen, wenn die impfbereiten Versuchskaninchen Mengeleweise direkt nach dem "Piks" tot umfallen würden.
Die Toten wären für ihn und seinen Menschenversuchsverein mit Sicherheit alles nur Rääächte, Delegitimierer, sowie Demokratiegefährder und verrecken nur deshalb, um ihm am Kittel zu flicken.
Mensch Lauterbach, wird dir nicht kotzübel, wenn Du dich selber hörst? Merkst Du eigentlich gar nix mehr?
Die Gleiche Frage an die Journallien der Propagandamedien, die solche Machenschaften hirnlos unhinterfragt unterstützen.
Das Paul-Ehrlich-Institut wäre ehrlicher, wenn es sich in Paul-Lügner-Institut umbenennen würde, denn die spielen eine große Rolle in dem Lügengeflecht Corona.

Gravatar: Werner Hill

Warum die Kritik?

Lauterbach erfüllt doch nur seinen Auftrag. Und der heißt: die Coronapanik am Köcheln halten, vielzuviele Impfungen bestellen und möglichst viele davon verimpfen.

Wen wundert's da, daß er nicht gerne über Impfschäden spricht. Die Medien tun's ja auch nicht. Und die Impfgeschädigten geben nicht gerne zu, daß sie dumm waren ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang