Krieg der Wölfe - im Iran

Es ist schon bekannt, wenn Wölfe nichts mehr zum Jagen haben, greifen sich selber an.  Dieses Senario  läuft jetzt im Iran.

Veröffentlicht:
von

Khamaneis Flügel greift den Flügel seines Präsidenten  Ahmadinedjad an.  Das sind nicht mehr nur Demonstranten, die festgenommen und gefoltert werden, sondern ein Teil der Verbrecher und Machthaber  setzt andere Verbrecher unter Druck.

Der religiöse Diktator Kamanei, hat im Sommer2009 einen sehr hohen Preis bezahlt, um Ahmadinedjad  zum Präsidenten zu machen. Unter seinem Befehl  haben die Pasdaran  und Dessijis  (´Zivilgardisten´ des Regimes)  die Demonstranten  niedergeschlagen, und dabei Hunderte geschlachtet.  Die Welt hat  gesehen, wie  das Regime der Mullahs im Iran gehasst wurde. Leider wurde damals die Bevölkerung  mit ihren Protesten alleingelassen, so dass man im Iran schrie: Obama, bist du an der Seite der Mullahs oder für Freiheit an unserer Seite?  Die Deutsche Wirtschaft lieferte dem Mullahstaat mehr und mehr Güter und auch Geräte, die zum Abhören und Niederschlagen der Demonstranten verwendet wurden.

Damals wurde über Gräueltaten  des Regimes und  über  Vergewaltigungen der verhafteten Männer und  Frauen  immer wieder berichtet.  Die Welt hat mit Abscheu die Unterdrückungen im Iran betrachtet, aber nichts unternommen.  Niemand außer  Ahmadinedjad konnte Kamanei so viel helfen. Ein Mörder, Faschist und Fanatiker wie Ahmadinedjad passte sehr gut zu dem Khamanei-Regime.
Seit einigen Monaten ist ein Streit zwischen Khamanei und Ahmadinadjad  aufgekommen.  Was ist Inhalt dieses Streites?

Warum begannen  die Wölfe sich anzugreifen?  Warum passt Ahmadinedjad  der religiösen Diktatur nicht mehr?
Unter dem Regime gibt es verschiedene Flügel, - jeder brutaler, jeder verbrecherischer als der andere.
Ahmadinedjad gehört  zu den Gruppen, die an den iranischen Islam glauben. Sie sind Faschisten  und sehr brutal. Sie meinen, dass bald der Zwölfte Imam der Schiiten, Imam Mehdi, käme  und sie die Aufgabe hätten, den Weg für ihn freizumachen. So ist der religiose Führer des Regimes, den  die Fanatiker Imam nennen,  Kamanei, nicht der absolute Machthaber, sondern die Macht gehöre dem Zwölften Imam.  Sie sind dabei auch sehr nationalistisch. Sie wollen ihre Rolle spielen, aber die Macht der absoluten Herrschaft des religiosen Führer gibt ihnen dafür keinen Raum. Sie sollen nur gehorchen und machen was  Kamanei ihnen sagt und befiehlt. Das ist für diese Flügel nicht angenehm.  Rahim Maschai, der erste Berater von Ahmadinedjad, der großen Einfluss auf Ahmadinedjad hat, ist ständig unter Beschuss seitens der anderen Flügel. Langsam haben die Kamanei-Flügelbegonnen, die Mitarbeiter von Ahmadinedjad zu verhaften und ihn selbst zu bedrohen.  Es sieht danach aus, dass Ahmadinedjad Widerstand leisten will.  Jeden Tag gibt es Auseinandersetzungen zuwischen beiden Flügeln, aber Ahmadinedjad hat keine Chance gegenüber Kamanei.-
Die Flügel von Kamanei, dem religiösen Führer des Regimes, sehen Kamanei als absoluten Machthaber. Ihr Islam ist international und sie meinen, dass alle Moslems auf der Welt die Führung Kamanei akzeptieren sollen, gleich ob Schiiten oder Sunniten. Kamanei sei Führer aller Moslems.   Sie sind nationalistisch und genauso faschistisch wie der Ahmadinedjad-Flügel,  dabei noch brutaler.
In dieser Situation stellt sich Rafsanjani gegen diese beiden Flügel,  und damit arbeiten nun drei Flügel gegeneinander. Dadurch ist das System schwächer als je zuvor.

Hinzu kommt, dass der arabische Frühling, und besonders die Lage in Syrien als ihrem engsten Verbündeten, die Mullahs und Kamanei sehr besorgt über ihre Position machen. Der Sturz von Assad in Syrien könnte zum dem Sturz von Kamanei führen. Und dieser interne Machtkampf verunsichert das System zunehmend.-
 
Mohammad Moshiri
www.diezeitbruecke.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: nahid

Ich glaube, dass Herr Moshiri erreicht hat, was er wollte. Die Wölfe im Ausland per Internet in anzugreifen.
Wir, als Iraner kennen diese Methode des Regimes. Was Sie heißen Farhard , oder Mohammed oder Saman ist egal.
Moshiri hat nicht über Volksmodjahedin geschrieben, aber diese Leute schreiben über Volksmodjahedin!! Warum? Weil sie wiesen, dass die Volksmodjahedin sehr beliebt sind und am 18.06. in Ville pante eine Veranstaltung mit mehr als 100000 Teilnehmer veranstaltet haben und die Mullas sie als Ihr Alternativ ansehen.
Es lebe Moshiri und seine Arbeit als sehr guter Künstler. Es lebe Freiheit im Iran und nieder mit Diktator
das Begriff Moshiris als es die Auftragsgebers von solchen Leuten, Ihre Herren bezeichnet hat, hat mir sehr gut gefahlen

Gravatar: Mohammad

Die Frage ist, was die Unterschied zwischen einem Regime und einer Terrororganisation ausmacht. Volksmudschaheddin haben mehrere terroristische Anschläge im Iran ausgeübt. Herr Moshiri finden Sie diese Anschläge, die Volksmudscheddin ausgeübt haben, rechtfertigt? Ob die Organisation, in der Sie Mitglied sind Gewalt angewendet hat oder nicht
? Und als Künstler, wie stehen Sie dazu? Sie behaupten, dass die Volksmudschaheddin "Opfer" gewesen. Wie denken Sie über die zivile Opfer bei der militärischen Operationen der Volksmudschaheddin im Iran, die alle dokumentiert sind? Was sagen Sie über Bericht Menchenrechtorganisation "Humanright", die über Folter und Gefängnisse bei den Volksmodschaheddin gegen Kritiker in eigener Reihe berichtet hat? Herr Moshiri ! Mit einer Krawatte und ein schönes Lächeln wir man nicht ein Demokrat. Dazu braucht man bißchen mehr, untwe andrem nicht mit einem Diktatur, wie Saddam nicht koopieren

Gravatar: Farhad

Bitte mein Antwort auf die Verleumdungen von Herrn Moshiri, die ich Ihnen gestern geschickt habe, veröffentlichen . Mit dem Dank farhad

Gravatar: Farhad

Es war mir klar, dass Herr Moshiri seine Kritiker als "Agent des iranischen Regimes"bezeichnet. Es ist bei Volksmudschaheddin und ihre Anhänger klar und überrascht mich überhaupt nicht. Solche Methode kennen wir auch vom iranischen Regime, dass jeder, der das Regime kritisiert als "Agent des Westens" bezeichnet. Es ist eine Ironie , wie sogenannten "Freiheitswilliger", wie Herr Moshiri genau solche Argumente benutzt, statt die Fakten beachten und darüber diskutieren. Es ist klar. Warum Herr Moshiri in seinem Artikel über Volksmudschahedin schreibt? Weil es so geplant ist, sonst wäre es klar, warum er hier ist und welche Ziele folgt. Er sagt, dass ich und andere lügen! Sagen Sie Herr Moshiri: Sind sie Jahren Mitglied der Volksmudschaheddin nicht gewesen? Sind sie nicht immer noch offiziell Mitglied der sogenannte NWRI, der politsche Arm der Volksmudschaheddin?Zuerst ist keine schande, dass jemand Mitglied einer Organisation ist. Nur !Ich habe versucht, diese reaktionäre Organisation, vorzustellen, wie tief fenatik und islamist- und gewalttätig ist. Für Moshiri die Kritiker seiner Organisation "nichtwert" sind, deshalb wurden auch die Opfer ihre Gewalt. Die Sendung Monitor hat das völlig richtig gezeigt, wie mit dieser Organisation ist. In der Welt von Herr Moshiri sind solche "wertlose" Menschen nur eins verdient:den Tod. So haben seine Genossen Tausande Iraner als "Agent des Regimes " bezeichnet und für "hingerichtet", wie sie damals beschrieben haben und Herr Moshiri war der Mitglied dieser Organisation , weil damals, wie heute , wie Herr Moshiri tut, so einfach die Menschen als "Agent des Regimes " bezeichnet haben und "wertlos" und "Wertloser"kann man töten? Diese Organisation und ihre Mitglieder sind "selbstloser" Fenatker für ihre "heilige" Rajavi. Sie sind breit für ihre heilige Führer sogar Selbstverbrennung eingehen und andere zu toten. Künstler haben eine Feine, sensible Gefühl und werden nie Mitglied einer Terror-Mafia Organisation, und lehnen Gewalt ab und ihre Gefühle lässt nicht die Menschen töten!

Gravatar: Mohammad Moshiri

Liebe Leserinnen und Leser!
Ich habe mit großem Erstaunen die Kommentare Von Saman und Farhad über meinen Artikel gelesen. Man sagt „ Papier ist geduldig“ hier kann man sagen Internet mit Anonymen Namen ist geduldig. Solche Methode benutzten nur die Beamte der iranischen Nachrichten Ministerium im Ausland und die Künstler zum Schweigen zu bringen. Natürlich kann man von ihnen nicht erwarten, dass sie vernünftig zu schreiben, weil wenn sie Beamte des Ministerium sind, dann sind sie kultureller niedrige Personen und wenn sie Söldner sind, haben oft wie hier nicht viel Ahnung.
Ich habe hier nicht über die Volksmodjahedin Iran geschrieben. Die Volksmodjahedin sind Hauptopfer des Mullah-Regimes mit mehr als 100000 Opfern. Natürlich für die Mullahs sind sie Terrorist. Wie die Menschen in Libyen gegen Ghazafi Terrorist sind!! Alle Freiheitlebende Menschen im Iran sind Terrorist.
Auf einmal beginnen die Söldner des Regimes gegen mich mit bekannten Methode – Mit Luge die Künstler einschüchtern- verhindern, dass man gegen ihre Herren im Iran zu schreiben. Wie kann man mit Befehl Schriftsteller werden? Ich habe mehrere Romane geschrieben und jede kennt mich in Kulturbereich. Wie kann ein Person für eine Statt Rüstung zu besorgen??
Ich möchte nicht diese Leute antworten. Sie sind nicht wert. Aber was ich sagen kann, ist dass ich mehr motiviert wurde gegen menschenfeindliches Regime der Mullahs zu schreiben.
Mohammad Moshiri
15.07.2010

Gravatar: Freigeist

Für jemanden, der ohne Religion lebt, ist der Imam-Mehdi-Wahn zum Lachen.

Gravatar: toni

wieder die Elemente der Mullahs haben sich zum Wort gemeldet wie Farhard oder Saman. diese Leute gehören zum Geheimdienst des Regimes im Iran und ihre Aufgabe ist, jede anzugreifen, der die Mullahs angreift. Wie lächerlich, dass man mit Befehl Schriftsteller wird, und so gut schreibt, Sein Roman, Iran, das Land der verlorene Schreie hatte viele Zustimmung in Deutschland gefunden. Moshiri schreibt gegen ein System, was für ganze Welt gefährlich ist, das sind die Mullahs im Iran. Farhard und Saman und was die anderen Söldner des Regimes schreiben, ist nur komisch, weil sie die Leute als verrückt halten. Wo hat Moshiri über MEK geschrieben? Dass diese Leute nur über Mek geschrieben haben? Was ist dann Ahmadinedjad? Und Kamanei?

Gravatar: toni

wieder die Elemente der Mullahs haben sich zum Wort gemeldet wie farhard oder Saman. diese Leute gehören zum Geheimdienst des Regims im Iran und ihre Aufgabe ist, jede anzugereiffen, der die Mullahs angereift. Wie lächerlich, dass man mit Befehl Schriftsteller wird, und so gut schreibt, Sein Roman, Iran, das Land der verlorene Schreie hatte viele zustimmung in Deutschland gefunden. Moshiri schreibt gegen ein Systam, was für ganze Welt gefährlich ist, das sind die Mullahs im Iran. Farhard und Saman und was die andere Soldner des Regims schreiben, ist nur komisch, weil sie die Leute als verrückt halten.

Gravatar: mohammad hamburg

iran ist frei!
saudi arabien ist ?

menschen die das land nicht bereisen dürfen wie die terroristen und steuer sünder und landesveräter

tuen mir verdammt leid weil solche menschen eigentlich total krank sind und mit der zeit wird es viel schlimmer!!!!
Es bibt ja auch deutsche die steuer hinterzogen haben und in süd afrika oder wo anders leben die sind genau so dum und unmenschlich möge gott sie alle auf den rechten weg leiten.

IRI ist und wird in den nächsten paar jahren zur Supermacht neben türkei und mit anderen verbündeten .deutschland muss sich jetzt anschließen!!IRI entwickelt sich trotz den embargos gegen zviele flugzeuge iran air usw...

sie werden es schaffen auch wir hier lebende menschen die gerechtikeit lieben und freiheit schätzen und an das gute glauben werden erfolg haben.was man in wald rein ruft kommt auch wieder zurück!

möge gott uns die liebe bei bringen mehr und mehr den eines tages müssen wir uns rechtfertigen auf diese welt und wo anders...

iran irak kieg 1 milionen tote MÜTTER KINDER ALTE MENSCHEN

und du schreibst immer noch hass hass hass hass


ich sage GERECHTIGKEIT,FREIHEIT,GÖTTLICHE REPUPLIK

die wahrheit werd siegen.
auch der ISLAMISCHE REPUPLIK IRAN !

YA HAG!


Gerechtigkeit,Freiheit,Islamische repuplik

Gravatar: saman

Volksmudschaheddin

Volksmudchaheddin sind jahrelang Verbündete von Saddam Hussein gewesen. Ich bin ein Exiliraner und kenne die Struktur der Volksmudchaheddin genau. Diese Organisation ist undemokratisch und wird von vielen Iraner abgelehnt. Wir wollen, dass dieses Regime mit der Kraft des Volkes gestürzt wird und nicht mithilfe der westlichen Länder, die nur ihren eigenen Interessen folgen. Frau Radjawi verfolgt in der Tat die Politik des Krieges und Zusammenarbeit mit den USA.
Fragen Sie Frau Rajawi, wie ihre sogenannten "demokratische Änderung des iranischen Regimes" aussieht. Sie werden zu hören bekommen, dass der Weg in erster Linie aus ihrer entwaffneten „Befreiungsarmee“ im Irak besteht. Es ist klar, wann diese sich bewegen kann, nämlich dann wenn zwischen dem Iran und den USA Krieg herrscht. Deshalb ist die erste Forderung von Frau Rajawi, dass die Volksmudchaheddin aus der Terrorliste der Eu und der USA gestrichen werden. Viele iranische Oppostionelle halten die jetzigen Politik von der Frau Rajaw für Kriegstreiberei. Frau Rajawis Gruppe ist die einzige iranische Gruppierung, die zu einem unbeschränkten Boykott aufruft und dafür demonstriert. Sie ignorieren bewusst, dass es der iranischen Bevölkerung , wie vormals den Iraker, noch schlechter gehen wird als es ohnehin bereits der Fall ist. Die meisten Iraner lehnen die Politik des iranischen Regimes in Bezug auf das Atommprogramm ab. Aber sie lehnen ebenfalls die Politik von Frau Rajawi ab. Viele Iraner sind der Meinung, dass die Volksmudschaheddin vorher Sadam gedient haben und nun der USA dienen. Herr Hossein Madani , der Sprecher des Stützpunktes „Ashraf“ im I rak sagte in einem Interview zur Los Angeles Times: „Wir sind bereit, mit jedem demokratischen Land unter anderem mit den USA zusammenzuarbeiten“. Weiterhin wurde in der Sendung Monitor ein Gespräch gesendet, in welchem ein Mitarbeiter des Pentagons sagte: Sie (die Volksmudchaheddin) erledigen für uns solche Arbeit, für die wir uns selbst schämen würde. Die Volksmudschaheddin werden leider genau so wie die Mullahs von der iranischen Bevölkerung gehasst, weil sie früher mit Saddam zusammen gearbeitet haben, der den Iran angegeriffen und die Menschen bombadiert hat. Und heute arbeiten die Volksmudschaheddin eng mit den Amerikanern zusammen, was viele Fakten zeigen.
Auf jeden Fall vertritt Frau Rajawi nicht die Interesse der Iraner , die sich nach Freiheit sehnen. Sie will nur mit jedem Preis an der Macht.
Wir möchten nicht mehr religiöse Fanatiker, die sogar bereits sind, sich selbst zu verbrennen, an der Spitze unseres Staates. Wir möchten Demokratie und Gerechtigkeit ohne Mullahs, Monarchisten oder Frau Rajawi als die heilige Führerin, für die man sich verbren

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang