Klimawahn-Aussteiger – Ihre Zahl nimmt zu: drei Schwergewichte

Es ist an der Zeit, ein neues Programm aufzulegen, eines, das es Klimajüngern erlaubt, aus ihrem religiösen Kult auszusteigen. Aussteigerprogramme gibt es derzeit für Neonazis, es gab sie einst für Zeugen Jehowas und andere religiöse Kleinsekten, Al Kaida-Aussteigerprogramm waren mehr oder minder ein Flop, aber es gab und gibt sie dennoch.

Veröffentlicht:
von

Nur Aussteigerprogramme für diejenigen, die es den Klima-Eiferern helfen, die der größten derzeit tätigen Sekte den Rücken und ins normale Leben zurückkehren wollen, die gibt es nicht.

Zeit, sie auf den Weg zu bringen, denn die Zahl der Aussteiger, sie nimmt zu. Wir haben heute drei Beispiele, um zu belegen, was wir behaupten:

  • die Britische Regierung
  • BlackRock
  • HSBC

Fossil ist das neue “Grün”. Die britische Regierung will vermehrt Natur-Gas fördern.

Deshalb wird aus einem fossilen Brennstoff ein “nachhaltiger”, “grüner” Brennstoff gemacht, was wieder einmal zeigt, dass man sich Idiotien nur so lange leisten kann, so lange man aus dem Vollen schöpft, then “a crisis in the middle east and back to normal”, wie schon Jumbo in der legendären britischen Comedy Serie “Yes, Minister”[Economy Drive] gesagt hat.

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet BlackRock die Klimahysterie beenden wird?

BlackRock beerdigt grünen Aktivismus aus Angst vor Russischem Lieferstopp.
Der Gigant unter den Investitionsunternehmen sagt: Traditionelle Energieformen sind notwendig, um die Sicherheit zu fördern.

BlackRock hat angekündigt, daß das Unternehmen bei allen Aktionärsversammlungen von Unternehmen, an denen es Anteile hält, gegen grünen Aktivistmus stimmen werde. Denn grüner Aktivismus sei zu extrem. Es handelt sich dabei um eine signifikante Kehrtwende von dem Unternehmen, das die meisten Geld-Fonds verwaltet.

Das Unternehmen gibt an besorgt über Vorschläge zu sein, die die Finanzierung von Unternehmen, die mit fossilen Brennstoffen handeln, beenden wollen und die Unternehmen dazu zwingen sollen, Anlagen stillzulegen, um die eigenen Emissionen und die der Lieferketten zu reduzieren.

Es brechen harte Zeiten für Klima-Aktivisten an, sie sind zum Auslaufmodell geworden.

Ein besonders schönes Beispiel stammt von einer Konferenz, die heute in London stattgefunden hat und auf der Stuart Kirk, bei HSBC [Bank] zuständig für das Risikomanagement, ein paar schöne Bonmots gesagt hat, die man so noch vor Monaten nicht gehört hätte. Die Zeiten und die Stimmung haben sich erheblich gewandelt:

“Stuart Kirk hat heute Morgen im Rahmen einer Konferenz den Anwesenden geraten, sich keine Sorgen um den Klimawandel zu machen. Er sei nicht das finanzielle Risiko, über das man sich Sorgen machen müsse. “Es gibt immer irgendwelche Spinner, die einem vom Ende der Welt erzählen”, sagt Kirk.

Kirk, der für ESG-Risiken, also Risiken, die mit Umwelt, Sozialem oder Regierungen verbunden sind, bei HSBC zuständig ist, hat sich auch auf den früheren Chef der Britischen Zentralbank, Mark Carney, und andere Aktivisten eingeschossen, die das mit Klimawandel verbundene Risiko großreden.

Er sagte:

Ich verstehe vollkommen, dass man am Ende seiner Karriere bei der Zentralbank vor viel Zeit steht, die man nun zu füllen hat. Man muß etwas sagen, um die Welt fliegen und auf Konferenzen sprechen und etwas finden, mit dem man den nächsten Typ [Redner] übertrumpfen kann. Aber ich glaube, es ist etwas außer Kontrolle geraten.

In einer weiteren bizarren [Wertung des Redakteurs beim Telegraph] Anmerkung hat der Bank-Chef ausgeführt, dass sich die Menschheit darauf konzentrieren solle, sich an Umweltveränderungen anzupassen.

Er sagte:

Wen interessiert es, ob Miami in 100 Jahren sechs Meter unter dem Meeresspiegel liegt. Amsterdam liegt seit Jahrhunderten sechs Meter unter dem Meeresspiegel und es ist ein richtig schöner Platz. Wir werden damit zurechtkommen.

Die Anzeichen mehren sich, dass der Klima-Spuk seinem Ende zugeht. Vielleicht beeilt sich die ARD-Tagesschau deshalb, fast jeden Tag ein paar Inder sterben zu lassen und eine Katastrophe in Hitze nach der nächsten im indischen Spätsommer zu berichten….

 

Bilder wie diese haben bald nostalgischen Wert … Erinnerung an die Zeit des Klimawahns…

Anregungen, Hinweise, Fragen, Kontakt? Redaktion @ sciencefiles.org

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Wirtschafts-Giganten ???
Sie machen Beute beim Volk bis zur Vernichtung

Gravatar: Tom aus Sachsen

... nach 1945 - ich war niemals ein Nazi, ich habe die Juden immer freundlich gegrüßt ... nach 1989 - ich hatte mit der Stasi nichts zu tun , ich war bloß Gärtner ... nach 2022 - ich war niemals bei den Grünen, ich habe deren Plakate immer ganz böse angeguckt.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@HPK, zum Glück haben solche Wirtschafts-Giganten etwas mehr zu melden als Sie. Allerdings - wer denen in ihren Planspielen allzulaut in die Quere kommt ... ich weiß ja nicht....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Anzeichen mehren sich, dass der Klima-Spuk seinem Ende zugeht. Vielleicht beeilt sich die ARD-Tagesschau deshalb, fast jeden Tag ein paar Inder sterben zu lassen und eine Katastrophe in Hitze nach der nächsten im indischen Spätsommer zu berichten…“

Bemüht sich darum nun auch das ZDF in seiner Kindernachrichtensendung „ZDF logo“, diese Aufgabe jetzt in spielerischer Verharmlosung zu bewerkstelligen?

„Mitarbeiter Sherif wagte dort den Selbstversuch – und verzichtete zwei Tage freiwillig auf Strom. Dabei lernt Sherif Erstaunliches:

Weder Heizung, noch Kühlschrank, noch Licht, warmes Wasser, Türklingel und überhaupt „mein ganzer Technikkram“ funktionieren nicht! Das naheliegende Umstellen auf Gaskocher und Kerzen befriedigt ihn nicht – denn weder laufen Smartphone noch Playstation. Schließlich wird ihm in einem Moment zivilisationskritischer Einsicht schlagartig klar, wie „krass abhängig” wir alle von Strom sind. Tenor im unausgesprochenen Subtext:
Das ist krank! Diese Abhängigkeit, wie jede andere auch, darf kann nicht gut sein! Zeit für Änderungen, gewöhnt euch schonmal dran.“ ...
https://ansage.org/drohende-stromausfaelle-zdf-logo-bereitet-die-kleinen-schonmal-auf-den-blackout-vor/

Ja mei: ... „Da haut es einen um. Unser Land zahlt ohne Ende, opfert seinen Wohlstand, liefert schwere Waffen in Kriege, ruiniert seine Energieversorgung, zündet ein Schuldenfeuerwerk nach dem anderen, um anderen Ländern beizustehen und steht am Ende – so die
unabhängige Schweizer Sicht – als Land der hässlichen Deutschen da.
Das hätten wir billiger haben können“!!! ...
https://opposition24.com/meinung/nach-waffenlieferungen-und-milliarden-fuer-bodenlose-faesser-heisst-es-der-haessliche-deutsche-ist-zurueck/

Und das alles in der Gewissheit der „transatlantischen Illusion“
https://www.lesejury.de/josef-braml/ebooks/die-transatlantische-illusion/9783406785177
sowie ganz nebenbei dem, dass Antisemitismus vor Allem Muslime bedroht!?
https://ansage.org/juden-koennen-aufatmen-antisemitismus-bedroht-laut-sawsan-chebli-vor-allem-muslime/

Gravatar: Jabber

Haben wir noch echte Sommermonate? werden diese genügen, um das Haus und die Natur zu erwärmen?

https://wobleibtdieglobaleerwaermung.wordpress.com

Mai kühl und nass oder warm und trocken?

Update 28.5.2022: GFS nur mit einem Hauch von Sommer bis Ende Juni. DWD-Klimaerwärmung: Bodenfrost zum Frühlings-Finale nicht nur in Deutschland. Update 27.5.2022: GFS bleibt bei frostigem Mai-Finale. ECMWF mit kühlem Start in den Sommer. Update 26.5.2022: DWD-Trend: Sommer 2022 in …

https://wobleibtdieglobaleerwaermung.files.wordpress.com/2022/04/wogfsprognosenbodenfrostdeutschland2805bis31052022dwdklimaerwaermung-e1653727190354.jpg

https://wobleibtdieglobaleerwaermung.files.wordpress.com/2022/04/woanalyseprognosentminbodendeutschlandwdrnrw28052022bodenfrost-e1653725710132.jpg

Update 25.5.2022: GFS: Bis weit in den Juni weiter kein Sommer in Deutschland in Sicht. Modelle mit gruselig kaltem Maiausklang. GFS: Nasse Schafskältewelle im Anmarsch. Arktische Meereisflächen auf 15-Jahreshochstand – Zentralarktis unterkühlt.
Ein Teiltief des eisigen arktischen Polarwirbels liegt bei Island und schickt einen kräftigen Trog über Mittel- und Südeuropa bis nach Nordafrika. In einer hochreichenden NW-Strömung werden kühle Meeresluftmassen nach Mitteleuropa geführt, in denen es zu wiederholten Niederschlägen kommt (rechts), die vom Nordkap über Mitteleuropa bis nach Nordafrika fallen. Das sieht nach einer ausgeprägten Schafskältewelle 2022 aus. Quellen: GFS-Strat.-Prognosen 100hPa NH und WO/GFS-Prognosen Niederschlagssummen Europa mit Ergänzungen

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Es ist an der Zeit, ein neues Programm aufzulegen, eines, das es Klimajüngern erlaubt, aus ihrem religiösen Kult auszusteigen. Aussteigerprogramme gibt es derzeit für Neonazis, es gab sie einst für Zeugen Jehowas und andere religiöse Kleinsekten, Al Kaida-Aussteigerprogramm waren mehr oder minder ein Flop, aber es gab und gibt sie dennoch.“ ...

Ja Himmel, Kreuz, Kruzi, Allahu Akbar, Sackerl Zerment etc. pp:

Ist die Zuständigkeit dafür nicht längst geklärt und liegt bei der sich dies bzgl. völlig zurückhaltenden „Bundesstelle für Sektenfragen“???
https://www.ris.bka.gv.at/NormDokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010108&FassungVom=2019-09-22&Artikel=&Paragraf=4&Anlage=&Uebergangsrecht

Gravatar: Hans Meier

Wenn Mann, den Profiteuren und Klimavorsitzenden in aller Ruhe, mal über die Schulter schaut, dann sieht man doch, wer sich da versammelt hat und den Bevölkerungen weltweit zu 100% exakt 0,000 Chance ein räumen wird, ihnen auch mal was „von Hammer + Amboss“ zu sagen.
Diese verwöhnte Eliteschicht, die seit der Kolonialzeit auf ihren Finanzpyramiden hockenden und „Pharao spielen wollenden“ damit wir „sie anbeten ham`doch die Eier amwandern“!
Das ist „eine Form von negativem, aggressivem Narzissmus“, also die Weltbevölkerung, mit einem „Abderckerblick als Schädlinge“ zu sehen, um ihre goldige Wichtigkeit, un Überlegenheit in Ewigkeit un Halleljuchheisasa“ plus Hopps+Feitstanz+Greta+Angelina+fettwieblöd, also die, die es mit ihrem, genetischem IQ-Absturz nix einfach haben. Is so wenn die elternden nix auf Instinkte reagierten, so is es weil „die Natur immer alles bestens organisiert hat, nennt sich „Naturgesetze“.
Komm ich mal von ner völlig anderen Seite, also im Sinne von Mechanik un der exakten Drehzahl unserer Erde.
„Wieso eiert die Drehzahl der Erde, sogar dann nich, wenn der Vollmond am Wasser der Meere ziehet“? Watt is`n dütt?
Das ist ja eigentlich noch ein riesen Forschungsprojekt für zu erfindenede Leersesselprofessors zur oberatmosphärischer exakter infratorer reduntanterer hinunher „Strahlung wegen Klimasubventionen“ usw.
Un „wer hat eigentlich die Photosynthese aus`m Dienst entlassen und hat nich mehr alle Tassen im Regal“ un einen „Riesenbammel als Klima-Oberhamsterhengst + Stute im Klimarennen“ auf`e Schnauze zu fliegen?
Klaro, „der Klaus in Davos, der Al Gore un alle anderen „Klimazuhälter ziehen an der selben Leine“ un glauben, „wir würden uns schwerbeeindruckt ziegen un uns brav bücken“, sacht mal „was nehmt den ihr für komische Drogen“?
Wie Mann „immaterielle Einbildungen“ als Zertifikate vermarkten kann, um „Beschiss am Bürger zu verüben“ hatte schonmal ein Herr Martin namens Luther zum „Protest veranlasst“ un wenn jetzt die „Anglikaner“ auf „Klima-Kaperfahrt gehen“, dann könnte wir „ja mal Motorsägen nehmen un ihnen sämtlich Segekmasten absägen“ un ihnen Paddel rüberreichen.
Ich bleibe auf jeden Fall auf`m Oberdeck un rudere nix, ich un Obelix wir machen Dixilandband-Blasemusik damit das Klima so bleibt wie es schon immer war.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Einfache Lego-Logik ganz á la EIKE:

Big Money entscheidet wieder, was politisch gewollt sein soll.

Wenn BlackRock, der Investitions Gigant, sagt, wir brauchen wieder mehr traditionelle, sprich: Fossile, Primärenergien, dann Muß das ja wohlüberlegt und richtig sein.

Bestechende Argumentation.

MfG, HPK

Gravatar: Werner Hill

Es gibt aber auch immer noch genügend Schwab-hörige Klimaheuchler: so äußerte sich z.B. der SAP-CEO Klein in Davos dahingehend, daß er "den Klimawandel trotz aller Krisen als größte Bedrohung" sieht. Heuchler? Man kann einem Mann in dieser Position doch nicht Dummheit unterstellen!

Oder: warum stellen deutsche Autobosse zum sicheren Schaden ihrer Unternehmen überstürzt auf E-Mobilität um und investieren Milliarden ins autonome Fahren (dem sich kein vernünftiger Mensch anvertrauen würde)?

Haben die etwa auch schon ihre Seelen an die Schwab-Sekte verkauft - wie so viele Medienmacher, Politiker und Richter? Höchste Zeit für ein Aussteigerprogramm!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang