Klimaextremisten immer radikaler | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Die Klimaextremisten werden immer radikaler und autoritärer. Sie wollen den Bürgern vorschreiben, wie sie zu leben haben, sind aber selbst keinerlei Vorbild im Umweltschutz.

Veröffentlicht:
von

In dieser Woche machen die radikalen Klimaextremisten der Gruppe »Extinction Rebellion« ihre Drohung wahr und demonstrieren an wichtigen Verkehrsknotenpunkten in Berlin. Die Gruppe ist noch wesentlich radikaler als Greta Thunbergs Fridays-for-Future-Bewegung. Sie sieht sich als letzte Generation, die den Klimawandel und den Untergang der Menschheit verhindern kann. Dementsprechend fühlt sie sich berufen, aufs Ganze zu gehen, wenn es um Proteste geht: Demonstration: Radikale Klimaschutz-Gruppe blockiert Verkehrsknotenpunkte.

Dabei zeigt sich, wie sich ein unheilvoller Schulterschluss aus Klimaextremisten und linksgrünen Aktivisten für Migration und offene Grenzen herausbildet. Bei der Demonstration der »Extinction Rebellion« war auch die Kapitänin Carola Rackete dabei: Carola Rackete fordert Klima-Rebellion.

Die Klimaextremisten werden immer radikaler und widersprüchlicher. Dabei vergessen die Aktivisten, ihren eigenen Lebensstil zu hinterfragen. Sie hinterlassen Müll, reisen viel, wollen sich selbst verwirklichen, können auf ihr Smartphone nicht verzichten, konsumieren alles per App — aber sie wollen gleichzeitig Anderen vorschreiben, wie sie zu leben haben: Weltuntergangssekte will Gesellschaft bevormunden, doch scheitert an sich selbst.

Auf der Demonstration in Berlin hat sich dieser Widerspruch wieder offen gezeigt. Nach der Besetzung des Potsdamer Platzes in Berlin durch die Gruppe »Extinction Rebellion« mussten Berge von Müll eingesammelt werden: Klima-Protest in Berlin sorgt für Müllberge.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Ist Ihrer Meinung nach die Berichterstattung der GEZ-Medien neutral?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karin Zink

In der Evolution gab es schon immer Kälte- und Wärmephasen.
Es wäre sicherlich gut, wenn ALLE bewusster mit der Umwelt umgehen würden.
Klima-Gretel hetzt aber massiv auf und bringt nicht nur Diskussionen in die Familie.
Gab es das nicht schon einmal, als Kinder massiv gegen
die Eltern aufgebracht wurden. (Hitler in sein Anfängen lässt grüssen).

Gravatar: Fritz der Witz

Wenn die "Bürger" sich gegen den Klima-Terror dieser kranken Sekte nicht wehren, sondern sich - wie gewohnt - feige wegducken, brauchen sie auch nicht jammern.

Gravatar: Silvia

Jemand sollte den dummen Kindern mal was über das gesellschaftliche Klima erzählen. Das ist akut vergiftet,und es gibt hier tatsächlich einen Notstand. Im Kampf dagegen könnten sie dann auch konkret etwas erreichen. Statt Schatten zu jagen.

Gravatar: Manni 1

Kommunismus in seiner schönsten Form.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

“Klimaextremisten immer radikaler“ ...

Ist all dies etwa sogar göttlich(?) geplant?

Setzte unsere(?) Allmächtige(?) die Klimaziele für Deutschland und die EU nicht auch deshalb bewusst viel zu hoch an – und tat auch dies bzgl. dann nichts - weil sie ihre göttliche(?) Co²-Steuer etwa schon bei ihrem Amtsantritt vorsah - und etwaige Unruhen mit den beschriebenen Folgen für die Umwelt schon damals in Kauf nahm?
https://taz.de/Klima-Bilanz-der-Merkel-Aera/!5624314/

Im schon damaligen Wissen, dass der "vom Menschen gemachte" Klimawandel erst erfunden werden muss???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang