Klima-Irrsinn der Merkel-Regierung

Im Grundgesetz kommt das Wort Klima nicht vor. Es geht um die Verantwortung für die natürlichen Lebensgrundlagen. Was aber zur Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen nötig ist, definiert die Bundesregierung per Gesetz.

Veröffentlicht:
von

Das Bundesverfassungsgericht geht von den Prämissen aus, die die Bundesregierung durch Beitritt zum Pariser Klimaabkommen und das Klimaschutzgesetz selbst gesetzt hat. Das Bundesverfassungsgericht hat die Bundesregierung beim Wort genommen. Eine zukünftige Bundesregierung, die zu einer völlig anderen Einschätzung kommt, kann andere Prämissen setzten. Eine andere Bundesregierung kann anders definieren, was unter Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen zu verstehen ist. Dem Grundgesetz selbst liegt kein bestimmtes Klimamodell zu Grunde oder überhaupt ein Klimamodell.
 
CDU-Kanzleramtsminister Helge Braun hat auf meine Anfrage im Bundestag einräumen müssen, dass Deutschland durch die Reduktion von C02 praktisch nichts gegen den Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur tun könne (siehe hier). Die Bundesregierung hat auch vorher nie angeben können, dass es einen messbaren Einfluss der C02-Emissionen in Deutschland einen Einfluss auf das Weltklima hat. Es wird immer behauptet, Deutschland habe eine Vorbildfunktion. Wenn Deutschland seinen C02-Ausschoß reduziert, würden das auch andere tun. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn Deutschland seinen C02 Ausstoß schneller reduziert, dann heißt das, dass die osteuropäischen Staaten mehr C02 ausstoßen dürfen. Wenn Deutschland 2045 auf null wäre, dann würden dadurch Spielräume für andere EU-Länder geschaffen werden, erst nach 2050 auf Netto-Null zu kommen.
 
Global gesehen sieht es noch drastischer aus. Deutschland darf mit den neuen Klimazielen noch so viel C02 ausstoßen, wie China in einem halben Jahr verbraucht. Der Kohleverbrauch in China ist 35mal größer als der deutsche. Chinas Anteil am globalen Kohleverbrauch beträgt 51,7 % (2019). Seit 1965 ist der Kohleverbrauch in China um das 16fache gestiegen, China baut neue Kohlkraftwerke, auch auf dem Balkan und in der Türkei. Während Deutschland seine eigenen Kohlekraftwerke stilllegt, befinden sich gerade Kraftwerke im Bau mit der neunfachen Kapazität der deutschen. Egal von welchem Klimamodell wir ausgehen, die deutschen Klimaziele sind auf jeden Fall sinnlos.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Der masochistisch veranlagte Dummmichel schreit nach Schmerzen und die Folterknechte des Parteienkartells überbieten sich gegenseitig mit immer neuen Folterwerkzeugen.

Gravatar: Walter Gerhartz

Skandal bei den Grünen: Hat Kanzlerkandidatin Baerbock ihre Hochschulabschlüsse gekauft?
-
https://www.anonymousnews.ru/2021/05/12/kanzlerkandidatin-baerbock-gekaufte-hochschulabschluesse/
-
Annalena Baerbock wird medial längst als die neue Grüne Gott-Kanzlerin gehyped. Globalistennähe und Faktenferne stören im linksgrünen Deutschland bekanntlich nicht – doch wenn Medien Falschinformationen über die akademische Laufbahn eines Politikers verbreiten, kann man das durchaus als Wahlbeeinflussung bewerten. Baerbocks angebliche Abschlüsse werfen nämlich einige Fragen auf.
-
von Manfred Ulex
-
In Anbetracht der Tatsache, dass so mancher Grünenpolitiker nicht mehr an Bildung und Abschlüssen vorzuweisen hat als einen Taxischein, wird mit der Laufbahn der „studierten Juristin“ Baerbock durchaus hausiert. Blogger Hadmut Danisch ist den Ungereimtheiten in Baerbocks Lebenslauf schon länger auf der Spur: Die Angabe, sie habe einen Bachelor in Politikwissenschaften und Öffentlichem Recht sowie einen Master in Völkerrecht an der London School of Economics, wirft in seinen Augen nämlich beträchtliche Zweifel auf.
-
Kein Bachelor-Abschluss möglich
-
Mit einem Bachelor kann Baerbock ihr Studium in Hamburg von 2000 bis 2004 gar nicht abgeschlossen haben: Diesen Abschluss gibt es in Hamburg nämlich erst seit 2005. Ein Diplom hat sie in ihren acht Semestern dort aber auch nicht geschafft, denn davon ist in ihrem Lebenslauf keine Rede.
-
Das einzige, was Baerbock zweifelsfrei vorweisen kann, sind ihre so extremen wie realitätsfernen Ideologien, mit denen sie die Bürger nach ihrer Wahl endgültig ins Verderben reißen wird. Wenn den Deutschen das genügt, um der Grünen ihre Stimme zu geben: Gute Nacht. ....ALLES LESEN !!

Gravatar: die Vernunft

Wir wollen mal Klartext reden. Wir haben ein Naturproblem in Europa/ Deutschland, und das ist nicht das Klima.
Erinnern wir uns an China in den fünfziger Jahren. Damals sagte die dortige kommunistische Regierung unter Mao, wir müssen die Vögel ausrotten, die fressen unser ganzes Getreide. Also machten die Menschen überall Krach, nirgendwo konnten die Vögel zur Ruhe kommen. Die Folge war eine große Plage an Schädlingen und die größte Hungersnot in der Geschichte dieses Landes.

Genauso gehen heute rotgrüne Politiker mit ihrem gefährlichen Halbwissen auf Dummenfang. Das durch kosmische Einflüsse sich ständig ändernde Klima ist nicht Schuld am Artensterben, sondern der ungebildete und organisierte Mensch in seiner zügellosen Gier nach Reichtum und Profit! Wir plündern die Meere und den Meeresboden mit zerstörerischen Methoden, und rotteten hier schon jede dritte Art aus. Wir vernichten die Insekten und Vögel, da helfen auch keine Insektenhotels. Ohne Insekten werden ca. 70 % der Pflanzen (auch Äpfel, Tomaten, ...) nicht mehr bestäubt, und verschwinden.
Was muß in unserer Heimat getan werden? Wir brauchen große Brachflächen! Wir brauchen eine Landwirtschaft der abwechslungsreichen kleinen Felder. Der Einsatz von Insekten- und Vogelgiften muß stark eingeschränkt oder verboten werden. Wir brauchen wieder eine ländliche Idylle, wo sich Insekten niederlassen, auch mit Arbeitspferden und Kühen auf der Weide. Wir wollen unseren Kindern eine Welt hinterlassen, wo sie Vögel im Freien und nicht von CD hören können.
Wir wollen Natur und Wohlstand für unser Volk und unser Land! Wenn unsere Bevölkerung ein wenig abnimmt, ist es hilfreich, wir brauchen keine afrikanische Überbevölkerung. Wir wollen anderen Ländern helfen, mit Gebutenkontrolle und Aufklärung ihre Überbevölkerung abzubauen, und die Ur- und Regenwälder dieser einen Erde gegen die Holzmafia zu bewahren.

Gravatar: Werner Hill

Auch der über die Medien so eifrig populär gemachte Klima-Irrsinn dient m.E. genau wie die Coronahysterie oder die Verharmlosung der Migrationspolitik der Vorbereitung des Great Reset. Gesunde Wirtschaften (vor allem die deutsche) und gesundes Volksempfinden sollen zerstört werden, um politisch leichtes Spiel zu haben.

Wer wirklich etwas zum Wohl der Umwelt (und damit auch der Welt) tun will, soll sich um sauberes Wasser, gesunde Atemluft und Abfallvermeidung in seiner Region kümmern und sich nicht einbilden, mit scheinheiligen globalen "Klimaschutzabkommen" an den natürlichen Klimazyklen etwas ändern zu können.

Gravatar: B3

Oft gesagt, aber noch immer wenig beachtet:

CO2-Anteil in der Luft: 0,038 % (gerundet 400 ppm)

Davon menschgemacht: max. 4 %, also 0,00152 %.

Ich denke, wir brauchen gar nicht anfangen, für Deutschland zu rechnen, um zu erkennen, dass NIEMAND durch die Reduktion von C02 etwas gegen den Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur tun kann!

0,00152 % sollen in Grad Celsius messbar sein ???

Wer hat Euch allen ins Gehirn geschissen?

Eine Lüge wird nicht dadurch wahr, dass man sie andauernd wiederholt und dass immer mehr Nutznießer daran profitieren.

Der CO2-Betrug ist ein kommunistisches Lügen-Geschäftsmodell !!!

Gravatar: Hans-Peter Klein

Das Argument, der deutsche Beitrag zu den globalen Emissionen (2-3%) sei zu gering, um etwas positives für das Weltklima zu bewirken überzeugt mich nicht, an ihm haftet etwas kleingeistig krämerhaftes.

Unstrittig ist, die Hauptemittenten sind China und die USA, sehr anschaulich dargestellt in folgendem Diagramm der Uni Konstanz, hier der LINK:
https://www.youtube.com/watch?v=7EVTbBgHV9Q
siehe bei 01:26:48.

Gefragt sind wir alle, vor allem die weiteren Hauptemittenten EU, Russland, Japan, Indien, nicht zu übersehen: Der rapide Anstieg bei "Other countries".
Gerade bei den letzteren Other Countries kann mit Technologie made in germany besonders viel an Minderungspotenzial mobilisiert werden.

Zu argumentieren "Deutschland emittiert nur 2-3%" wird dem Anspruch und dem Potenzial Deutschlands einfach nicht gerecht. Der größte Beitrag seitens Deutschlands ist unsere Hochtechnologie, mit denen wir viele der weltweiten Dreckschleudern und Energieverschwender ersetzen können.

Mahlzeit.
MfG, HPK

Gravatar: Hajo

Wer schert sich denn um die Verfassung eines anderen Staates, wenn er von "drüben" kommt.

Diese irrige Annahme ist doch schon lange widerlegt und mit diesem "Schätzchen" aus der ehemaligen Ostzone haben wir das vermeintlich große Los gezogen, was sich bis heute zur größten Niete herausgemausert hat.

Ihr selbst kann man nur bedingt einen Vorwurf machen, weil nichts anderes zu erwarten war, aber ihre Wahl war von der ersten Stunde an ein Armutszeugnis und setzt sich bis heute fort, ohne die grundsätzliche Frage zu stellen, was man da falsch gemacht hat um es zu korrigieren.

Das widerrum hängt mit dem Prinzip des Totalitarismus zusammen, denn hat sich dieser erst festgesetzt ist er ja bekanntlicher Weise nicht mehr so ohne weiteres zu entfernen, weil sie den demokratischen Gepflogenheiten überlegen sind und nicht erst abwarten müssen, wie Mehrheiten entscheiden. dort hat man gelernt sofort zu handeln und wenn es sein muß auch über alle Konventionen hinweg und genauso stellen sich ja die letzten 15 Jahre dar und noch immer sind sie nicht auf den Trichter gekommen, welches Kuckucksei ins gesamtdeutsche Nest gelegt wurde.

Ein Staat geht meistens aus der inneren Unfähigkeit zugrunde und der Rest wird durch agressiver Handlungen nach außen erledigt und wenn bei uns beim einen keine Möglichkeit besteht, dann bedienen wir uns doch gerne der anderen Variante, ein Maß der Mitte scheinen wir nicht zu kennen und das wird uns immer wieder zum Verhängnis.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang