Klima-Hysterie und aggressive Photosynthese-Leugner

Am 9. Mai 2023 berichtete der "Business Insider" unter der Überschrift "Wie radikal soll Klimaschutz sein" über die aktuellen Aktivitäten der hysterischen "Sich auf die Straße-Klebelinge". In diesem Kreis fanatischer Möchtegern-Welten-Retter soll ein akademisch ausgebildeter "Ökonom" mitwirken.

Veröffentlicht:
von

Neben der Evolution bzw. Sexualbiologie  der Tiere und der Erforschung der Mikroben (Bakterien, Myxomyceten) zählt auch die Physiologie der Pflanzen zu meinen wissenschaftlichen  Spezialgebieten.
Seit Jahrzehnten bin ich diesbezüglich in verschiedene Forschungsprojekte zur Ergründung der Licht-abhängigen Assimilation von Kohlendioxid (CO2)  integriert, und hatte wiederholt die Gelegenheit, an der Stanford University (CA-USA) eigenhändig mit modernen Infrarot-Gasanalysatoren CO2-Gas-Wechselmessungen durchführen  zu können. 

Diese Forschungen haben zu einer Reihe hochkarätiger Stanford-Fachpublikationen zur Photosynthese ausgewählter Landpflanzen und zum damit verbundenen  "Global Greening" geführt, und  damit bin ich beim Thema.

Ähnlich wie in der öffentlichen "Coronaviren-Debatte" im Kontext der mRNA- Injektionen ( fälschlicherweise als "Covid-Impfung bezeichnet) der Begriff  "Vak-Aids", bzw. das Wort "Impfschäden" gemieden wird, beobachte ich mit wachsendem Verdruss, dass im Zusammenhang mit der "Klimaschutz-Diskussion" der Schlüsselbegriff  der Lebenswissenschaften, d.h. die "Photosynthese" , nirgendwo erwähnt wird.

Für die "Grünen Klima-Sektierer", die eine abstrakte Größe (Langzeitstatistik des Wetters der verg. 30 Jahre)  allen Ernstes "retten wollen"(!) , sind die Chlorophyll- reichen "Grünpflanzen" offensichtlich nur eine Hintergrund-Kulisse, ähnlich wie wachsende Kristalle ohne Stoff- und Gaswechsel.

Das Faktum "Photosynthese", d.h. Licht-getriebene CO2- Assimilation unter Abgabe von molekularem Sauerstoff (O2) und Bildung energiereicher  Kohlenhydrate,  wird  ignoriert-totgeschwiegen-geleugnet , da diese Lebenserhaltenden Prozesse der irrationalen Klima-Religion vom "schädlichen CO2" zuwider laufen.  Der Begriff stammt aus der englischsprachigen Fachliteratur ("Photosynthesis") und signalisiert die Interaktion von "Photonen" mit den energetisch an-regbaren Elektronen der Chlorophyllmoleküle.
 Vor einigen Jahren sind "Sprachwissenschaftler" auf die irre Idee gekommen, das Wort "Photosynthese"  mit  "F" zu schreiben, sodass man in Schulbüchern den Begriff  "Fotosynthese" lesen kann,-- sogar der "Duden" gibt das neuerdings vor.

Das ist so absurd, als würde man "Physik bzw. Philosophie" umschreiben: "Fysik und Filosofie" werden wohl die nächsten "Neusprech- Worte" sein, und die Mehrheit wird sich wieder diesem Nonsense-Diktat beugen!

 Die eingangs erwähnten, "Sich auf die Straße klebenden" Photosynthese-Leugner glauben an sog. "Kipp-Punkte", die aber nirgendwo in der mir bekannten biowiss. Fachliteratur solide definiert oder erklärt werden. Da auch die mit der CO2-Zunahme von ca. 280 auf derzeit etwa 420 ppm verbundene "Globale Begrünung" (vermehrtes Blattwachstum) sowie die gesteigerte weltweite Photosynthese, seit 1850 bis heute, ignoriert werden, habe ich in der gerade erschienenen 2. Auflage-2023 des Buchs
 "Der Corona-Wahn. Von der Virus-Angst zurück zur Klima-Hysterie" alle diese Fakten auf aktuellem Stand zusammengetragen (shop.tredition.com/booktitle/Der_Corona-Wahn/W-564-328-985).
 In dieser politisch inkorrekten Buchveröffentlichung wird auch die derzeitige "Globale Abkühlung" dargelegt und der noch immer andauernde "Coronaviren-Zirkus", Schwerpunkt biochemische Grundlagen der "Impf-Nebenwirkungen", abgehandelt.

Ein umfassend-detailreicher Nachruf auf den (Umweltschutz)-Biologen, Buchautor und Musiker Clemens G. Arvay (1980--2023) ist der erweiterten Neuauflage beigefügt, die via Tredition und Amazon verfügbar ist (www.amazon.de/-/en/Ulrich-Kutschera/dp/3347931718/ref=sr_1_2) und auf Twitter ausführlich  kommentiert wird (twitter.com/kutschera_u).

Zurück zu dem oben erwähnten "Ökonom", der die radikalen Forderungen der "Photosynthese-Leugner im Klimaschutz-Mantel" unterstützt. Nach Internet-Angaben handelt es sich bei dieser Person um einen "Ent-fristeten C2-Dozenten mit dem Ehrentitel außerplanmäßiger Prof.", der an einer deutschen Uni aktiv ist. Er wird in den Medien als berufener "Univ.-Prof." dargestellt, und dieser Joke passt perfekt  zum Nonsense-Begriff "Fotosynthese" -- demnächst wohl dann wohl auch zu den neudeutschen Wortschöpfungen "Fysik und Filosofie"!


--
Dr. Ulrich Kutschera
Professor of Biology                                                                 
Academic Advisor & Manager: Project W. R. Briggs/Stanford-019
I-Cultiver, Inc., San Francisco Bay Area, Tracy, CA 95376, USA
The Systems Biology Group, Inc., Palo Alto, CA 94306, USA
AK Evolutionsbiologie, 79104 Freiburg i. Br., Germany
www.evolutionsbiologen.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Hans.Peter Klein 10.05.2023 - 21:08 - ... " Das Diskussionsniveau war dadurch, bis in die 90er und bis zur Jahrtausendwende, deutlich höher und anspruchsvoller wie heute " ... - -- damals hatten Sie und Ihr Kumpel wahrscheinlich auch noch keine Spaßkommentare geschrieben.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Nachtrag:

https://journalistenwatch.com/2023/05/11/wien-erster-toter-wegen-klima-kleber-terroristen/

"Die Klebe-Aktionen der Klimairren der “Letzte Generation” haben in Wien haben ein Menschenleben gekostet. Das Terror-Klima-Pack hatte die Weiterfahrt eines Notarztes am Weiterfahren verhindert. Der Rettungswagen war auf dem Weg zu einer Reanimation. Erst nachdem die Polizei eingegriffen hat, konnte das Fahrzeug weiterfahren – zu spät. Der Patient hat den Einsatz nicht überlebt und verstarb im Fahrzeug."

Auch wenn ich nicht wissen kann, ob der Patient auch ohne diese Idioten im Weg des Notarztwagens verstorben wäre, eines ist sicher: Das sind Kriminelle.

Was machen die eigentlich selbst, wenn sie mal notärztliche Hilfe brauchen? Für's Klima sterben?

Und wieder einmal ein Beispiel dafür, wie alles Ökologische von Radikalinskis in den Dreck gezogen wird. Sowas ist wirklich eine sehr heftige Gegenreklame gegen jeglichen Umwelt- und Naturschutz.

Der Begriff "Ökospinner" kommt nicht von ungefähr. Er wird wohl bald durch den Begriff "Ökoterrorist" ersetzt.

Gravatar: Hans.Peter Klein

Das Klimaaktivisten die Photosynthese "leugen " wäre mir neu, die ursprüngliche grüne Umweltbewegung seit den '80ern schon mal gar nicht.

Worauf Sie anspielen, so meine Vermutung, ist die unterschätzte Senkenwirkung der globalen Biomasse und auch der Ozeane.
Gut beschrieben, qualitativ wie auch quantitativ, ist dieser Senken-Effekt in der YT-Vorlesungreihe "Energie und Klima" von Prof. Ganteför, etwa ab Vorlesungen 55-65.

Auf Basis der IPCC-Daten des neuesten Klimaberichts 6 der Artbeitsgrupppe 1 (Wissenschaftler) vergleicht er das sog. "Budget-Modell" mit seinem "Badewannen-Modell". Er kommt dabei zum Schluss, das von den ca. 40 Gto CO2 die jährlich durch die Verbrennung fossiler Ressourcen in die Athmosphäre gelangen, etwa die Hälfte davon von den beiden Senken Biomasse (ca. 14 Gto) und Ozeane (ca. 7 Gto) aufgenommen werden, somit nicht in die Athmosphäre gelangen und diese anreichern.

Neu ist das alles nicht, es findet aber nicht die adäquate Berücksichrtigungh bei den politischen Entscheidungsträgern.

Es wird höchste Zeit, dass wieder wie zu Beginn der '80er mehr Naturwissenschaftler und Ingenieure sich in die poltischen Entscheidungsprozesse zur Energiepolitik einmischen.
Das Diskussionsniveau war dadurch, bis in die 90er und bis zur Jahrtausendwende, deutlich höher und anspruchsvoller wie heute.

MfG, HPK

Gravatar: Matthias Rahrbach

Es geht bei dem Thema den Aktivisten und den Wortführern aus Politik und Medien viel zu wenig ums Fachliche.

Warum? Weil diese Leute von dem Thema nichts verstehen und weil sie in Wahrheit andere Ziele verfolgen.

Der ganze ökologische Bereich ist fürchterlich stark okkopiert von Linksradikalen, von der "Bullen aufs Maul"-Fraktion, der "Tod den Kapitalisten-Fraktion" bzw. der "Nazis vierteilen"-Fraktion. Ich weiß noch, wie "Aktivisten" im Hambacher Forst, so hieß es damals, Polizisten mit Exkrementen beschmissen und wörtlich forderten, sie aufzuknüpfen.

Oder wie sich "Klimaaktivisten" von der Autobahnbrücke abseilten und dabei schwere Unfälle verursachten.

Dann gibt es Globalisten/Politiker/Milliardäre/Großkonzerne, denen der Klimawahn in die Hände spielt. Wollen die diesen radikalen "Klimaschutz" etwa nutzen, um ihren Great Reset durchzusetzen? Brauchen die dafür eine sog. "Notlage"?

Oder wollen Großkonzerne teils auch, dass kleinere Unternehmen mit übertriebenen Öko-Standards erwürgt werden, die für die ganz großen kein Problem sind?

Es geht bei dem Thema fast nie um die Natur selbst, sondern in Wahrheit stets um was anderes. Das schafft natürlich auch viele Gegner des Umwelt- und Naturschutzes, die teils mittlerweile so weit sind, dass sie die Ökologie für ein Glaubenssystem wie die Genderei und nicht mehr für eine Teildisziplin der Biologie halten.

Ich war immer für Umwelt- und Naturschutz und bin es, aber dann muss es um die Sache selbst gehen, ohne Panik, ohne "Ökologie" als Ersatzreligion, ohne Vereinnamung durch Politik und "Aktivsten" usw. - der Umweltschutz ist nicht dazu da, um Hausbesitzer zu ruinieren und dadurch aus dem Volk Feinde des Umwelt- und Naturschutz zu machen.

Wie gefährlich die Entwicklung ist, zeigen solche Artikel:

https://journalistenwatch.com/2023/05/05/habecks-gruene-mafia-us-oligarch-diktiert-die-deutsche-klima-und-energiewende/

https://journalistenwatch.com/2023/05/02/zuviel-klebstoff-geschnueffelt-kapitalistischer-oeko-fondsmanager-zahlt-klima-klebern-die-strafen/

Auf Propaganda mit "ökologischen" Argumenten fallen viele Menschen rein, weil auch sie die nötigen Kenntnisse nicht haben und nicht haben können. Ein guter Grund, das oben beworbene Buch zu kaufen - zumal es beim Schutz vor Seuchen heutzutage wohl auch nicht mehr wirklich um den Schutz der Menschen vor Seuchen geht, sondern z.B. ums "Impfstoffe" verkaufen.

Alles, was ich geschrieben habe, fällt unter "meiner Meinung nach".

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Zurück zu dem oben erwähnten "Ökonom", der die radikalen Forderungen der "Photosynthese-Leugner im Klimaschutz-Mantel" unterstützt. Nach Internet-Angaben handelt es sich bei dieser Person um einen "Ent-fristeten C2-Dozenten mit dem Ehrentitel außerplanmäßiger Prof.", der an einer deutschen Uni aktiv ist. Er wird in den Medien als berufener "Univ.-Prof." dargestellt, und dieser Joke passt perfekt zum Nonsense-Begriff "Fotosynthese" -- demnächst wohl dann wohl auch zu den neudeutschen Wortschöpfungen "Fysik und Filosofie"!

Könnte nicht auch ´ein` Grund dafür sein, dass es längst auch völlig normal scheint, Industrieprofite über das menschliche Leben zu stellen?
https://uncutnews.ch/wenn-die-industrie-den-profit-ueber-das-menschliche-leben-stellt/

Als weitere Möglichkeit zur Reduzierung der Menschheit – um den Rest ungestört zu Sklaven von vielleicht sogar Pädophilen rekrutieren zu können?
https://uncutnews.ch/die-huldigung-der-sklaven/

Wurde ´Frieden` durch die westlichen Eliten etwa auch darum zunächst scheinbar unmöglich?

Ja mei: „Dem kollektiven Westen scheint es an einer entschlossenen Führungspersönlichkeit zu mangeln, denn der Hegemon wird derzeit von einem senilen Präsidenten „geführt“, der von einem Rudel hochglanzpolierter Kriegstreiber ferngesteuert wird. Die Situation hat sich so weit zugespitzt, dass die viel gepriesene „ukrainische Gegenoffensive“ in Wirklichkeit der Auftakt zu einer NATO-Demütigung sein könnte, die Afghanistan wie Disneyland am Hindukusch aussehen lässt“!
https://uncutnews.ch/kuehne-spielzuege-auf-dem-westasiatischen-schachbrett/

Sollte wir uns bisher ´deshalb` lieber auf Gott verlassen, damit jene, welche von sich selbst behaupten, die westlichen „Häuptlinge“ zu sein, jemanden haben, dem sie die Schuld für ihr Handeln zuschieben können???
https://www.herder.de/cig/cig-ausgaben/archiv/2018/12-2018/ist-die-existenz-gottes-widerlegt/

Gravatar: Werner Hill

" ... sie "glauben" an sog. "Kipp-Punkte"...

Ich glaube nicht, daß diese Söldner der Klima-Mafia an irgendetwas glauben, außer an ihr Klimakleber-Gehalt und an die Aussicht, irgendwann für ihren Beitrag zur Abschaffung Deutschlands belohnt zu werden. Denen winken doch bestimmt (auch ohne jegliche Qualifikation) attraktive Karrieren bei den Grünen ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang