Klima-Aktivisten werfen das Handtuch – und geben zu, dass sie gescheitert sind

Der progressive Nachrichtenblog Vox gab am Freitag zu, dass einseitige Medienberichterstattung, einseitige Indoktrination von Schülern und Studenten, einseitige Regierungspropaganda und ein enormer Finanzierungs- und Ausgabenvorteil die Debatte gegen den Klimarealismus nicht zum Erfolg geführt haben. Vox fasst die Klimadebatte in einem Wort zusammen und gibt zu, dass die Klimaaktivisten „versagt“ haben.

Veröffentlicht:
von

„Hat die Klimabewegung versagt?“ fragte Vox.

„Es ist schwer, die Welt in diesem Moment zu betrachten und nicht zu dem Schluss zu kommen, dass die Antwort ja lautet. Trotz all des Aktivismus, trotz all der Proteste, trotz all der Warnungen….“ Vox hat seine eigene Frage beantwortet.

Das Eingeständnis von Vox spiegelt die Frustration vieler Klimaaktivisten wider. Sie haben das Gefühl, dass sie mit ihrer bevorzugten Taktik erfolgreich das Feld für sich beanspruchen, aber sie schaffen es immer noch nicht, das amerikanische Volk und unsere gewählten Vertreter zu überzeugen. Trotz eines klimawarnerischen Demokraten im Weißen Haus und demokratischer Mehrheiten im US-Repräsentantenhaus und im Senat hat der Kongress keine weitreichenden Gesetze verabschiedet, die den Mythos der Klimakrise unterstützen. Umfragen zeigen, dass nur ein Drittel der Amerikaner sehr besorgt über den Klimawandel ist – das ist der gleiche Prozentsatz wie bei denjenigen, die überhaupt nicht besorgt sind. Umfragen zeigen auch, dass eine Mehrheit der Amerikaner nicht einmal 10 Dollar pro Monat zahlen würde, um die Kohlendioxidemissionen zu reduzieren. Und in nur 12 Monaten werden wir wahrscheinlich eine Wahlwelle erleben, die die Klimaalarmisten aus ihren derzeitigen Machtpositionen fegen wird.

Auf internationaler Ebene wehren sich die Regierungen in Mittel- und Osteuropa jeden Tag stärker gegen den Klimawahn der Vereinten Nationen.

Ich höre häufig, dass Klimarealisten ihre Frustration und Verzweiflung darüber zum Ausdruck bringen, dass die Klimaaktivisten die Medien, die öffentlichen Schulen, die Regierungsbehörden und die riesige Spenderbasis der Nation übernommen haben. Wenn sie trotz all dieser Vorteile dem amerikanischen Volk ihre Agenda nicht aufzwingen können, was gibt es dann zu verzweifeln? Fassen Sie sich ein Herz, dass die amerikanische Bevölkerung den Klimaalarmismus weiterhin ablehnt und dass selbst eine von den Demokraten kontrollierte [US-]Bundesregierung die gewünschte Agenda der Klimaaktivisten nicht umsetzen kann.

Und fassen Sie Mut, dass Vox und andere so entmutigt sind, dass sie das Handtuch werfen.

James Taylor is the President of the Heartland Institute. Taylor is also director of Heartland’s Arthur B. Robinson Center for Climate and Environmental Policy. Taylor is the former managing editor (2001-2014) of Environment & Climate News, a national monthly publication devoted to sound science and free-market environmentalism.

Link: https://climaterealism.com/2021/10/climate-activists-throw-in-the-towel-admit-they-have-failed/

Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bálint József

Drei wichtige Bedingungen, um Klimaaktivist:in werden zu können:
dumm
blöd
bekloppt.
Bescheuert hilft auch.

Gravatar: vogtländer 49

Im Mittelalter wurden die Menschen öffentlich verbrand, weil sie es ablehnten, das die Erde eine Scheibe ist.
Heute haben viele Angst, die Wahrheit zur Klimakrise zu sagen. Vor allem Wissenschaftler haben nicht den Mut zu sagen, daß der Klimawandel vom Menschen nicht beeinflußt werden kann.
Durch die angebliche Bekämpfung des Klimawandels werden viele Unsummen verdienen, aber bestimmt nicht das Volk. Das darf alles bezahlen.

Gravatar: Karl Napp

@ K-Heinz Gampe
Es gibt keine von Menschen gemachte Klimaerwärmung? Da fragen Sie mal Soziologen, Politologen, sonstige -ogen, Philosophen und Journalisten - mithin die wirklichen Fachleute. Die sehen das ganz anders!:

Gravatar: karlheinz gampe

Die Regierungen sind korrupt. El Gore und seine Komplizen verdienen Billionen mit Verschmutzungsrechten und die Industrie und die Bürger bluten für das kriminelle Pack. Trump ist deshalb aus Pariser Abkommen raus!

Gravatar: Erin Rutherford

Hat schon mal jemand von der Peak-Oil-Theorie gehört? Sollte die stimmen (gehe ich von aus), macht es diesen Klimasektenwahn NOCH sinnloser, als er eh schon ist!

Einen Artikel zum (un)endlichen (abiotischem Erdöl) findet ihre im Blog "Alles Schall und Rauch"! Bitte die unzensierte Suchmaschine Eures Vertrauens verwenden!

Dieses Thema ist hochspannend und sehr interessant! Logisch, daß ReGIERungen und Klimalügner es ignorieren!

Gravatar: karlheinz gampe

Es gibt keine vom Menschen gemachte Klimaerwärmung, die messbar wäre! Es ist natürlicher Klimawandel und die Politiker, die sowas behaupten sind total ungebildete oder korrupte Idioten!

Gravatar: Karl Napp

Des Gretasche macht dem Rattefänger von Hameln escht Konkurrenz. Preisfrage: Wer ist bekloppter? Die, die dem Rattefänger folgten, oder die, die dem Gretasche glauben?

Gravatar: ellis

Tja, globale Erwärmung gibt es halt schon seit Beginn der Schöpfung als Gott die zwei großen Lichter erschuf, das größere um den Tag zu beherrschen und das schwächere um die Nacht zu beherrschen. (Genesis 1) Da nützt eben auch eine Gegendemonstration nichts, auch nicht gegen Vulkanausbrüche. Diese Kinder können nicht akzeptieren, dass ein allmächtiger Gott über allem steht, der auch das Klima in seiner Hand hat. Kann der Mensch Klima machen? Bildet er sich zumindest ein. Klima wird offensichtlich mit Umweltverschmutzung verwechselt, für die selbstverständlich der Mensch verantwortlich ist.
Gesunder Menschenverstand ist abhanden gekommen.

Gravatar: harald44

@ Sabine, 22.10.21, 13:35 Uhr

Das stimmt. Das mit dem zuendegehenden Öl wird uns schon seit den 1970er Jahren erzählt. Und es sprudelt bis heute. Sogar früher einmal aufgegebene Ölbohrlöcher enthalten noch nachlaufendes Öl, so daß auch dieses wieder mit geringem Förderaufwand hochgepumpt werden kann. Und Erdgas ist soviel vorhanden, daß die Scheichs es über den Bohrlöchern der arabischen Wüste abfackeln, statt es zu verkaufen, wo es doch durch die angebliche Knappheit so teuer und lohnenswert wäre.
Demgegenüber betrügt das BRD-Fernsehen systematisch die Zuschauer, indem es Kühltürme von Kraftwerken, in denen nichts anderes als Wasser verdampft wird, IMMER vor rotem Abendhimmel zeigt, so daß die simple Wasserdampfwolke möglichst dunkel aussieht, und dadurch eine Kohlenstaubwolke zum Ängstigen technisch unbedarfter Zuschauer suggerieren soll.
Lüge und Betrug - Dein Name ist BRD.

Gravatar: Ralf

Sabine 22.10.2021 - 13:35

Alles auf der Erde ist endlich.
Öl und Gas sind deutlich länger verfügbar, als noch in den 80ern prognostiziert.
Das kann an der Entdeckung neuer Lagerstätten liegen oder an effizienterer Nutzung, wer weiß ?
Auch Uran kann man inzwischen erheblich besser nutzen, als in den Kraftwerken der 70er Jahre.

Eine verantwortungsvolle Politik und Wirtschaft muss Ressourcen schonen und darauf vorbereiten, dass knappe Rohstoffe ersetzt werden können.
Alternative Energie kann sinnvoll sein, wenn sie z.B. eine Abhängigkeit von fremden Staaten und Kulturen lockert oder abschafft. Öl aus Arabien oder Kohle aus der Türkei schaffen eine sehr negative Abhängigkeit.
Die Grüne Energie-Politik würde also theoretisch einen positiven Zweck verfolgen, würde sie dies nicht durch den massenhaften Import archaischer Islam-Fanatiker konterkarieren und jeden Rest nationaler Finanzkraft in bildungsferne und leistungsunwillige Islammigranten investieren.

Deutschland hätte intensiv in neue Energien investieren müssen. Besonders lesitungsfähige AKW oder vielleicht doch schon die fast mythische Fusionsenergie.
Doch wer soll da noch forschen ? Deutsche Uni´s legen jetzt Wert auf Genderstudies und Sozialwissenschaften. Erfolgreich sind Betriebswirtschaftler, Politologen, Juristen u.ä.

Die Zukunft ist mit der Wahl der Grünen/Linken verspielt.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Und schon geht´s los . ganz deutliche Worte bei :

https://www.gegen-hartz.de/news/gruenen-chef-zeigt-uebles-menschenbild-ueber-hartz-iv-bezieher

Schon mal ganz gut: Wenn die Grünen die gesamte Hartz - 4 - Klientel gegen sich aufbringen, dann war es das dann mit Regierungsbeteiligung und großer Schnauze. Denn die allermeisten Linken sind H4- Empfänger. Und wenn wir Glück haben dann kümmert sich die Antifa um die Büro´s der Grünen und wir können bequem zuschauen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Klima-Aktivisten werfen das Handtuch – und geben zu, dass sie gescheitert sind“!!! ...

Weil auch die „Freidenker“ die Wahrheit längst erkannten?

... „Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung berichtete kürzlich, dass etwa ein Drittel der Deutschen an geheime Mächte glaubt. Bei einer repräsentativen Umfrage waren sich 11 Prozent der Befragten sicher, dass die Aussage „Es gibt geheime Mächte, die die Welt steuern“ richtig ist, 19 Prozent hielten die Aussage für wahrscheinlich richtig. Fast 17 Prozent der Befragten halten das Coronavirus für einen Vorwand der Politik, um die Freiheitsrechte dauerhaft einzuschränken.
Wir sprechen also von insgesamt mehreren Millionen Menschen“!
https://www.goethe.de/ins/pl/de/kul/mag/22061471.html

„Verschwörungstheorien“? Tatsächlich?

Und wenn: Woran das wohl liegt???

Gravatar: Sabine

Gas und Öl endlich? Auch so eine Lüge, die seit jahrzehnten erzählt wird!

Gravatar: Fassbinder

Die halbe Weltwirtschaft liegt lahm und der Ölpreis schießt nach oben. Alle Widerstände siind gebrochen, wir werden m Winter Preise über 100 $ sehen.

Die Inflation kommt vom Rohstoffmarkt. Das wird nicht das Ende sein. Das Öl ist alle. Die Nachfrage übersteigt das Angebot und nun kommt die echte Hyperinlfation.

Selbst, wenn sie wollten, die können nicht zurück. Deshalb setzen die auf Windräder.
Den Grünen wird auch immer ein Umweltschutzgedanke unterstellt. Die letzten 30 Jahre hatten die aber für Umweltschutz überhaupt nichts übrig, die haben die Wirtschaft globalisiert und sind damit ursählich für Umweltverschmutzung, Umweltzerstörung und Artensterben.

Uran ist auch ein kritischr Rohstoff. Würde das den Energiemarkt ersetzen, ist das in 20 Jahren verbraucht.

Wir fahren ungebremst gegen die Wand.

Gravatar: harald44

Natürlich scheitert der Mensch, wenn er versucht gegen das Wirken der Sonne anzugehen. Denn diese alleine ist der große Klimamotor der Erde, der entscheidet, ob es eine Zwischenwarmzeit, eine Zwischenkaltzeit oder gar in Zehntausenden von Jahren eine neue Eiszeit geben wird.

Gravatar: Robert Ardbeg

Versagt? Klares Ja. Greta Thunfisch versucht bereits Ihr Glück mit Singen. Nunja, in einigen Jahren lesen wir darüber.

Gravatar: Werner Hill

When it rains, it pours - sagen die Engländer, wenn es schon schlimm ist und dann noch schlimmer kommt:

Da sind heute bei Focus Forderungen des Bundesverbands der Deutschen Industrie zu lesen, über die man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

So fordert der BDI u.a. eine Verdoppelung des Ausbaus von Windkraft und Photovoltaik sowie den Kohleausstieg bis 2030 und einen Zwang(!) für Gemeinden, Flächen für Windenergie zur Verfügung zu stellen.

Ist der BDI jetzt auch schon zum hirnlosen Instrument der Klima-Mafia verkommen?

Gravatar: Tom aus Sachsen

Das reicht mir aber noch nicht. Durch deren Hysterie haben sich fast sämtliche Preise erhöht. ich will mein Geld wieder haben und wenn ich es aus denen herausschütteln muß. Ich will schlicht und einfach eine Entschädigung sonst gibt es verdammten Ärger. Und da ist es mir völlig Wurst ob ich dabei an einen aufgehetzten Balg , einen Grünenwähler oder an einen sogenannten " Volksvertreter " gerate.

Gravatar: Werner Hill

Hat die Klimabewegung versagt?

Da stellt sich vorweg die Frage, ob das überhaupt eine "Bewegung" ist oder war. Für mich ist das - genau wie die von den Medien gepredigte Coronagläubigkeit - nur eine gut organisierte Volksverdummung.

Und solange das dem Profit und den autoritären Plänen der Organisatoren dient, werden sie auch dafür sorgen, daß die "Gläubigen" nicht abtrünnig werden und für die Unbedarften der Eindruck entsteht, daß alles nur der Rettung des Weltklimas dient.

Gravatar: Karl Napp

Die einzige deutsche Partei, die noch nicht nach der kindlich-kindischen, ideologisch-bekloppten Schalmei der Grünen Kindsköpfe vom fertigen Gelde tanzt ist die AfD. Und das einzige deutschsprachige main-Medium, das diesen Schalmeien noch nicht erlegen ist, ist die Neue Zürcher Zeitung. Deshalb lese ich sie (und Bild - zum Aufregen).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang