Kleines Fitness-ABC für unterwegs

Veröffentlicht:
von

Wie halte ich mich in stressigen Zeiten fit? Hier die Empfehlungen eines sportlichen Laien:

     

  1. Ernährung: Wenn möglich vermeide ich schweres Essen und Süssgetränke. Zwischendurch esse ich Früchte, über Mittag nach Möglichkeit warm (Grundnahrungsmittel und Salat).
  2. Schlaf: Abends verzichte ich oft auf eine zusätzliche Runde geselligen Beisammenseins und gehe früher schlafen. Dafür geniesse ich die übrigen Begegnungen.
  3. Gehen statt fahren: Es gibt wundervolle Gelegenheiten für kurze Spaziergänge. Nach Möglichkeit steige ich einige Stationen vor dem Zielort aus.
  4. Stretching-Band: Ich nehme mein Fitnessstudio in der Tasche mit. Es gibt genügend Gelegenheiten (sogar als Seminarleiter), um 10 – 15 Minuten Übungen zu machen.
  5. Sitzen: Gerade wenn ich lange Zeit sitze, atme ich immer wieder tief durch. Zudem gibt es die Möglichkeit, die Bauchmuskeln 20 – 30 Sekunden anzuspannen, um dann wieder los zu lassen.
  6.  

Erschien zuerst unter www.hanniel.ch.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang