Kein Reiseverbot – Merkels Angriff auf die Freiheit gescheitert!

Erinnern wir uns. Auf der letzten Ministerpräsidentenkonferenz hat Kanzlerin Merkel ausgesprochen, wie es in ihr denkt. Es könne doch nicht sein, dass man nicht in der Lage sei zu verhindern, dass Menschen nach Mallorca fliegen, aber in Flensburg ein 15-Kilometer-Bewegungsradius durchgesetzt werden könne. Umgehend wurden die zuständigen Ressorts beauftragt, die juristischen Möglichkeiten für ein totales Reiseverbot zu prüfen.

Veröffentlicht:
von

Offensichtlich ist Merkel mit dieser Attacke auf unsere grundgesetzlichen Freiheiten gescheitert. Am Dienstag, dem 31. März wurde der „Prüfauftrag“ abgeschlossen. Die Prüfer hielten so ein Reiseverbot mit Recht und Gesetz nicht vereinbar.

Wieder schweigen die Medien weitgehend zu dieser totalitären Anmaßung und der folgenden Niederlage Merkels, oder umschrieben sie sanft. Keine deutlichen Fragen an die herrschsüchtige Regierungschefin!
Urlaubsreisen ins Ausland würden trotz der Corona-Pandemie auch weiterhin grundsätzlich möglich sein, teilte ein Regierungssprecher schmallippig mit. Auf die Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nach den geltenden Bestimmungen für Reisende lautete die Antwort: „Eine darüber hinausgehende rechtliche Regelung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant“.

Dieser Vorgang macht wieder deutlich, dass Merkel nur noch an der Macht ist, weil die Medien sie schützen, indem sie keine kritischen Fragen stellen.
Eines nicht mehr allzu fernen Tages, wenn die Virokratur vorbei ist, denn keine Herrschaft währt ewig, werden die willigen Helfer ein Problem damit haben, ihre Mitschuld zu vertuschen. Wir werden sie dem gnädigen Vergessen überlassen, aber wir müssen dringend darüber aufklären, was in dieser neuen Form von Herrschaft gelaufen ist, was sie möglich machte.

Es gibt keine Wundermittel gegen Diktaturen, keine Theorien, die alle Mechanismen erklären, keine endgültigen Lösungen, wie man zu einer besseren Gesellschaft kommt.
Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“, bemerkte Winston Churchill. Doch eins ist klar: Es gibt bisher keine bessere Alternative zu Rechtsstaat, Marktwirtschaft, demokratischen Wettbewerb und einen Staat, der sich nicht in das Leben seiner Bürger einmischt, sondern die Voraussetzungen für ihr freiheitliches, selbstbestimmtes Leben schafft.

Das Ende der Ära Merkel ist dominiert von Angstmache durch Dauerpropaganda und eine seit dem zweiten Weltkrieg in der BRD nicht gekannte Beschneidung der Freiheitsrechte der Bürger.
Was wir dagegen tun können ist, uns zu verbünden, denn nur gemeinsam kann man der Versuchung, sich diesem Autoritarismus zu zu ergeben, widerstehen.

Wir dürfen es nicht zulassen, dass aus der Furcht vor Corona eine Furcht vor der Freiheit wird!
Die Merkels kommen und gehen, der Wille zur Freiheit muss bleiben!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Onkel Dapte

Merkel ist bei der Abschaffung der Reisefreiheit gescheitert? Das sehe ich ganz anders.

Ich lebe seit 2016 im Exil, konnte das Merkel-Deutschland nicht mehr ertragen. Im vergangenen Frühling hatte ich eine Ferienwohnung gebucht, da, wo ich 65 Jahre meines Lebens verbracht habe, aber dann kam das Beherbergungsverbot. Im Sommer gab es einen Ansturm auf die Vermieter, ich kam zu spät, wollte auch nach dem Verlust der Anzahlung nicht ein zweites Mal Lehrgeld bezahlen. Im Herbst dann hatte ich kurzfristig gebucht, doch ein paar Tage vorher kam wieder das Verbot.

Das gilt bis heute. Ich kann nicht mehr meine angestammte Heimat besuchen. Das scheint den Leuten gar nicht klar zu sein, vor allem der Hälfte der Deutschen, denen die Maßnahmen noch nicht weit genug gehen.

Ich rechne damit, daß ich nie wieder meine Heimat werde besuchen, nie wieder meine alten Freunde noch einmal werde wiedersehen können. Merkel hat sich durchgesetzt!

Gravatar: Heidi S.

Wie konnte es überhaupt zugelassen werden, dass eine wie diese Merkel als IM Erika in eine der Parteien einmarschiert, zuerst hat die es in der SPD versucht, dass klappte nicht aber die CDU hat sie mit offenen Armen empfangen. Das war kein Zufall, dass war so geplant, sollte man heute eigentlich erkennen.
Überhaupt haben sehr viele Stasi Leute ganz schnell (unglaublich) wieder ihre Posten bekommen, vor allem in der Politik wo man gut und gerne von den Steuern der schaffenden Bevölkerung lebt.
Zufälle dieser Art gab es nie und gibt es nicht! Alle ihre Freunde, darunter Klaus Schwab. Seine braune stocksteife Prokat-Robe zeigt ihn als Herrscher über alles. Sein Buch „The Great Reset“ offenbart welches Weltfremde Gedankengut in seinem Kopf herum schwirrt. Menschenleere Straßen - da wird das Bild vom „Menschenfreund“ vervollständigt. Da braucht‘s keine weiteren Worte noch groß dazu, wer es aufmerksam liest, dem wird es eiskalt erschaudern!
Freunde unter sich, in Verbindung mit Gates und vielen Gleichgesinnten sehr reichen Leuten, die Jahrelang von Überbevölkerung sprachen, eine Apokalypse drohe und man könne mit Impfungen dem entgegen steuern, solchen Leuten wird heute geglaubt, dass DIE die Menschhheit retten wolle vor einem todbringenden Virus, welches schon ewig existiert und sich auch weiter und weiter verändern wird! Denn die Menschheit lebt seit dem es Menschen gibt mit Bakterien und Viren.
Und schon immer sind ältere oder und kranke Menschen jedes Jahr in Grippezeiten von Herbst bis Frühjahr gestorben, schon immer!
Die vielen manipulierten Menschen die auf diese Indoktrinierung herein fallen, weil ihre Angst geschürt wird und sie aufgefordert worden wurden, dass alles nicht zu hinterfragen, sind in einer Blase gefangen die ein Erwachen nicht oder kaum möglich macht. Was sich da für ein Gewalt Potenzial entwickelt hat ist unbeschreiblich, man sieht und hört es jeden Tag. Kreischende hysterische Leute die total in einer Psychose sind, wenn sie einkaufen und Menschen ohne Maske sehen. Irres Verhalten kommt da zum Vorschein. Ihnen fällt nicht mal im Traum ein, dass es auch Menschen gibt durch verschiedene Krankheiten die das Leben so mit sich bringt, dass die eben aus diesen Gründen heraus, keine Maske tragen können. Das wird alles ignoriert und solche Zombies gibt es leider in Scharen.
Das sie selbst aber als Geimpfte/er in wenigen Monaten so krank werden und sehr viele daran versterben werden, ist ihnen noch gar nicht klar. Blindes Vertrauen und ja auch Dummheit wird schon immer im Leben bestraft! Wer erkannt hat welche Folgen diese Impfungen haben, meidet in Zukunft diese Kontakte denn sie sind in wenigen Monaten die Superspreader selbst, aber dazu müßten sie erst einmal mit dem Hinterfragen beginnen, was ihnen ja wie bei kleinen Kindern untersagt worden war.

Schon bald wird das Massensterben beginnen, DURCH DIESE IMPFUNGEN! Schon jetzt wird das Weltweit deutlich das erst nach den Impfungen die Sterberate ansteigt!
So wie es gewollt ist. Und ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, dass ich mich freiwillig als gesunder Mensch, also symptomlos impfen lasse. Wer ist denn von Euch früher wenn er kerngesund war, zum Arzt gerannt und hat sic ins Wartezimmer gesetzt??? Vor allem was hat er/sie dann dem Arzt erzählt, warum er überhaupt in die Sprechstunde kam!
Es hilft nichts, Menschen sind Herdentiere und ich sehe eine sehr große Hammelherde die direkt zum Abgrund läuft, es kommt auch nicht mehr zum Stop, weil die Masse von hinten antreibt und schiebt, bis der letzte abgestürzt ist, oder wer weiß, 4 stehen dann noch da und blöken!

Chapeau

Gravatar: Manfred V

Wenn Merkel könnte, würde Sie vermutlich eine Mauer um Deutschland bauen lassen, die natürlich von außen durchlässig wäre

Gravatar: karlheinz gampe

@ Gerhard G.

Merkel kennt auch in Pandemiezeiten keine Grenzkontrollen. Die ist einfach zu blöd dazu. Was jeder Bauer in Zeiten einer Viehseuche tut nämlich Hof und Stall abriegeln. Schlimmer noch sie holt ständig neue Menschen ins Land. Kein Bauer würde in Zeiten einer Viehseuche seinen alten Tierbestand mit neuen Tieren mischen, ohne dass diese Tiere vorher in Quarantäne waren. Ist CDU Merkel nicht irre? Wenn nicht sogar schwer geisteskrank ? Zitterattacken bei Deutschlandhymne oder das in den Dreck werfen der Deutschlandfahne. BRD braucht dringend einen Idiotentest für Politiker wie Merkel.

Gravatar: Aufbruch

"Dieser Vorgang macht wieder deutlich, dass Merkel nur noch an der Macht ist, weil die Medien sie schützen, indem sie keine kritischen Fragen stellen." Wie kommt eigentlich ein solcher Gleichklang der Medien zustande? Die Öffentlich-Rechtlichen sind ja so angelegt, dass sie als Sprachrohre der Regierung fungieren. Aber warum bedienen auch die übrigen Medien nur den Mainstream? Merkel hat Deutschland zu einem links/grünen Land gemacht und dabei auch ihre eigene Partei schändlich verraten. Für Merkel, in der SED-DDR aufgewachsen, ist die Freiheit ein Makel. Sowohl die Freiheit der Person als auch die Freiheit der Meinung. Merkel ist durch und durch eine Diktatorin und keiner hat sie auf ihrem Weg aufgehalten, auch wenn sie ab und zu mal kleine Dämpfer hinnehmen musste. Sie wollte den totalitären Staat und sie hat ihn bekommen. Corona war und ist hierfür ein nützliches Vehikel. Die Menschen in Deutschland sind einfach zu feige und träge, um sich dagegen zur Wehr zu setzen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Umgehend wurden die zuständigen Ressorts beauftragt, die juristischen Möglichkeiten für ein totales Reiseverbot zu prüfen.“ ...

Allerdings: „Wer hört noch auf Angela Merkel?“??
https://www.dw.com/de/wer-h%C3%B6rt-noch-auf-angela-merkel/a-56927781

„Wir dürfen es nicht zulassen, dass aus der Furcht vor Corona eine Furcht vor der Freiheit wird!
Die Merkels kommen und gehen, der Wille zur Freiheit muss bleiben!“!!

Gravatar: Gerard G

Und schon gehts los ...im SPIEGEL ist zu lesen das die brasilianische Mutante in Europa schon Kopfzerbrechen bereite ...weil diese Variante womöglich alle bisherigen Vorkehrungen umschiffen könnte/soll.
Es gibt bestimmt paar Irre die nun unbedingt nach Brasilien reisen müssen....um uns bei der Rückehr zu infizieren.

Gravatar: Werner Hill

Nachdem dank der erfolgreichen Panikmache durch die Marionetten der Plandemiker fast überall auf der Welt mehr oder weniger Lockdown herrscht, ist es völlig egal, wo man hinreist oder woher man kommt.

Es ist daher eine Frechheit, über Reiseverbote überhaupt nur nachzudenken. Aber Frechheiten gehören eben zur Vorbereitung des Great Reset.

Außerdem hat man durch die Reiseschikanen einen Grund mehr, Testpflichten durchzusetzen, wodurch man wieder höhere Inzidenzwerte melden kann.

Und dann vermitteln uns Medien und Politik noch den Eindruck, daß es ein Privileg sei, geimpft zu werden.

Wer das ganze böse Spiel noch immer nicht durchschaut ist wahrhaft zu bedauern!
Tragen wir dazu bei, daß die Blinden sehend werden!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang