Kein Bluff: Familien fördern die Krankenversicherung!

Die Gesetzliche Krankenversicherungen erhalten von Familien erheblich mehr Beiträge, als die Familien an Gesundheitskosten verursachen.

Veröffentlicht:
von

Insofern enthält die Krankenversicherung keine Familienförderung; vielmehr fördern die Familien die Krankenversicherungen.

Der folgende Link führt zu einer diesbezüglichen Pressemitteilung sowie einer Studie mit detaillierten Berechnungen und Benennungen der Datenquellen:

www.familienbund-bayern.de/19351.html

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freigeist

@Jörg Bellmann
Einen Teil der Familienleistung hat schon immer der Staat kassiert, z.B. durch junge Soldaten als Kanonenfutter.

Gravatar: Jörg Bellmann

@Freigeist: ... fördern Gutverdiener knapp unter der Bemessungsgrenze.

Sie stiften manipulative Verwirrungen durch unzulässige Vermischungen!

Es geht hier um den Beitrag von Familien mit Kindern und gar nicht um Gut- und Wenig-Verdiener. In Familien gibt es auch gelegentlich Gutverdiener knapp unter der Bemessungsgrenze, leider immer weniger, da der Staat geleistete Familienarbeit ideologisch entwertet, um sich die daraus resultierenden Leistungen unentgeltlich unter den Nagel zu reißen und verfassungswidrig umzuverteilen.

Gravatar: Freigeist

Die gesetzliche Krankenversicherung fördern Gutverdiener knapp unter der Bemessungsgrenze.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang