Nationaler Abstieg
Nationaler Abstieg
Datum: 01.06.2010, 08:33
Seit längerem haben sie den Bundespräsidenten mit ehrabschneidenden, verunglimpfenden Schmähungen überzogen („Schlossgespenst“, Spiegel online, „Schwadroneur“, Süddeutsche online). Es war mehr als Respektlosigkeit vor dem Amt, es war die blanke Verachtung vor der Machtlosigkeit eines aufrichtigen Menschen, der es wagte, die Mächte der Zeit zu kritisieren. Seine Münchener Rede, gehalten am 29. April 2010, wird sein Vermächtnis sein.
Deutschland fehlt es an Ehre, Anstand, Respekt und dem Willen zur Wahrhaftigkeit. Bürger dieses Landes, die den Beruf des Journalisten ausüben, und deshalb, gemeinsam mit den Politikern, eine besondere Verantwortung besitzen für die geistige, kulturelle Prägung unserer Gesellschaft, sind über ihr Staatsoberhaupt hergefallen. Sie werden ihren Lohn erhalten. Finis Germaniae.
Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.
Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.


Add new comment