Jetzt geht´s ans Eingemachte

Im gegenwärtigen Irrsinn, der sich schon bis zur Erfindung eines toten Flüchtlings in Berlin gesteigert hat, ist fast untergegangen, dass unser Finanzminister unsere Sparguthaben kalt enteignet hat.

Veröffentlicht:
von

Zu Beginn der Finanzkrise ist Kanzlerin Merkel vor die Presse gegangen mit der Versicherung, die Spareinlagen wären sicher. Das gilt nun nicht mehr. Lesen Sie selbst:

Beitrag zuerst erschienen auf achgut.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: M. G.

Das Volk wird langsam wach und bildet sich Gott sein Dank seine eigene Meinung. Egal was der Einzelne von der AfD hält, jeder hat in Detuschland das Recht zu ner eigenen Meinung, solange er nicht versucht sie im net zu verbreiten. Ich jedenfalls empfinde es eine Unverschämtheit von Schäubelchen mit ausgestreckten Fingern (siehe Foto) auf andere Politiker zu zeigen. Gerade er und seine "Gebieterin" hätten allen Grund vor der eigenen Türe zu kehren, dort ist der Misthaufen
riesengroß. Das was die Beiden sich in der letzten Zeit, in den letzten Jahren geleistet haben ist himmelschreiend. Steuergelder verschenken,
horrende Steuergelder verschwenden, Grundgesetze außer Kraft setzen, die Verfassung ignorieren (jedenfalls den Teil, der die eignen Bürger betrifft), den Verrat am eigenen Volk, Terrorismus mitfinanzieren (egal
ob direkt oder indirekt) usw. usw. - und das ist nur ein kleiner Teil der Verfehlungen dieser Katastrophenregierung.
Ich jedenfalls weiß, wo ich mein Kreuz bei der nächtsen Wahl nicht mache - die Blockparteien sind es nicht wert gewählt zu werden - sie wären bei einer erneuten Wiederwahl sogar eine riesige Gefahr für unser Land.
Selbstüberschätzung, Größenwahn, Machtgeilheit, Ignoranz, Verschwendungssucht (mit fremdem Geld) Hörigkeit usw. sind keine brauchbaren Eigenschaften für eine(n) Politiker(in). Solidarität, Loyalität und Ehrlichkeit gegenüber dem eignen Volk - das sollten die Eigenschaften eines VOLKSvertreters sein.

Gravatar: Jurko

@ Sabine. Das ist genau das, was die Regierung von Ihnen will. Wir sollen im Laufe unserer Lebensarbeitszeit noch den Laden am Laufen halten und Ressourcen für andere zur Verfügung stellen, aber keine Kinder bekommen. Der Ersatz ist schon da und rollt an. Wenn Sie dies konterkarieren wollen, sollten Sie möglichst viele Kinder bekommen und die Ressourcen (u.a. Geld) für sich verbrauchen.

Gravatar: Bartholomay

Bei mir hat er schon alles geholt,und als Obdachloser braucht man auch keine Miete mehr zahlen.Ich werde mich den "Neubürgern" anpassen und mir nehmen was mir gefällt - da bleibt man von Strafverfolgung verschont.Das ist wie Kommunismus mit Gezetzlosigkeit.
Wer gegen Kommunismus ist und Antifa,ist ein Nazi.Und will endlich raus aus der Naziecke der Obdachlosigkeit und Enteignungen.Ich schließe mich der islamischen Antifa an,da traut sich Schäuble nicht an mich ran,um mir die Butter vom Brot für die Welt,und Torte für Wolfgang Predigten anzuhören.

Gravatar: Sabine

Und da wundert sich noch jemand, dass die Deutschen keine Kinder mehr in die Welt setzen???
Was hinterlassen wir unseren armen, armen Kindern und Enkeln- das ist keine Welt mehr in der man/frau noch leben kann!

Gravatar: ANTON AMAN

Schäuble´s "Husarenritt" gegen die schwer erarbeitete
Privatersparnisse der Bevölkerung ist ein UNRECHT!!!

Frau Merkel´s Entscheidungen sind UNRECHTE,
UNRECHTE, UND NOCH EINMAL UNRECHTE!!!

ABER WO RECHT ZU UNRECHT WIRD,

WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT!!!

WIDERRECHTLICHE MASSNAHMEN KÖNNEN

DANN AUCH

WIDERRECHTLICH ZU RECHT KORRIGIERT

WERDEN!!!

Gravatar: Gerd Müller

Ich glaube, es hat noch keiner richtig begriffen, daß es höchste Zeit ist zur Bank zu gehen und sein Geld abzuheben.
In deutscher Mentalität hält man am Obrigkeitsglauben fest und vertraut den völlig aus der Luft gegriffenen und wertlosen Aussagen der Merkel und des Steinbrück !

Bin gespannt wie die das aus ihren eigenen Geldbörsen bezahlen wollen, denn ihr "Garantie" erfolgte ja ohne parlamentarische Grundlage.
Es war also damals schon eine garantierte Lüge !

Gravatar: K Becker

Wir müssen fremdgesteuert sein.
Hoffe inbrünstig, dass die Wähler bei den nächsten Wahlen die Quittung präsentieren.
Fern bleiben oder das kleinere Übel zu wählen - löst die politische Dekadenz nicht.

Gravatar: Emmanuel Pracht

Liebe Frau Langsfeld,

der erfundene Tod des Zuwanderers vom Lageso ist ein schwacher startegischer Vesuch.

Aber erinnern wir uns an das Bild das in Europa die Grenzen öffnet. Der Kleine vom Strand in der Türkei.

Zu dem Bild ist mir damals, beruflich bedingt, aufgefallen:

Der Kleine sei ertrunken, schrieb die Presse, wenige Stunden zuvor.
Das war eine Lüge. Ertrunkene werden Ertrunkene genannt weil sie ertrinken. Sie haben Wasser in der Lunge und sinken zum Grund. Auftriebshilfen wie Rettungsmittel oder eine Kleidung die Auftrieb erzeugt, war nicht vorhanden.

Bis ein Ertrunkener wieder an die Oberfläche kommt vergehen Tage. Dazu führen Faulgase im Leichnam, der Körper ist gebläht.

Die Leiche des Jungen lag nicht quer sondern senkrecht zur Brandung. Das widerspricht der Tatsache des angespült werdens von "Gegenständen". Diese rollen mit der Meeres-Brandung und von dieser getrieben, den Strand rauf und runter.

Ich habe nach nie einen Ertrunkenen geborgen, der in der Art wie das Bild es dokumentiert, aufgefunden wurde. Laut damaligen Berichten der Presse war ja die Fotografin als erste dort und habe erst fotografiert und dann versucht? zu helfen.

Außerdem weisen Wasserleichen erhebliche äußere Beschädigungen auf.

Das sind die Fakten.

Die Frage warum denn ausgerechnet an diesem Tag, genau an der Stelle, zu genau der Zeit die Pressefotografin dort war bleibt mir ein Rätsel, aber das mag ja sein.

All die oben genannten Fakten sind relativ leicht zu recherchieren. Das wollte die Presse aber wohl nicht. Die rührselige Geschichte war so willkommen, dass selbst der Missbrauch eines toten Kindes nicht gescheut wird.

Wohlan...

Gravatar: Günter Schlag

Mir scheint, bevor diese Regierung abtreten muss, will sie verbrannte Erde hinterlassen.

Gravatar: Karin Weber

Schäuble glaubt, dass er die Enteignung einfach und widerstandslos durchziehen kann. Er irrt. Für viele Menschen sind ihre Rücklagen lebensnotwendig und wenn das private Geld alle ist, dann stehen die Bürger als Leistungsempfänger beim Staat auf der Matte. Wenn von da nichts kommt, dann geht mindestens ab diesem Zeitpunkt ein Sturm durch´s Land. Schäuble löst kein Problem, er verlagert es etwas aus seiner Amtszeit heraus. Fakt ist, irgendein Politiker wird dafür eines Tages verantwortlich gemacht. Die AFD ist gut beraten, da vorzupreschen und die Bürger zu informieren.

Gravatar: Gernot Radtke

Es geht also weiter mit der Selbstermächtigung der deutschen Exekutive, ohne jeden Beschluß des Bundestages das Eigentums-Grundrecht des Bürgers auszuhebeln und dieses auf dem Altar korrupter (süd-) europäischer Banken- und Mafiasysteme zu opfern. Es ist eine Katastrophe und Schande, was Merkel und ihr europabesoffener Finanzminister immer noch anrichten. Geben sie erst Ruhe, wenn ganz Deutschland ausgeplündert und muslimifiziert 'im Rollstuhl' sitzt?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang