Jetzt eine Steuer auf Sparguthaben

Veröffentlicht:
von

Australien macht den Anfang – Vermutlich ein Testballon – Auch die Sparer in Europa sind bedroht - Der IWF und andere Finanzinstitutionen verlangen solche Zwangsabgabe schon lange – Mit ihr sollen staatliche Überschuldungen überwunden werden

Aus dem schleichenden Vermögensraub wird ungeniert offener Raub. Von Staats wegen. Zur bisher kalten Enteignung der Sparer und Bürger mit Guthaben auf ihren Bankkonten durch die ausbeuterische Niedrigzinspolitik der Zentralbanken kommt es nun auch noch zum direkten staatlichen Zugriff auf diese Guthaben. So jedenfalls in Australien. Wie der Online-Dienst  Deutschen Wirtschafts Nachrichten (DWN) meldet, sieht die australische Regierung vor, eine Zwangsabgabe auf Sparguthaben einzuführen. Auch die Sparer in Europa müssen sich mit so etwas bedroht fühlen. Lesen Sie hier bitte weiter

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: sdfs

Ja, mit Angst beherrscht man die Leute . Angst verhindert Kreativität, etc...

Es ist genug Liquidität da nur fehlt es an sinnvollen Projekten, wo man dieses Geld investieren könnte, denn nur große Projekte lohnen sich für die Banken. Daher rücken die nichts raus.

Es gibt so viele Menschen die etwas aufbauen wollen, sei es ein kleines Unternehmen oder ein Projekt im Ausland, doch bei der Bank bekommen die nix (s.o.)

Also, wenn Du erspartes hast, hör auf den Staat zu beschimpfen und zu jammern sondern, überwinde Deine Angst und Investier Dein Geld direkt in sinvolle Projekte! Den Bauern oder den Klein-Unternehmer von nebenan, etc.

Gravatar: Klartexter

Hallo Herr Datko,
es beruhigt aber sehr, wenn man mit der Gewissheit geht, dass man der reichste Mann auf dem Friedhof ist.

Gravatar: Klimax

Niemand muß Schulden machen. Das ist blanker Nonsense. Aber auf diese Weise lassen sich Wahlversprechen prima finanzieren, für die dann andere enteignet werden. Ein großer Raubzug der Staaten und Regierungen des Machterhalts wegen. So lautet der Klartext.

Gravatar: Klimax

Leider wird man vorher das Bargeld verbieten. Dann können Sie nichts mehr abheben und dafür aber prima beraubt werden.

Gravatar: Coyote38

@ Klartexter:
Sie haben vergessen, Ihren Beitrag als "IRONIE" zu kennzeichnen.

Gravatar: Klartexter

Die Steuer auf Sparguthaben ist nur gerecht. Die Sparer horten Milliarden über Milliarden und der Staat muss Schulden zum Wohle der Allgemeinheit machen. Das ist doch nicht gerecht und auch der Staat hat Solidarität verdient. Und der deutsche Staat sowieso, denn er gibt praktisch überall Steuergelder solidarisch aus. Sei es für Euro- und Bankenrettungspakete oder für Pleitestaaten, sei es zur Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch, sei es als Weltsozialamt im Innern oder im Ausland. Das kann doch alles nicht falsch sein, denn die um das Wohl der Banken, Pleitestaaten und Weltmenschheit besorgten Politiker wurden schließlich nach deren Vorgaben gewählt und brauchen niemand zu fragen. Trotzdem, auch wenn Deutschland so ein unermesslich reiches Land ist, es scheint, dass es doch nicht für alle und alles reicht.

Gravatar: Joachim Datko

Wer mehr leistet, als er von anderen entgegennimmt, verliert! Spätestens der Tod trennt den Reichen von seinem Vermögen.

Siehe auch: Es gibt nur eine absolut sichere Geldanlage!

Gravatar: Coyote38

Dann spiele ich "Dagobert Duck" und lege mein Geld zu Hause in den Safe. Bin mal SEHR gespannt, was passiert, wenn 80 Millionen Deutsche geschätzt 5 BILLIONEN Euro (ja, das sind 5.000 Mrd ...) Sparvermögen von den Banken abheben ...

Ich wünsche einen fröhlichen Zusammenbruch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang