Die 4 unnötigsten Fitness-Gadgets

Veröffentlicht:

Die 4 unnötigsten Fitness-Gadgets
Datum: 18.01.2016, 16:23

  • Fahrradhandschuhe

Es gibt nur wenige Fälle, in denen Fahrradhandschuhe wirklich Sinn machen. Im Sommer sorgen sie für unschön weiße Hände. Wer ab und zu mal nen Besen in der Hand hat, dessen Handflächen bedürfen für das Anfassen eines Lenker keine Handschuhe.

  • Unterarm-Smartphone-Halterung

Völlig unnötig, außer beim Joggen. Im Fitnessstudio nervt sowas total, denn es verrutscht, stört und sieht dämlich aus. In Zeiten von Bluetooth kann man das Smartphone auch irgendwo hinlegen.

  • Schrittzähler

Mit einem Schrittzähler weiß man hinterher, wie viele Schritte man gegangen ist. Aber wen interessierts? Man kann auch auf die Uhr schauen.

  • Schlaf-Überwachung

Es gibt Geräte, mit denen man die Qualität des Schlafs messen kann. Wenn ich schlecht geschlafen habe, dann merke ich das selber. Hierzu benötige ich keine App, die mir das sagt.

Zuerst erschienen auf pinksliberal.wordpress.com

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.