Je größer die Not, desto ehrlicher der Mensch

Corona bedeutet eine Ausnahmesituation, die manche Menschen ungewöhnlich stark bedrängt. Äußerlichkeiten, wie Höflichkeit und Rücksicht, verlieren ihren Sinn, denn es geht um etwas Höheres, z.B. um Lebensrettung. Ob man mit Unhöflichkeit mehr Menschenleben rettet als mit Rücksicht, sei dahingestellt.

Veröffentlicht:
von

In deutschen Supermärkten passiert es häufig, dass man von älteren Kunden, die sich langweilen, belästigt wird, weil der Mundschutz nicht so angelegt ist, wie es der/die ältere/n Kunde/in gerne hätte/n und es ihr/ihm/ihnen von einer Respektsperson beigebracht worden ist. Wie in guten Western mündet dies in Verfolgungsjagden, die selbst dann nicht beendet sind, wenn der Schuldige sich auf sein Pferd schwingt (den Kofferraum und die Autotüre zuknallt) und mit quietschenden Reifen das Weite sucht.

In Belgien nahe der deutschen Grenze werden einkaufende deutsche Staatsbürger – erkennbar an den fehlenden Sprachkenntnissen und am Autokennzeichen – wie vor Jahrzehnten mit „sales boches“ laut und deutlich vernehmbar tituliert – Corona macht es möglich. Doch das sind Kleinigkeiten, die sich über die nächsten Jahrzehnte verlieren werden, wenn zwischenzeitlich keine neue Pandemie auftritt. Denn möglicherweise verlieren chinesische Wissenschaftler aus Wuhan erneut einige gute Tropfen aus ihrem Labor.

Schlimmer ist es im kommunistischen China dort, wo Schwarze (früher weltweit bekannt als „Neger“) von einheimischen Chinesen verprügelt und dann davongejagt werden, weil sie nach chinesischem Glauben die Pandemie ausgelöst haben. Weiße dürfen ein Lokal oder Ähnliches nur in Begleitung von echten Chinesen betreten. Dabei sind im Kommunismus alle Menschen gleich – doch manche Schlitzäugige sind gleicher.

Der Mensch greift gerne den Fremden an, denn er hat in der Evolution gelernt, dass der Fremde eine Gefahr bedeutet – schlimmer noch als der Bekannte. Wenn der Druck steigt – z.B. durch Corona – so kommt die Evolution, die das Leben des Menschen sichert, zur neuen Blüte. Somit müssen wir den Kommunisten verzeihen, wenn sie Schwarze jagen, und Belgier, wenn sie Deutsche beleidigen. Auch Nazis und alte Omas verhalten sich ähnlich. Die Politiker verstehen nicht, was ihre kaum nachvollziehbaren Verordnungen bei den Untertanen auslösen. Politiker wollen nur die Wahlen nach der Pandemie gewinnen. Oder sie abschaffen.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Ja, die Omis gehen einem besonders auf den Zeiger. Der kleine Tyrann ist wieder erwacht.
Ich habe jede Woche mit hunderten Menschen Kontakt und Kontakt gehabt, ich müßte schon längst tot sein.
Und jetzt wird einem zum Kaffee im Cafe ein Zettelchen mitserviert, persönlichste Daten sollen preisgegeben werden. Die Frage nach dem Warum, erklärt man nicht durch Verpflichtung, sondern um Coronainfekte zu erkennen. Das ist besonders sinnvoll, weil man gar nicht weiß, ob ich Corona habe, hatte, oder erst in 5 Jahren bekommen werden. Oder nie.

War jemand in diesem Jahr von Influenza betroffen? Ich hatte eine leichte Grippe, die nach 3 Tagen ausgeheilt war.
Ich gehe mal davon aus, ich bin durch, weil ja keine andere Grippe unterwegs war.

Die höhere Blödsinn an der Maske ist, daß im Krankenhaus nur Ärzte eine tragen, was uns sagt: der Schutz ist da! Warum also werden andere von Maskenträgern belästigt?

Die Überreaktion hätte ich verstanden. Aber daß darauf beharrt wird trotz besseren Wissens, daß alles ausgeblendet wird und Menschen verfolgt, die kritisch denken, ist ein Armutszeugnis und rückt die Protagonisten in Verdacht.

Man suche in der Maschine nach Wolfgang Wodarg. Dem Lungenfacharzt wird übel mitgespielt. Alle Käseblätter haben ihm ihre Stümper auf den Hals gehetzt. Das ist eine Hexenjagd, wie es schlimmer nicht geht. Deshalb: Kommt alle auf die Demos. Und bringt das GG mit!

Ein anderes Lehrbeispiel ist auch, wenn ein Block schwarz vermummter Bürger regelmäßig Gegendemos veranstaltet. Sind das wirklich Leute von der Antifa? Verteidigt die die WHO, den Kapitalismus und Merkels Agenda?

Gravatar: Stürmer online

Ja, und über das Berichten über "die Ausnahmesituation" darf die Presse keinesfalls vergessen, über das Wesentliche und also darüber zu berichten, wer unter der "Situation" am meisten leidet und wer auf dem untergehenden Schiff am meisten "bedroht" und "gefährdet" ist und deshalb vorrangig des Schutzes durch "die staatliche Ordnung" und "die staatliche Gemeinschaft" bedarf, kurz, wer zuerst "gerettet" werden muss:
Es sind die "Frauen und Kinder zuerst", Herr Warszawski, gerade so, als stünde gerade "der slawische Untermensch" vor der Haustür ...

https://app.box.com/s/f0vkoj5ea4iyij5z1s4m .

Also, machen Sie es, wie eine anständige deutsche Sozialpädagogin ...

https://www.youtube.com/watch?v=Cf2nqmQIfxc&feature=youtu.be&t=442

https://www.youtube.com/watch?v=FhjnCPYdkk0&feature=youtu.be&t=111

... und erklären Sie den Leserinnen und Lesern notfalls ganz ehrlich und ganz anders, als die "natürlich" kinderlose Frau Bundeskanzlerin ...

http://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=115

menschundrecht.de/spontifex 2007 - 2020.pdf#page=90 ,

... dass die Leserinnen und Leser selbst die größte "Bedrohung"</I> und "Gefahr" für ihre Kinder darstellen ...

https://www.spiegel.de/panorama/kindesmissbrauch-ploetzlich-rufen-eltern-an-und-sagen-mein-kind-hat-mir-da-etwas-erzaehlt-a-03fb9a1d-03be-424c-be8d-ebe1d609d3dc .

Wenn Sie richtig gut sind, dann schaffen Sie es sogar, die LeserInnen dazu zu bewegen, dafür zu bezahlen, dass sie sich von Ihnen mit derart stinkender, gequirlter, rotbrauner Feminazi - und Denunziantens████ bewerfen lassen ...

http://www.menschundrecht.de/Reichsgesetzblatt.pdf .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang