Italien hat gewählt. Ein großer Moment.

Das Wahlergebnis bedeutet auch Rückenwind für konservative Politik in Deutschland, für die Politik der AfD, wie man auch an den steigenden Umfrageergebnissen sehen kann: 15 Prozent bundesweit und Platz 1 in Ostdeutschland für die Alternative für Deutschland.

Veröffentlicht:
von

Rechtskonservative Regierungen wie in Schweden, Ungarn, Polen und Italien sind erst der Anfang. Rote und Grüne zittern schon. Und zwar zu Recht. Ein rechtskonservativer Wind of Change geht durch Europa. Und das ist gut so. Selbst Mainstream-Medien wie die FAZ schreiben von „Normalität“ und dass ein „Rechtsruck keine Katastrophe“ sei. Und je mehr Normalität wir wieder erreichen, im Alltag, in der Politik, umso normaler werden konservativ-patriotische Regierungen in ganz Europa sein, auch in Deutschland. Deutschland braucht die AfD.

Natürlich habe ich mich gefreut und den Wahlsiegern via Twitter gleich gratuliert: „Wir jubeln mit Italien! Herzliche Glückwünsche an das gesamte Mitte-Rechts-Bündnis. Zusammen mit unseren Freunden um Salvini mag Georgia Meloni eine starke rechte Regierung bauen Schweden im Norden, Italien im Süden: Linke Regierungen sind so was von von gestern.“
www.tagesschau.de/ausland/europa/meloni-rechte-afd-101.html

Auch aus Österreich gibt es gute Nachrichten: Die FPÖ feiert einen Wahlsieg in Tirol. Die FPÖ hat bei der Landtagswahl einen großen Erfolg verbuchen können. Mit 18,8 Prozent überholte sie die SPÖ, die nur 17,4 Prozent erreichte. Auf Platz 1 bleibt zwar noch die ÖVP, die 9,5 Prozentpunkte verlor und somit in ihrer traditionellen Hochburg lediglich noch auf 34,7 Prozent kommt. 
jungefreiheit.de/politik/ausland/2022/fpoe-feiert-wahlsieg-in-tirol/

Unter den Grünen ist absolute Linientreue entscheidend, nicht Kompetenz. Das ist keine große Überraschung. Wer unter Habeck im Bundeswirtschaftsministerium seinen Dienst versieht, muss dessen Linie – so absurd sie auch oftmals ist – vertreten. Wer davon abweicht, gegen den ermittelt im Handumdrehen der Verfassungsschutz. Dann werden Mitarbeiter per se unter Spionageverdacht gestellt. Grünen-Schutz statt Verfassungsschutz. Dieser Minister ist eine konkrete Gefahr für Millionen von Arbeitsplätzen und den Wirtschaftsstandort Deutschland.
www.freiewelt.net/nachricht/im-wirtschaftsministerium-ist-linientreue-offenbar-ein-muss-10090832/

Und die andere große Gefahr für Deutschland ist ebenfalls grün und trägt den Namen Baerbock. TE fasst das in einem Satz zusammen: „Annalena Baerbocks unkontrollierbares Dahergerede wird zunehmend zur buchstäblich tödlichen Gefahr.“
www.tichyseinblick.de/meinungen/annalena-baerbock-sicherheitsrisiko-europa/

Wer auch eine Gefahr ist für Deutschland in dieser Ampelregierung? Die SPD-Innenministerin, die für die innere Sicherheit zuständig ist. Anfang September hat die Bundesinnenministerin Faeser den Expertenkreis Politischer Islamismus aufgelöst. Diese Entscheidung der Genossin ist ein „fatales Signal und eine erneute falsche Weichenstellung“, stellt achgut.com fest. 
www.achgut.com

Deutschlands Hauptstadt, seit Jahren von Sozis, SED-Erben und fanatischen Grünen immer weiter heruntergewirtschaftet, nähert sich rapide dem Niveau der Dritten Welt an: Jetzt werden für den Winter die ersten Stromabschaltungen quasi schon einmal angekündigt, erst einmal stundenweise, später kann man dann immer noch ein wenig drauflegen. Um einen totalen Blackout der Versorgung zu verhindern, sollen ganze Wohngegenden „vorbeugend abgeschaltet“ werden. Und wie bereitet der Senat die Berliner darauf vor? Gar nicht. Die Bevölkerung wird viel zu wenig informiert, kritisiert die B.Z.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/senat-bereitet-sich-auf-stromausfall-in-diesem-winter-vor

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Die Schnappatmung in Brüssel und Berlin zu erleben, das ist ein Hochgenuß! Das hatte sich Domina Uschi etwas anders vorgestellt - hi-hi-hi.

Hoffentlich hält das Kabinett Meloni länger!!!

Gravatar: Ulrich Müller

Gut, dass Meloni gewonnen hat! Ein weiteres Land wacht auf und seine Bürger haben keine Lust mehr, von den linksgrünen Weltverbesserern regiert zu werden. Hier in Deutschland kann man von diesen Leuten die wildesten/dümmsten Statements lesen. Sie kochen vor Wut, aber haben keine Argumente - einfach, weil sie auf dem Holzweg sind! Sehr erfreulich!

Gravatar: WF BECK

Was ist rechts und ist linksgruen. Einfach erklärt: Sogenannte Rechte denken noch selbst und wissen was für sie und ihre Mitbürger politische wichtig und richtig ist. Linksgruene haben ihre Hirne auf eine antidemokratische menschenverachtende Ideologie eingenordet, ohne zu merken, daß ihr Kompaß sich nur um diese kranke Ideologie dreht. Glückwünsche habe ich an italienische Freunde schon über mittelt.

Gravatar: Dr. Knölge

Italien hat gewählt. Ein großer Moment.
Ein großer Moment?
Ich habe mir abgewöhnt, irgendwelchen Politikern Vorschußlorbeeren zu verleihen. Hätte ich es früher getan, es hätte sich sehr bald immer als Fehler herausgestellt.
Erst muß geliefert werden, dann folgt das Lob!
Und nun schütte ich etwas Wasser in den italienischen Wein. Giorgia Meloni gilt nicht als sonderlich deutschfreundlich, doch das kann ich noch verstehen. Unser Geld wird sie trotzdem nehmen, der Target-Saldo beläuft sich derzeit auf 568 Milliarden, fast ausschließlich von den Deutschen aufgebracht. Doch warum ist sie seit 2021 Mitglied im „Aspen Institute“, ein mächtiger „Think-Tank“ der Rockefeller Gruppe? Der CEO des Instituts ist wiederum auch Mitglied des WEF. Auch den „Grünen Pass“ hatte Meloni zunächst unterstützt.
Ist sie also eine Erfüllungsgehilfin der USA?
Die Leyen und die Lagarde können sie schnell auf den Boden der Verschuldungs-Tatsachen zurückholen, denn ohne ständigen Geldfluß ist das Land ja kaum noch existenzfähig.
Ich bin gespannt, was passieren wird.

Gravatar: Werner Hill

Ja - da weht ein frischer Wind durch Europa und sogar durch das politisch duldsame Deutschland!
Auch der Aufwärtstrend der Rechten in Frankreich sollte nicht unerwähnt bleiben.

Was soll überhaupt der negativ überfrachtete Ausdruck "rechts"? Rechts sitzen in den Parlamenten doch die wahren Konservativen und die Marionetten der Globalisten sitzen in der Mitte oder links. Aber heute geht es doch nur noch um die Wahrung nationaler Interessen bei den ersteren und um die ferngesteuerte Unterstützung globalistischer Ziele bei den übrigen.

Alles andere ist gezielte mediale Volksverdummung.

Gravatar: Hajo

Die rechten Parteien anderer Länder muß man ja nicht unbedingt mögen, aber ihr Erscheinen auf Regierungsebene alleine reicht schon aus um die eigene Sache zu stärken.

Eines ist aber sicher, der gemeinsame Kampf gegen die Entnationalisierung und Unterordnung unter eine sozialistische Weltanschauung, die noch nie in der Geschichte bewiesen hat, daß daraus etwas gutes erwächst und wer nur Träumereien predigt und die Realität in allen Lebenslagen außer acht läßt, der muß zwangsläufig scheitern, denn der Mensch läßt sich nicht einengen, weder geistig noch materiell, die Unterschiede sind zu groß und das sollte man berücksichtigen, weil es sonst zur Unzufriedenheit und Zerwürfnissen führen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang