Ist Moskau anders?

Ist Moskau anders? Nun, wie in jeder grossen Stadt stehen auch hier zuviele hohe Häuser rum, welche die Sicht auf die Umgebung verstellen.

Veröffentlicht:
von

 

20130902-165648.jpg

Und es gibt Verlierer…

…und Gewinner

20130902-163010.jpg

… dann noch jüngste Geschichte:

20130902-165800.jpg

Allerdings – Bei uns hat nicht jeder in seinem Alter einen bewaffneten Aufpasser dabei…

20130902-165709.jpg

Pst, auf uns hatte die Schweizer Armee ein wachsames Auge, gut getarnt als Musikgruppe.

20130902-165731.jpg

Aber sonst war Moskau ziemlich normal. Die Russinnen und Russen sehen partout nicht mehr so aus, wie die Russinnen und Russen auf diesen s/w-Bildern von früher.

Eigentlich sind sie so, wie andere Stadtbewohner in Westeuropa auch. Vielleicht sind wir russischer geworden.

Rund um den Kreml haben sich die internationalen Modelabels eingemietet (was derart dicht an dicht etwas Perverses an sich hat).

Die deutschen Automobilhersteller beherrschen die Szene (was ja gut ist, handelt es sich doch um veredeltes Russengas – bildlich gesprochen).

Die Ladas und Wolgas finden sich erst ausserhalb des Machtmeilerings, gut angerostet wie es sich gehört.

Zum Abschied von Moskau noch eine Postkarte (heute hat’s nicht geregnet).

20130902-175705.jpg

 

 

Beitrag erschien zuerst auf: arlesheimreloaded.ch

 

 

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang