Innenministerin Faeser unterschätzt die Gefahr des Islamismus

Der Tag des Attentats auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin jährt sich demnächst zum fünften Mal und noch immer sind viele Fragen offen. Nun wurde der mutmaßliche Auftraggeber identifiziert, aber nicht von den Behörden, sondern von Journalisten.

Veröffentlicht:
von

Seit diesem Terrorakt hat es immer wieder Mordanschläge von Muslimen auf die Bevölkerung gegeben. Im Juni diesen Jahres wurden in Würzburg mehrere Frauen von einem muslimischen Mann getötet. In einem Blitzverfahren wurde der Täter für psychisch krank erklärt, ebenso wie der Messerstecher in einem ICE, der vier Menschen verletzte.

Zum Glück kommen nicht alle Planungen zur Ausführung. Mit dem kürzlich aufgedeckten Fall aus Hamburg wurden seit dem Jahr 2000 vierundzwanzig geplante islamistische Anschläge in Deutschland verhindert.

Die Behörden rechnen mit rund 2000 (!) Islamisten in der Bundesrepublik, die für so gefährlich gehalten werden, dass man ihnen Anschläge zutraut. Dazu kommen zahlreiche Moscheen, in denen Hass gegen unsere Gesellschaft gepredigt wird.

Dennoch verkündete Bundesinnenministerin, Nancy Faeser, dass die größte Gefahr für die innere Sicherheit in Deutschland vom Rechtsextremismus ausgeht. Sie bekam dafür viel Lob und wenig Widerspruch. Zwar steht im Koalitionsvertrag der Ampelparteien, dass man gegen jede Form von Extremismus vorgehen wolle, in der Realität werden Linksextremismus und islamistischer Terrorismus allerdings verharmlost oder verschwiegen. So nahm Faeser zu dem vom Sohn eines den Behörden seit langem bekannten Islamisten nicht Stellung.  Der marokkanische Vater des verhinderten Attentäters soll enge Verbindungen zur Al-Quds-Moschee gehabt haben, in der sich vor den Anschlägen vom 11. September 2001 die Angehörigen der Hamburger Terrorzelle um Mohammed Atta getroffen hatten.

Um zu verstehen, warum der Rechtsextremismus als größte Gefahr bezeichnet werden kann, muss man einen Blick auf die Art der Erhebung der Zahlen werfen, die immer wieder Anlass zur Kritik gibt.

Während zum Beispiel jede antisemitisch motivierte Tat, bei der die Täterschaft und die Motivation nicht eindeutig geklärt werden kann, automatisch dem rechtsextremen Spektrum zugeordnet wird, werden islamistische Motive bei vielen Tätern als „psychische Erkrankungen“ ausgegeben und fallen somit aus der Statistik.

Die Zahlen sind also nur bedingt aussagekräftig. Außerdem fallen, anders als beim Linksextremismus rechtsextreme Symbole unter die gezählten Taten, auch wenn gar nicht klar ist, wer die Schmierereien verursacht hat. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die grünen Lokalpolitiker aus Thüringen, die vor Jahren dabei erwischt wurden, dass sie Hakenkreuze schmierten. Sie hätten auf die rechte Gefahr aufmerksam machen wollen, sagten sie, als sie erwischt wurden. Wie ihre Schmierereien in die Statistik eingingen, ist mir nicht bekannt.

Natürlich gibt es nach wie vor wichtige Gründe, den Rechtsextremismus hierzulande zu beobachten und aktiv zu bekämpfen. Wer das glaubwürdig tun will, darf aber nicht ignorieren, was tagtäglich an Hass und Intoleranz in Moscheen mitten in Deutschland gepredigt wird und dass es hierzulande 2000 islamistische Gefährder gibt.

Es ist eine Tatsache, dass es überwiegend Islamisten sind, die Messerattentate verüben. Es sind bis jetzt nur Islamisten gewesen, die Flugzeuge entführt haben und damit in Gebäude gestürzt sind.

Und es sind Islamisten, die LKWs gekapert und durch Menschenmengen gefahren sind, sich selbst in die Luft sprengen, Menschen auf offener Straße köpfen oder wie im Bataclan ein Blutbad anrichten. Was der islamistische Terrorismus im 21. Jahrhundert an Opfern weltweit und Brutalität in Europa mit sich gebracht hat, ist singulär.

Die Innenministerin eines Landes, das laut Verfassungsschutz permanent im Zentrum einer islamistischen Bedrohung steht, darf diese Tatsache nicht ausblenden.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

2010 gab es schon einmal eine Untersuchungskommission zum muslimischen Mobbing / zur Deutschenfeindlichkeit an unseren Schulen. In den sozialen Migrations-Brennpunkten unserer Städte leiden unsere biodeutschen Kids ja flächendeckend auf Straßen und an Schulen an systematischem Mobbing, Abziehen, Erpressen, Verprügeln und Messerattacken durch regelrechte Rudel von migrativen Kids aus der Halbmondkultur - eine regelrechte Plage, wo Lehrer und Schulleiter sehr gerne wegschauen !!!

Diese Kommission musste ihre Nachforschungen jedoch in absolut politisch-korrekter Realitäts-Verweigerung aus den bekannten rosa-rot-euphorisierenden / - romantisierenden Multi-Kulti-Gründen einstellen.

Nun läuft eine neue Studie an, denn die Wurzeln des radikal-politischen Islam = Islamismus fällt ja nicht zufällig vom Himmel: Radikalisierung (und nicht nur Integrations-Verweigerung) wird in Familien und nicht wenigen Moscheen wie z.B. in der Al-Kuds-Moschee in Berlin-Tiergarten regelrecht herangezüchtet - wie im Fall von Anis Amri !!! Die Exzesse der kämpferischenj, eroberungswilligen Halbmondkultur fangen im Kindergarten, in der Schule und auf den Straßen schon an und werden dort schon regelrecht musterhaft eingeübt - was die etablierte Politik ja heftig und mit allen Mitteln zu vertuschen versucht hat, wenn die AfD mal in den Parlamenten ihre mahnende Stimme für die unzähligen besorgten Eltern in den NOGO-Areas erhoben hatte !!!

Sofort wurde gerade von den Linken, Grünen und Roten - in völliger ideologischer Realitäts-Verweigerung und fanatischer Multi-Kulti-Besessenheit - die bekannte Keule der "Fremdenfeindlichkeit" des Ausländerhasses", Nazi" usw. herausgeholt, sobald dieses Thema der durch physische und psychische Migrantengewalt traumatisierten, leidenden deutschen Jugendlichen nur angesprochen wurde !!! In manchen Parlamenten - gerade im Osten, wo die ehem. Stasi-Fans noch weit verbreitet agieren - wurden die AfD-Abgeordneten (kein Einzelfall !) sogar des Plenarsaals verwiesen - Pfui !!! Volksvertreter oder verlogene Anwälte von jugendlicher Migrantengewalt aus der Ecke der erobernden Halbmondkultur ??? Nochmals: Pfui !!! - SHAME ON YOU !!!

Gravatar: heimattreu

Die Dame wird sich noch wundern. Sie wird auf den Boden der Tatsachen zurückkehren wenn der Druck unerträglich wird. Sorgt dafür, das SIE verschwindet. So Etwas brauchen wir nicht !!!

Gravatar: Jockel

Sehr geschätzte Vera .. der Titel "Innenministerin Faeser unterschätzt die Gefahr des Islamismus" geht nach meiner Auffassung weit an der Tatsache vorbei - weil - Frau Faeser überhaupt nicht in der Lage ist, auch nur irgendwas abzuschätzen.
Schau ich mir diese Frau an, sehe ich sie devot auf einer Couch sitzend, ratlos, was sie morgen wohl kochen könnte, entschlusslos und vollkommen überfordert mit der Aufgabe "Haushalt".
Wie kann ein solcher Mensch auf den Gedanken kommen, ein Land mitzuregieren?
Doch nur dann, wenn sie "fähige Berater von Soros" an ihre Seite bekommt.
Und es gibt eine Art von Ingnoranz, der es nicht möglich ist, die eigene Unfähigkeit zu erkennen.

Gravatar: Wolfram

Die Hamburger Ereignisse um den 20-jährigen Marokkaner, der als radikaler Sohn des Imams der Moschee, wo sich die Attentäter von 9/11 ebenfalls radikalisiert haben, beschrieben wurde, sind sehr schnell aus den Nachrichten verschwunden.

Natürlich ist es für die immer noch rosa-rot-naiv Multi-Kulti-besessene rot-grüne Politik schwer, ehrlich zuzugeben, dass unter dem vorgeheuchelten Deckmäntelchen der religiösen Toleranz weit verbreitet IS-Propaganda, aber zumindest neben Integrationsverweigerung flächendeckend auch Hass auf uns Deutsche = "Kreuzzügler", unsere Lebensart, unsere freiheitl.-demokrat. Grundordnung, das Juden- und Christentum in ihren heidnischen Versammlungsstätten permanent gepredigt wird !!!

Sonst hätte der rassistische Deutsche-, Juden- und Christenhass durch die zum großen Teil illegal eingewanderten Prophetenjünger aus der Halbmondkultur als Bedrohung unseres Rechtsstaates und unserer Demokratie in den Koalitionsvertrag mit aufgenommen werden müssen !!! Kein Wort davon !!! Völlig naive Realitäts-Verweigerung und Polit-Traumtänzerei - auch betreffs der linksradikalen Anarchie und Bedrohung !!! Einfach ideologisch ausgeblendet !!!

Lässt sich die neue Innen-Ministerin genauso wie die scheidende Kanzlerin vom braungebrannten Teint, den gestählten Muskeln junger südländischer Männer genauso blenden und emotional beeindrucken, ja regelrecht gefangen nehmen, so dass der Schwur, Schaden vom Volk abzuwenden, schon mit dem Koalitionsvertrag und mit dessen konsequenter Auslegung danach gebrochen wird ???

Der scheidende Innenminister hatte wenigsten phasenweise vorsichtig auf die Gefahr des radikalisierten politischen Islam und der linken Anarchie hinzuweisen versucht !!! - Hinsichtlich der Bedrohung durch die linksradikale Szene = ANTIFA usw. und durch die kriminelle, z.T. sogar anarchistische Halbmondkultur (nicht nur IS u. arab. Clans usw.) scheinen "die Jalousien nun völlig herunter gegangen" zu sein - oder ???

Es ist ein weiterer Beweis für die realitätsferne Abgehobenheit, Bürgerferne und Ignoranz der herrschenden Politik !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang