Die Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel, hat am 18.3.2020 in einer Ansprache verkündet: „Glauben Sie keinen Gerüchten, sondern nur den offiziellen Mitteilungen, die wir immer auch in viele Sprachen übersetzen lassen." Das erinnert an den Roman „1984" von George Orwell und das dort beschriebene Wahrheitsministerium.
Leider glauben viele Menschen daran, dass Regierungen immer das Beste wollen und die Wahrheit sagen. Ich kenne selber Leute, die sagen, dass sie nur den offiziellen Informationskanälen Glauben schenken. Natürlich kann es sein, dass Regierungen die Wahrheit sagen. Aber mündige Bürgerinnen und Bürger werden sich doch selber breiter informieren wollen, besonders in der heutigen, beispiellosen Krise. Das haben wir doch wohl nicht nur aus der deutschen Geschichte gelernt.
Hier eine Seite, die sehr viele Informationen zusammenträgt, jeweils mit Quellen, was seriös ist: https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/. Sie wird dauernd aktualisiert.
Hier ein weitere Seite, die eine breite Information liefert: https://von-wachter.de/cov/index.htm. Auch die begründeten Ansichten, die hier geäußert werden, kann man nicht als „Unsinn" oder „Quatsch" bezeichnen. Professor Drosten macht sich mit solchen Vorwürfen unglaubwürdig.
Man kann nur zur Schlussfolgerung des mittlerweile namentlich bekannten und leider „beurlaubten" Mitarbeiters im Bundesinnenministerium kommen, dessen Arbeit zu den negativen medizinischen Folgen der Anti-Corona-Virus-Maßnahmen hier gelesen werden kann, dass es sich bei der Corona-Krise um einen „Fehlalarm" mit verheerenden Folgen handelt.
Es hindert nichts die Bundesregierung daran, überzeugende Beweise für das Gegenteil vorzulegen und damit ihre Maßnahmen genauer zu begründen. Vielleicht verfügt sie über geheimdienstliche Informationen, die andere nicht haben. Vielleicht ist das Neue Corona-Virus künstlich und hat deshalb möglicherweise andere Wirkungen als normal mutierte Viren, zum Beispiel Spätfolgen auch bei symptomlos Infizierten, was erklären könnte, warum die Durchseuchung der Bevölkerung möglichst klein gehalten werden soll. Die Bevölkerung würde solche zurückgehaltenen Informationen begrüßen. Es fehlt bisher aber jeder Hinweis dafür.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
@ Werner Hill (15.05.2020 - 08:52)
1. Es ist sehr viel schlimmer. Diese deutsche Regierung weiß nicht, wieviele Menschen am Wuhan-KP-(Covid19/Corona)-Virus gestorben sind.
Sicherheit bringen nur Autopsien (Obduktionen). Das RKI, mit dem die deutsche Regierung exklusiv zusammenarbeitet, soll aber, bis zum 5. April 2020, auf seiner Internetseite (Webseite), genau davon abgeraten haben.
Dann protestierte man dagegen. Es soll dann wohl von der Webseite entfernt worden sein. An der Haltung des RKI änderte das aber nichts. Außerdem war der Schaden bereits da, das Kind längst in den Brunnen gefallen.
Jemand stirbt und dann sagt jemand ganz einfach und beliebig, nach Lust und Laune: der da starb am Wuhan-KP-Virus. Der da vielleicht auch. Der da nicht. Wer so arbeitet ist ein Stümper. Schlimmer geht gar nicht.
So dumm ist das RKI nun aber auch nicht. Also, haben die damit etwas bezweckt.
2. Ja, diese Regierung lügt, ja, diese Regierung macht Panik, ja, diese Regierung will koste es was es wolle, weiterhin die Obehand behalten. In der zweiten Jahreshälfte übernimmt die deutsche Regierung die europäische Präsidentschaft der EU, zusammen mit dem Genie von der Leyen. In Davos 2020 hat Adolf Merkel schon mal sehr schlimme Dinge angekündigt.
Merkel sprach im Wahn von einer, durchgreifenden Transformation der Gesellschaft!
Weiter sagte ***** Merkel, das Leben werde niemals mehr so bleiben, wie wir es bisher gewohnt waren.
Mich würde daher sehr interessieren, was diese Frau so den Tag über macht. Mit wem kommuniziert sie? Wo informiert sie sich? Vor allem, wo läßt diese Frau denken? ***** Merkel kann nämlich nicht selbst denken. Das ist bis heute unvorstellbar. Sie erträgt ja noch nicht einmal die leiseste Kritik.
„Glauben Sie nur den offiziellen Mitteilungen.“
Eine drollige Idee.
„Mundschutz ist nicht notwendig… Der Virus setzt sich in den unteren Atemwegen fest und ist dadurch nicht so leicht einfach nur durch Atmung übertragbar.“ - Jens Spahn (CDU) im Bild-Talk „DIE RICHTIGEN FRAGEN“ am 29.01.2020
Gegen diesen Quatsch vermochte sich Christian Drosten allerdings nicht aufzuregen.
Apropos Christian Drosten:
„Diese Erkrankung ist eine milde Erkrankung. Das ist eine Erkältung in erster Linie, eine Erkältung, die mehr so die unteren Atemwege betrifft, die ist im Prinzip für den Einzelnen gar kein Problem… Die Frage ist also - worüber besorgen wir uns eigentlich.“ - Christian Drosten am 02.03.2020
„Wir haben hier ein gefährliches Virus vor uns. Dieses Virus ist in Bereichen vergleichbar mit der Spanischen Grippe.“ - Christian Drosten in ORF-ZIB2 am 24.04.2020
Quellen:
https://twitter.com/Naclukuk/status/1259738821693976582
https://tvthek.orf.at/profile/Additional-Content/1670/Langfassung-Interview-mit-Virologe-Christian-Drosten/14049580/Langfassung-Interview-mit-dem-Virologen-Christian-Drosten/14686312
Die Regierung widerspricht doch sich selbst. Keine frühzeitige Grenzschließung um diese Seuche, eine Tröpcheninfektion auszusperren, wie jeder Bauer es im Falle einer Tierseuche macht. Nein, man holt sogar weiter unkontrolliert Asylanten ins Land. Kein Bauer würde unkontrolliert neue Tiere in Zeiten einer Tierseuche zu seinen alten einstallen. Das Verhalten der roten CDU+SPD Regierung mit ihrer roten DDR Betonkopp Stasi Anführerin zeigt doch bei dieser Regierung ist so einiges nicht ganz richtig im Kopp. *** *** *** *** *** *** Dass alte DDR Stasi Betonköppe einen geistigen Schaden haben, muss selbst dem Dümmsten einleuchten. Es handelt sich vermutlich nur um eine Art Abart der Grippe. Die Vogelgrippe hat sich auch als Fehlalarm erwiesen. Ich glaube es ging der roten Regierung mit ihren alten DDR Stasi Betonköppen nur darum die Rechte der Bürger zurück zu drängen. Als Beispiel diene die rote Zensur, die immer unerträglicher wird. Stellt die Antidemokraten, die Feinde unserer Freiheit mit ihren dicken roten DDR Stasi Betonköppen vor Gericht ! Keine Freiheit für die Feinde der Freiheit.
Die systematische Panikmache geht weiter: wenn der STERN über Lockerungen berichtet, kommt stereotyp der Nachsatz "derweil steigt die Zahl der Neuinfizieren aber weiter an". Oder: wenn sich der österr. Kanzler Kurz ohne Maske zeigt, löst das angeblich eine "Empörungswelle" aus.
Mit wenigen Zahlen kann man diese ganze Panikmache entlarven und relativieren:
Die durchschnittliche Sterberate der Weltbevölkerung pro Jahr liegt bei etwa 1%. Das sind bei 7,7 Mrd. 77 Mio. Sterbefälle pro Jahr oder rd. 13 Mio. in 2 (Corona-) Monaten. Bei angeblich 300' Coronatoten sind das 2,3% die an oder mit C. gestorben sind. Geht man realistischerweise davon aus, daß von den 300' 1/3 in diesen 2 Monaten sowieso altersbedingt oder wegen schwerer Vorerkrankungen gestorben wäre, bleiben "echte" 200' Coronatote. Bezogen auf 7,7 Mrd. Erdenbürger heißt das, daß auf 38500 Menschen ein Coronatoter kommt .-..
Und dafür hat man durch übereifrige (oder sogar böswillige?) Maßnahmen die ganze Menschheit nachhaltig geschädigt und mit Sicherheit viele "indirekte" Todesfälle verursacht.
Wehe dem Journalisten, der soetwas publizieren würde!
... „Natürlich kann es sein, dass Regierungen die Wahrheit sagen. Aber mündige Bürgerinnen und Bürger werden sich doch selber breiter informieren wollen, besonders in der heutigen, beispiellosen Krise. Das haben wir doch wohl nicht nur aus der deutschen Geschichte gelernt.“ ...
So weiß sicherlich auch das ´deutsche` „Ungeziefer“
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/05/kritiker-der-corona-massnahmen-sind.html
wie es mit den ´Behauptungen` seiner(?) „Königin der Lügen“ umzugehen hat
https://www.youtube.com/watch?v=9ZW20WQixAU,
welche die Machtbesoffenheit ihrer leitenden Beamten offensichtlich zum Exzess führen!!!
https://www.journalistenwatch.com/2020/05/13/machtbesoffenheit-buerokraten-beamten/