In Sachsen hat der Wahlbetrug bereits begonnen

Nur noch eine Woche bis zur Landtagswahl in Sachsen, vor deren Ergebnis sich die etablierten Parteien, allen voran die CDU, sichtlich fürchten. Nachdem der Versuch der Wahlkommission, der ungeliebten Mitbewerberin AfD willkürlich die Liste mit verfassungswidrigen Argumenten zu kürzen, gerichtlich unterbunden wurde, entstand die Frage, wie die bereits in der Briefwahl abgegebenen Stimmen zu werten sind.

Veröffentlicht:
von

Übrigens ist auffällig, dass der Zeitraum, in dem man eine Briefwahlstimme abgeben kann, immer weiter ausgedehnt wird. Liegt das daran, dass die Manipulationsmöglichkeiten bei der Auszählung der Briefwahlstimmen am größten sind? In Brandenburg wirbt die CDU sogar aggressiv mit Werbebannern in den sozialen Medien, die Stimme per Briefwahl abzugeben. Honi soit, qui mal y pense (Ehrlos, wer schlecht darüber denkt)?

Aber nun hat die Leipziger Volkszeitung unter Lokales Leipzig einen Skandal aufgedeckt, der, wenn es noch Medien gäbe, die ihrer Aufgabe, die Regierung zu kritisieren, nachkommen würden, zum Stopp der Landtagswahlen in Sachsen führen würde.

Die Wahlschablone, die für Blinde zur Verfügung gestellt wird, stimmt nicht mit dem Wahlzettel überein. In einem Video kann man sehen, dass ein Wähler sein Kreuz bei den Grünen machen will, auf dem Stimmzettel aber bei der Linken landet. Das man auf diese Weise AfD-Stimmen der CDU zuordnet, ist nicht möglich, weil beide Parteien auf dem Wahlzettel zu weit auseinanderliegen. Aber fest steht, dass die AfD-Stimme auch bei einer anderen Partei landet, was vermutlich der Grund für die Fälschung ist.

Das Ende der DDR wurde mit der Wahlfälschung bei der Kommunalwahl im Mai 1989 eingeleitet. Die bereits aufgedeckten Manipulationsversuche lassen befürchten, dass es weitere massive Fälschungsversuche geben wird. In der letzten Umfrage wurde verkündet, dass die CDU angeblich innerhalb einer Woche um 4 Prozentpunkte zugelegt haben soll. Entweder hat der engagierte Wahlkampf von Hans-Georg Maaßen für diesen unerwarteten Anstieg gesorgt, denn er sorgt für übervolle Säle, wo immer er auftritt, oder das Publikum soll sanft auf das gewollte Wahlergebnis vorbereitet werden.

Man kann nur hoffen, dass sich, wie im Mai 1989, massenhaft Menschen bereit finden, abends zur Auszählung in ihr Wahllokal zu gehen, um kreatives Auszählen zu erschweren.

In Brandenburg hat dieser Tage ein Grüner gestanden, dass er als Wahlhelfer Stimmen für die AfD seiner Partei zugeschlagen hat, weil sein „Herz links schlägt“. Was bei der Kommunalwahl praktiziert wurde, kann sich bei der Landtagswahl wiederholen.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heinz ketchup

Verlogenes Altparteienpack.Keinen Anstand und kein bischen Ehre im Leib.Raffgierige Lügner und Betrüger.....NIE MEHR MEINE UND DIE STIMME MEINER FAMILIE.AUF LEBENSZEIT!!!Da könnt ihr noch so lange lügen und betrügen.Das gleich gilt für die ganzen regierungskonformen Speichelleckerverlage und Nachrichtensender,Spiegel,Focus,Bild,Welt,NtV,T-Online und alle die auf dem Merkelzug mitfahren.Gröhlemeyer,Suffkopf Schweiger,Klaas Heufer Auflauf und Dumbo Winterscheid und wie das ganze antideutsche ******** ****** das sich noch so um diese Schandregierung tummelt.Pfui ihr *********** Ich nkönnt kotzen wenn ich euch sehe.

Gravatar: Norbert Wolf

bei der letzten Landtagswahl in MV war ich in meinen heimatort bei der Auszählung der Briefwahl zugegen. Ich wurde in eienr Entfernung von ca. 5m plaziert. Als die Auszählung mit Zuordnung losging, bin ich aufgestanden um zu sehen welcher Wahlzettel auf welchen Berg plaziert wird. Ich wurde sofort von der Wahlbüroleiterin wieder auf mein Platz verwiesen, von dem ich überhaupt keine Einblick hatte, welche Partei auf welchen" Berg" gelegt wird. Androhung war, ich müßte sonst das Wahllokal verlassen. Bei der Beschwerde am nächsten Tag wurde mir gesagt, daß das rechtens ist. Das zum Thema Wahlbeobachter

Gravatar: Dieter Heide

Das die Wahlen gefälscht werden ist doch schon bei der Prognose zu ersehen.Wie sicher ist die CDU schon als Wahlsieger hervor zu gehen.Ich hab mir mal die Mühe gemacht mit vielen Bekannten und in bestimmten Foren über die Meinung der Bürger meine Meinung einzuholen.
Da würde die AfD weit vor der CDU rangieren aber Wahlbetrug ist in Deutschland nun mal normal .
Deutschland und Ehrlichkeit oder Wahrheit wird es unter dieser KOMMUNISTISCHEN REGIERUNG nie geben.

Gravatar: IlseBilse

Am Abend zur Stimmenauszählung kann man ja sicher ohne Weiters gehen und genau hinschauen, was bei der Auswertung geschieht.
Aber wie kann man verhindern, dass mit den Wahlbriefen Betrug gemacht wird?
Sicher liegen diese Briefe über Wochen in einem CDU-geführten Büro, oder in einem GRÜNEN Kämmerchen, oder in einer ROTEN Verwahrung rum, und was bis zur Wahl damit geschieht, ist mindestens mir, nicht bekannt.
Kann mir jemand dazu eine Antwort geben?

Gravatar: Sack

Ich war Teilnehmer der "ersten friedlichen Revolution in Deutschland". Uns kam das damals vor, wie ein Wunder ...
Im Nachhinein betrachtet, war das für mich eine geplante Sache. Millionen hatten täglich Eide geschworen, dem Klassenfeind keine Chance und Verteidigung der DDR mit der Waffe in der Hand. Danach dieses "Versagen"!
Kein Schuß fiel! Ist das nicht seltsam?
Es wird manipuliert von A bis Z.
Der "dumme Pöbel" wird eingespannt für allerlei Mummenschanz.
Die neueste Version heißt Greta und siehe da, Millionen folgen ...

Gravatar: kassaBlanka

Wahlzulassungs-Affäre Sachsen: Kretschmer droht Untersuchungsausschuss


Ah ja, der nette, saubere Herr Kretschmer.
Zuvor auf allen politische Ebenen mit Pauken und Trompeten gescheitert und plötzlich sächsischer Ministerpräsident. Wer meint, dass sich dies spontan ergeben hat und ohne einen Deal mit Merkel zustande gekommen wäre, hat immer noch nicht verstanden, wie die CDU tickt. Und wer mit Merkel paktiert, bedient sich im Zweifel auch gerne ihrer Methoden.

Kretschmer ist kein Deut besser als all die anderen, die das konservative, an Recht und Gesetz orientierte deutsche Bürgertum verraten und verkauft haben für den Machttrieb einer wie Espenlaub zitternden, nicht selten in Kleinkindsätzen vor sich hin stammelnden, nägelkauenden und übergewichtigen Frau.

Dass auch die Sachsen-CDU nicht Opposition gegen das System Merkel ist, sondern verlängerter Arm der Kanzlerin – wieso denke ich da nur gerade an den feinen Herrn Seehofer! -, hat Kretschmer, der mit der Grünen Weltretter-Sekte paktieren und zur Not gerne auch sein Bündnis von der SED 2.0 tolerieren lassen wird, inzwischen klar zum Ausdruck gebracht.

Persönlich schätze ich kluge, seriöse Männer wie Maaßen, Professor Patzelt oder Arnold Vaatz wirklich, dass sie aber so naiv sind/waren, für die CDU in Sachsen und damit in letzter Konsequenz für und nicht gegen Angela Merkel die Werbetrommel zu rühren, hat mich doch ziemlich verstört. Sie haben ein falsch etikettiertes Produkt beworben und das verzeihe ich ihnen nicht so schnell.

Die AfD beschreitet hier den einzig angebrachten Weg. Die Verknüpfungen, Verbindungen und Verstrickungen der CDU in der Nichtzulassungs-Affäre müssen lückenlos aufgeklärt und offengelegt werden. Lückenlos!

Gravatar: Tom der Erste

Kretzschmer bekam gestern erst eine nette Mail, die wird er sich wohl hinter den Spiegel stecken können :

“ Herr Kretzschmer,

Sie sollten nicht davon ausgehen daß wir in Ostdeutschland solche Zustände wie in Berlin oder dem Westen haben wollen.
Es dürfte also sehr wenig Interesse an geschändeten Kindern, Frauen und Großmüttern geben, ebenso wünschen wir uns
prinzipiell angstfreien Aufenthalt an Bahnhöfen und auf Märkten / Volksfesten.

Offensichtlich sind einige CDU – Mitglieder der Meinung, Wahlfälschungen und körperliche Angriffe auf Andersdenkende zu legitimieren.

( „Wenn die AfD kurz vor der Machtergreifung stünde oder diese bereits erfolgte, wäre auch körperliche Gewalt gegen ihre Vertreter legitim.“ – Rechtsanwalt Christian Säfken (CDU) am 04.01.2019 ) und ( „Was ist schlimmer? Schüler fälschten Wahl oder ein Sitz mehr für die AfD?” – Jurist Hartmut Honka (CDU) am 22.12.2015 )

Kurz vor der Wahl macht es sich besonders gut, auf derartige Entgleisungen nochmals öffenlich hinzuweisen , zumal einige
unserer Landsleute ein gar kurzes Gedächtnis haben.

In diesem Sinne : Fröhliches Erwachen am Sonntag – und wir werden in den Wahllokalen sehr genau aufpassen. „

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„In Sachsen hat der Wahlbetrug bereits begonnen“ ...

Wurde er von diesem Kretschmer etwa inszeniert – oder nur geduldet?

Weil die dies bzgl. heutige Situation sehr vielen Wählern schon anno 2010 klar war, dass im Grunde ´keine Partei` mehr wählbar ist https://www.indiskretionehrensache.de/2010/11/deutschlands-parteien-unwahlbar-eine-wutrede/
und sich ganz besonders deshalb im Jahr 2013 die AfD ´zunächst` aus Protest gründete? http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/afd/273130/geschichte

Sollte man deshalb etwa verstehen, dass – wer nicht für Merkel ist, ein Arschloch
https://www.focus.de/politik/videos/peter-tauber-wer-hier-nicht-fuer-angela-merkel-ist-ist-ein-arschloch_id_6013627.html
- oder womöglich sogar ein Nazi ist???

Gravatar: Michael

Im Nordkurier wurden die Ergebnisse in den Wahlbezirken des Landkreises MSE aufgeschlüsselt nach direkt abgegebenen und Briefwahlstimmen veröffentlicht. Ich habe die Zahlen verglichen. In allen Wahlbezitrken haben wesentlich weniger Briefwähler für die AfD gestimmt. Das vorläufige Wahlergebnis 24% für die AfD wurde nach Auszählung aller Stimmen auf 22% reduziert. Damit ein Sitz weniger im Landtag. Ich werde nie wieder per Brief wählen.

Gravatar: germanix

Wir alle wissen, dass bei den NRW-Wahlen die AfD tausende Stimmen verloren hat!

Erinnern wir uns: AfD erhebt Einspruch gegen NRW-Wahl – und legt brisanten Facebook-Post einer "Antifa" vor:

Zitat von der "Internationalsozialistischen" Antifa:

„Merkel verrät ihre Partei am laufenden Band. Haha. :)
Üble Nebenwirkung ist leider die AfD...
Wir versuchen das im September als Wahlhelfer zu regeln.
NRW war ein Testlauf.“

Der stern hat aber auch über merkwürdige Ergebnisse bei der NRW-Wahl im Mai berichtet - in Remscheid etwa und in Gütersloh, in Mönchengladbach und Dortmund. Landesweit kam die AfD damals auf 7,4 Prozent der Zweitstimmen. In einigen Stimmbezirken erhielt sie jedoch bei gewöhnlicher Erststimmenanzahl keine einzige Zweitstimme zugesprochen. Der Landeswahlleiter wies die Kreiswahlleiter schließlich an, die Ergebnisse zu prüfen.
2204 Stimmen bekam die AfD hinzu.

Analyse eines Mathematikers stützt AfD!
Die AfD argumentiert in ihrem Einspruchsschreiben an den Landtagspräsidenten, dass wahrscheinlich nicht alle Meldungen von Auffälligkeiten und Fehlern, die sie
von Mitgliedern erhielt und an den Landeswahlleiter schickte, auch zu nachträglichen Korrekturen führten. Sie hält es für "offensichtlich und beweisbar, dass es sich nicht um versehentliche, irrtümliche Auszählfehler zum Nachteil der AfD gehandelt hat", sondern um "vorsätzliche Wahlfälschungen".

Bei der mathematischen Hochrechnung auf 15.000 Wahlkreisen und der Wahrscheinlichkeit, dass die Manipulation auch auf den Rest der Wahlkreise gegriffen hat, fehlen der AfD 626.756 Stimmen. Das heißt: die AfD müsste bei der Wahrscheinlichkeitsberechnung auf etwa zwischen 14 % und 15 % kommen.

Ich und viele tausend andere habe den Landeswahlleiter aufgefordert, neu auszählen zu lassen. Er schrieb, dass das jetzt Sache der Parlamentarier sei!

So so, die neuen Parlamentarier werden sich selbst doch nicht abwählen, indem sie eine Neuauszählung verlangen!

Was ist das nur für ein Recht, wenn neu gewählte Parlamentarier darüber entscheiden dürfen, ob neu ausgezählt wird!

Die AfD ist bei den NRW-Wahlen vermutlich um etwa 7-8% Wählerstimmen betrogen worden.

Daher - bitte nicht wundern - es wird bei allen Wahlen betrogen - die Antifa wird das schon richten - auf Geheiß der Altparteien!
Das was im obigen Thema beschrieben wird, ist lediglich ein Lapsus - die NRW-Wahlen waren Betrug erster Klasse - und genau so müssen wir bei den anstehenden Wahlen im Osten von einem groß angelegten Wahl-Betrug ausgehen, der im Kern nicht untersucht wird!

@ Vera Lengsfeld

Zitat:

"In Brandenburg hat dieser Tage ein Grüner gestanden, dass er als Wahlhelfer Stimmen für die AfD seiner Partei zugeschlagen hat, weil sein „Herz links schlägt“. Was bei der Kommunalwahl praktiziert wurde, kann sich bei der Landtagswahl wiederholen."

Nein, liebe Frau Lengsfeld, das "kann" sich nicht bei der Landtagswahl wiederholen - es "wird" sich bei Landtagswahlen wiederholen, so wie in NRW auch!

Wahlbetrug ist der Rechtsstaatlichkeit übergeordnet!

Gravatar: SVEN GLAUBE

Dass die CDU für Briefwahl wirbt, damit Schaden Sich diese CDU-Deppen auch Selbst, Weil die Grünen-Stimmzettel-Auszähler auch die CDU umdeuten zu Grünen-Stimmen, Also haben Wir da eine CDU die tatsächlich Selber darauf hinarbeitet Sich durch Grüne und Roten Gefährerdern ersetzen zu lassen !!!!

Gravatar: Manfred Hessel

Bücherlesung am 21.8. in Brandis ( Sachsen ) mit Petra Köpping ( SPD ) : Nachdem schon im Vorfeld zwei Bürger von der Polizei Grimma entfernt wurden, die wahrscheinlich nicht in das Raster der ausgewählten ehrenwerten Gesellschaft paßten gab es die Möglichkeit, Fragen zu beantworten. Ein Gast wollte wissen, warum sich die Politiker der Altparteien nicht an das GG halten. Diese Frage wurde zweimal gestellt und zweimal nicht beantwortet. Daraufhin verließen auch noch andere Bürger diese Lesung. Immerhin wurde damit klargestellt, daß diese Politiker nicht gesonnen sind, sich für die eigenen Bürger einzusetzen , und das vor einigen dreißig Zuhörern.

Deshalb sind Wahlmanipulationen und Fälschungen auf jeden Fall zu erwarten.

Gravatar: Freidenkende

Man kann es auch anders machen, damit solche Betrügereien nicht möglich sind. Z. B., dass erst ein Person auszählt, danach eine andere Person, die sich nicht kennen und absprechen oder dass man die Wahlzettel einscannt, zumindest einmal, so dass der Computer es auszählt. Die Personen dürfen sich untereinander nicht absprechen und nicht wissen, wer sie hinterher nochmal nach- bzw. auszählt.
Wenn die Zahlen weiter gegeben werden, auch bei der Übermittlung kann man betrügen, dass man es abzeichnen lassen muss und derjenige wieder diese Zahlen abzeichnen muss, wenn er sie wieder weiter gibt und diese Zahlen jedes Mal einspannt.
Wenn es eine Berichtigung gibt, dass man dies vermerkt und ebenfalls wieder gegenzeichnet.
Wäre ein Beispiel, wenn man es weiß, dass Wahlbetrug gemacht wird - dann muss man eben ändern, so einfach ist es, es sei denn, man möchte, dass betrogen wird!!!

Gravatar: ropow

Inzwischen wird Wahlbetrug zu Lasten der AfD doch sogar schon von Juristen als moralische Pflicht propagiert:

„Was ist schlimmer? Schüler fälschten Wahl oder ein Sitz mehr für die AfD?” - Jurist Hartmut Honka (CDU) am 22.12.2015

Und sollte die AfD doch versehentlich einmal zu viele Stimmen bekommen, ist die Lösung auch schon gefunden:

„Wenn die AfD kurz vor der Machtergreifung stünde oder diese bereits erfolgte, wäre auch körperliche Gewalt gegen ihre Vertreter legitim.“ - Rechtsanwalt Christian Säfken (CDU) am 04.01.2019

Gravatar: Freidenkende

und das die Zahlen auch ehrlich übertragen werden und ehrlich weiter gegeben werden - da kann man auch schummeln. Evtl. hat jemand Herzprobleme und kann es vor lauter Kummer nicht sein lasse, von der AFD die Stimmen an eine andere Partei seines Herzens zu vergeben.
Die Alt-Regierung wird sich ihre Sitze erhalten und sich zu helfen wissen, wenn es sein muss, werden neue geschaffen, wie z. B. Berater der Berater, Schreiber der Schreiber.

Gravatar: martin43

Die Manipulation bei den Briefwahlen ist üblich: Die für die Briefwahl bestimmten Parteimitglieder nehmen die Unterlagen und lassen die Briefwähler in ihrem Beisein ausfüllen, wohin die Kreuze gemacht werden ist leicht zu steuern, kaum eine Briefwahl ist somit geheim sondern manipuliert.
Auch bei der Auszählung ist es leicht die Stimmzettel zu tauschen, da passt niemand von den Altparteien auf, wenn aber AfD Stimmzettel kommen sind die einig und bereit die Stimmzettel umzuleiten, da werden die Augen zustimmend zugekniffen, man ist sich einig: keine Stimme der AfD. Nur so kann man die Wahlen noch gewinnen!!!!

Gravatar: Unmensch

Illegale Migranten in legale ummachen.
Falsche Stimmen in richtige ummachen.
Böse Worte in gute ummachen.
Die Macht der guten Menschen verbessert die Welt!

Gravatar: karlheinz gampe

Sozialismus ist die Religion der Idioten ! Diese kranken und im Geiste armen Menschen schrecken auch vor kriminellen Taten nicht zurück.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Das Ende der DDR wurde mit der Wahlfälschung bei der Kommunalwahl im Mai 1989 eingeleitet. Die bereits aufgedeckten Manipulationsversuche lassen befürchten, dass es weitere massive Fälschungsversuche geben wird“ ...

Davon bin auch ich felsenfest überzeugt!

´Versucht` wird das auch m. E. sicherlich schon deshalb mit wirklich ´jedem` Mittel, weil besonders auch die Macht unserer(?) Allmächtigen(?) auf dem Spiel steht!!!

Sieht sie darum etwa selbst in Jesus einen Volksverhetzer – der sogar ihre(?) irdische Polizei und Justiz beeinflusst?
http://www.luebeck-kunterbunt.de/Justizelend/Jesus_ein_Volksverhetzer.htm

Das aber war noch nicht einmal in der sich damals SBZ oder auch Ostzone genannten DDR unter ihrem einstigen Chef Honecker möglich – was ihren ´tatsächlichen` Kurs sicherlich nicht nur für mich klar erkennbar macht!!!

Soll mit dem verursachten Chaos etwa kaschiert werden, dass es sich bei dieser Regierung um die „Herrschaft der Unfähigen“ handelt???
https://www.youtube.com/watch?v=VUEVmB0Mieg

Gravatar: Mino Cair

“Die wollen bloß spielen.”
Tatsächlich scheinen die meisten Bürger keinen Bezug zur Realität zu haben. Angehörige der Antifa führen sich auf wie die Rächer der Enterbten, vermutlich weil sie nichts Sinnvolleres zu tun haben, und weil sie es bezahlt kriegen. Das “Zentrum für politische Schönheit” hört sich an wie eine Laien-Theatertruppe und sie spielen ganz heldenhaft Partisanen, natürlich völlig gefahrlos.
Der ganze politische Kindergarten, wo das “Herz links schlägt”, hat von tatsächlichen Problemen keine Ahnung. Sie leben alle im Hier und Jetzt, können sich gar nicht vorstellen, wie die Folgen ihrer Ahnungslosigkeit aussehen. Daß eine atheistische, bunte Gesellschaft “Gutmensch” spielt und dabei bewußt ein religiös zementiertes Mittelalter importiert, ist rational nicht erklärbar. Daß sich eine aufgeklärte Gesellschaft nun mit Genderwahn, Radikalfeminismus, Frauenquote und Ausländerquote auch noch religiösen Diktaten unterwirft zeigt nur eines: das Zeitalter der Vernunft ist zuende.
Da wundert es nicht mehr, daß die unwissenden Kindsköpfe “Nazijäger” spielen, um sich gut zu fühlen.
Wahrheit, Recht und Demokratie interessieren die doch überhaupt nicht.

Gravatar: Wolfgang Lammert

Gerade bei den Briefwahlen in Sachsen und Brandenburg ist mit Wahlbetrug zu ungunsten von AfD zu rechnen.

Schon bei den letzten Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt wurde der AfD fast 1000 Wählerstimmen in Halle/Saale zunächst weggenommen, weil man einer anderen Partei mit einem ähnlichen Namen die Stimmen zugerechnet hat.
Diese Partei, die ansonsten um die 0,1 % Wählerstimmen bekam hatte in Halle/Saale erstaunliche 17 %.

Vera Lengsfeld liegt richtig, wenn sie einen geplanten Wahlbetrug in Sachsen und Brandenburg erwartet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang