In Deutschland liegt die Zukunft!

Zwei Fragen: 1. Warum würde ein bedeutender Anteil von Deutschlands besten Köpfen unter 40 sofort die amerikanische Staatsbürgerschaft ergreifen, wenn sie diese mit einer mittelmäßigen Kostenübernahme für den Umzug angeboten bekämen? 2. Warum ist die Kanzlerin keine durchsetzungsstarke und begeisterte Repräsentantin ihres eigenen Landes?

Veröffentlicht:
von

Zwei Fragen: 1. Warum würde ein bedeutender Anteil von Deutschlands besten Köpfen unter 40 sofort die amerikanische Staatsbürgerschaft ergreifen, wenn sie diese mit einer mittelmäßigen Kostenübernahme für den Umzug angeboten bekämen? 2. Warum ist die Kanzlerin keine durchsetzungsstarke und begeisterte Repräsentantin ihres eigenen Landes?

 

Auf beide Fragen gibt es eine Antwort – Die führende »Deprimologin« der Nation gibt trübselig die Parole aus: »Wir schaffen das«. Chronisch handlungsfaul, oft leidenschaftslos und persönlich undiszipliniert verbreitet sie die Botschaft: »Ich bin dein Vorbild. Halt deinen Kopf unten und sei klein. Liege auf der Couch und schau Fernsehen. Zahl deine Steuern. Ein Sicherheitsnetz fängt dich auf.«

 

Wo bleibt die Vision? Hier ist keine Lebendigkeit, keine Vitalität, keine Potenz. Warum sagt die Kanzlerin nicht: »Mein gesamtes Volk verdient es, sein Leben in Freiheit und Freude voll auszukosten?«

 

Warum lautet die tägliche Botschaft der Kanzlerin nicht:

 

»In Deutschland liegt die Zukunft! Es reizt dich, in Deutschland zu sein, zu leben, zu wachsen, und hier Kinder auf die Welt zu setzen. Wo du alles sein kannst und alles machen, was du willst. Es gibt keine Grenze!« An die Deutschen, die sich jetzt im Ausland aufhalten: »Komm nach Hause!«. An diejenigen, die hier aufgezogen werden: »Es gibt einen Platz für dich! Hier bist du mitten im Geschehen. Hier in Deutschland kannst du dich gut entwickeln. Ein wunderbares weltweites Netzwerk ist in Stellung. Das deutsche Modell läuft wie am Schnürchen. Chancen bieten sich überall für Menschen mit genau den Fähigkeiten, die wir Deutschen reichlich besitzen!«

 

Im Jahr 2021 braucht Deutschland eine Regierung, die dem Volk dient und ihm hilft, seine Träume zu verwirklichen. Es braucht keine, die einem immer mehr Steine in den Weg legt. Es reicht nicht länger, ein bloßes Durchkommen bis zum Grab zu gewährleisten. Jeder künftige deutsche Regierungschef muss die obige Botschaft laut und deutlich verbreiten.

 

Das Beste für Deutschland.

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Blindleistungsträger

ZITAT: "Warum sagt die Kanzlerin nicht: »Mein gesamtes Volk verdient es, sein Leben in Freiheit und Freude voll auszukosten?«"

Da fehlt noch etwas: »Mein gesamtes Volk verdient es, sein Leben in Freiheit und Freude voll auszukosten? Hiermit trete ich zurück.«

Merkel ist überhaupt nicht willens und fähig, das gesamte Volk in Freiheit und Freude leben zu lassen. Deswegen müsste sie zurücktreten, und deswegen sagt sie den oben zitierten Satz auch nicht. Der Kanzlerposten ist ihr gesamter Lebensinhalt. Rücktritt? Unvorstellbar!

Nebenbei bemerkt ist das deutsche Volk nicht Merkels Volk.

Gravatar: Christian Dirk Bähr

Vorhin sah ich einen kurzen Ausschnitt aus einem Video, in welchem Herr Prof. Toel von der Dame Uta Ogilvie "befragt" wurde. Eine seiner Ausslassungen deutet daraufhin, dass Deutschland ab dem Frühjahr eine neue Regierung samt neuer Gesichter erhält.
Mit "Schroeder doesn't speak for all Germans" als Bewerbungsschreiben inthronisiert, droht der Frau Bundeskanzler nun - obwohl streng die Maßnahmen der Ausgangssperre umsetzend - ihrerseits die Opferrolle aus einem bekannten Stück (hier: Regime change) anheimzufallen.

Gravatar: Christian Dirk Bähr

US-amerikanische Zersetzungspropaganda muss man leider ernst nehmen.
"Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet."
So langsam empfinde ich Mitgefühl für Frau BK Dr. Merkel...

Gravatar: William Toel

Zu dem Kommentar von Daffy: Ihre Analyse ist einsichtig. Manche Worte haben eine größere Bedeutung als andere. Die Worte " Ihr hattet es verdient" sind bis heute ein unbewusster Teil des Lebens eines jeden Deutschen.

Gravatar: Daffy

Nüchtern betrachtet verschwinden die Deutschen, was ihren Volkscharakter betrifft, von der Bildfläche. Es begann Anfang der 1970er Jahre mit Cannabis und härteren Drogen, was langfristig zu Antriebsschwäche und Unzuverlässigkeit führt. Der sozialistische Abbau von Bildung und der Verzicht auf Leistung (Hochschulreform) waren weitere Sargnägel. Es folgte der bewußte Verzicht auf eigene Kinder als Lebensentwurf; junge Männer ließen sich reihenweise vasektomieren, um der Partnerin die Pille zu ersparen usw.
Die heutigen Jugendlichen haben keinen Schimmer davon, was ihre Großeltern bis 1949 durchgemacht haben. Ich erinnere mich an lakonische Erzählungen von Heimkehrern aus Rußland, welche die ganze Strecke zu Fuß und mit leerem Magen absolvierten, buchstäblich die Rinde von den Bäumen nagten und in ihrem ganzen Leben nie wieder das Gefühl hatten, satt zu sein. Das Trauma der Bombardierungen, Kinder, die auf einen Schlag ihre ganze Familie verloren, unsagbares Grauen, welches einfach gedeckelt wurde mit dem Bescheid: "ihr hattet es verdient." Wir sind ein Volk von Psychoten.
Aber diese Erosion findet auch in anderen Ländern statt, die keine "Täternation" darstellen. Speziell in Deutschland denke ich aber, daß die letzten 100 Jahre im Bestreben, Deutschland klein zu halten, eine gewaltige Potential-Vernichtung darstellen, die nun mit der Totengräberin Merkel zu Ende geführt wird.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Warum lautet die tägliche Botschaft der Kanzlerin nicht:

»In Deutschland liegt die Zukunft! Es reizt dich, in Deutschland zu sein, zu leben, zu wachsen, und hier Kinder auf die Welt zu setzen. Wo du alles sein kannst und alles machen, was du willst. Es gibt keine Grenze!« An die Deutschen, die sich jetzt im Ausland aufhalten: »Komm nach Hause!«. An diejenigen, die hier aufgezogen werden: »Es gibt einen Platz für dich! Hier bist du mitten im Geschehen. Hier in Deutschland kannst du dich gut entwickeln. Ein wunderbares weltweites Netzwerk ist in Stellung. Das deutsche Modell läuft wie am Schnürchen. Chancen bieten sich überall für Menschen mit genau den Fähigkeiten, die wir Deutschen reichlich besitzen!« ? ...

Ist das nicht schon deshalb vollkommen klar, weil die „Rückkehr zur Normalität“ scheinbar längst göttlich(?) unterbunden wurde und entsprechend beschlossen ist, dass auch Deutschland „in eine posthumane Ära“ einzutreten hat???
https://de.rt.com/meinung/110246-es-wird-keine-rueckkehr-zur-normalitaet-geben-wir-treten-in-eine-posthumane-aera-ein/

Gravatar: karlheinz gampe

BRD ist nun DDR 2.0 und im DDR STASI Mörderstaat einer roten IM Erika, da gab es auch keine Freiheit. Sondern kritische Geister wurden ermordet und auch sogar unkritische. Da kritischer Geist, der Innovationen schafft, nur mit zunehmender Bildung steigt, wird das Bildungsniveau in der ehemals freiheitlichen BRD abgesenkt, denn kritischer Geist ist immer auch eine Gefahr für Regierende, denn er sucht neue Wege und ist gegen weiter so und leere dumme Worthülsen wie, wir schaffen, das von ungebildeten rotgrünen Politidioten als Paradigma verkündet wird.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Ganz einfach , aber auf diesem Portal und von Ihnen nicht zu verstehen !!! Nehmen Sie den im Rollstuhl mit den ,, Schwarzen Koffern " von Pharma -Flick , oder dem Milliarden Verstecker der SED-LINKE Gysi die sagten :,, seit 1945 hat es auf deutschem Boden nie wieder einen Souverän gegeben !!!Nehmen Sie den Flackschützen Egon Baar der 2011 in der Freihen Welt den Artikel ,, Die Lebenslüge der Westdeutschen !" Und die Kanzlerbriefe geschrieben hat !! Dieses Land wird von verlogenen Quislingen fremder Mächte und irgendwelchen Spinnern deren verschworbelten Weltanschauungen die Welt , das Universum drangsaliert und das mit zu nehmenden totalitären , faschistichen Zügen !! Nun die guten Wissenschaftler haben sich ja 1945 eingefangen und Endnazifiziert !!!Nehmen Sie die Historie von Daimler Benz ! 1942 schon nach Argentinien endfleucht und heute in China !!!Nein dieses Deutschland braucht die Welt nicht ! Deshalb hat ES diese ,,Regierung !!!"

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang