Immer diese Bevormunder

Raucherwerbung soll nun auch an Litfaßsäulen, Haltestellen und im Kino verschwinden – Fort mit den hässlichen Warnaufklebern wenigstens für edle Zigarren – Die Zigarrenraucher Churchill, Erhard und Kennedy – Zigarre rauchen ist ein Stück Kultur

Veröffentlicht:
von

Verbieten. Verbieten. Verbieten. Daaas können unsere Politiker und ihre Parteien. Und wollen es immer wieder. Nun will die Fraktion der CDU/CSU im Bundestag ebenfalls etwas verbieten. Sie will für Tabakprodukte auch ein Außenwerbeverbot, ein Verbot diesbezüglicher Plakatwerbung. Ein entsprechendes Positionspapier (hier) hat sie gerade verabschiedet. Es wäre ein zur Information von Rauchern zusätzliches Verbot, denn in Zeitungen, Zeitschriften, Radio und Fernsehen ist die Raucherwerbung bereits verboten, nur an Litfaßsäulen, Haltestellen und im Kino zum Beispiel noch erlaubt. Zumindest bei diesem wenigen Erlaubten sollte es bleiben dürfen.  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Mein Onkel hat jeden Tag seine Zigarre geraucht...und ist 94 jahre alt geworden !!!

Gravatar: karlheinz gampe

@ Ekkehardt Fritz Beyer

Hab mit Interesse Deinen Link über Hitler und Stalin gelesen er entspricht der Wahrheit, genauso haben mir meine verstorbenen Vorfahren deutsche Geschichte erzählt. Hitler war Freund der Engländer. Die Fallschirmjäger waren 5 Mal zum Absprung über England und wurden von Hitler unverrichteter Dinge immer wieder zurück geholt..Auf Zypern konnte Churchill gerade noch den deutschen Fallschirmjägern mit einem Schiff entkommen als die auf Zypern landeten. Den Polen hatten die Engländer erzählt die Deutschen hätten nur Papppanzer Ein tödlicher Irrtum für die polnischen Ulanen, welche die Papppanzer aufspiesen wollten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Zigarrenraucher Churchill, Erhard und Kennedy – Zigarre rauchen ist ein Stück Kultur“ ...

Soll neben all den auch von den Nazis gesungenen altdeutschen Volksweisen etc. nun auch das Zigarrenrauchen als Kultur abgeschafft werden, nur weil z. B. der Churchill den Hitler zwang, die Sowjetunion anzugreifen???

... „Warum der staatliche Radiosender der Nazis eine derartige Falschmeldung verbreitete, das ist bis zum heutigen Tag ein ungeklärtes Geheimnis des Dritten Reiches. Der britische Premierminister, Sir Neville Chamberlain, bezeichnet das „Friedensangebot“ Hitlers vom 6. Oktober 1939 als „neblig und unbestimmt“. Seine Ablehnung muss nur richtig verstanden werden. Wenn Deutschland Frieden wünscht, dann muss es dies „durch Taten und nicht durch Worte“ zeigen. D.h. Hitler muss „überzeugende Beweise“ für seine Bestrebungen zum Frieden“ vorlegen. Der britische Premier hat Hitler aufgefordert, Polen und die Tschechoslowakei zu verlassen und Garantien für sein künftiges friedliches Verhalten zu geben. So berichten die Historiker aller Schattierungen über die Rede Chamberlains. Aber das ist eine Lüge! In Wirklichkeit hat der britische Premierminister Hitler aufgefordert die UdSSR zu überfallen und damit den „überzeugenden Beweis“ zu bringen. Genau solche „Handlungen“, aber nicht „Worte“ wurden von Hitler in London erwartet.“ ...
http://www.dr-schacht.com/Starikov_Wer_hat_Hitler_gezwungen_STALIN_zu_ueberfallen.pdf (Seite 326)

Da der 2. Weltkrieg natürlich(?) entsprechend finanziert wurde http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=21134:

Darf man sich nun noch weitere Gedanken machen, auch darüber - warum besonders das deutsche ´Volk` nun unter der beschriebenen Bevormundung zu leiden hat?

Könnte es aber auch sein, dass die heutige Situation schon sehr lange geplant ist
https://dfg-vk-bonn-rhein-sieg.de/index.php/gedanken-zum-frieden/friedens-zitate-kurz/2596-franklin-d-roosevelt-in-der-politik-geschieht-geschieht-nichts-zufaellig-wenn-etwas-geschieht-kann-man-sicher-sein,
um auch die noch nicht umgesetzten Punkte der durch Karl-Friedrich von Weizäcker beschriebenen Punkte Realität werden zu lassen???
http://www.gf-freiburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=897:der-bedrohte-frieden-&catid=1:allgemein

Gravatar: Manfred Hessel

Ich glaube, dagegen war die DDR ein Paradies. Da hatte es kein Schwein gekümmert ob Tabakwerbung an den Hauswänden oder Läden war, da konnte man im Garten gemütlich grillen ohne daß ein bolschewistischer Aufpasser hinter der Hecke lauerte und es tanzten auch keine LGBT - Hampelmänner auf den Straßen herum. Durch die geschlossenen Grenzen blieb das Gesindel fern und Urlaub konnen wir von Anklam bis Zittau auch machen.

Gravatar: pol. Hans Emik-Wurst

Die aufgedruckten Hinweise auf den Tabakpackungen programmieren Leser vorzeitig zu Tode!

Die vielen chemischen und suchterzeugenden Stoffe, die naturreinem Tabak hinzugefügt werden, machen krank!

Seit einigen Jahren gibt es sogar Zigaretten mit naturreinem Tabak!

Wer weiß das schon und handelt entsprechend? Raucherinnen und Raucher blicken mich verständnislos an, wenn ich so etwas erzähle.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Das gesetztliche Rauchverbot in öffentlichen Einrichtung fand ich gut und es wurde auch Zeit damals. Die Ignoranz der Raucher, vor allem am Arbeitsplatz, war nicht weiter tolerierbar. Ich erinnere mich an Etagen, wenn man da aus dem Aufzug kam lief man gegen eine Rauchwand und hinterher stank alles nach Zigarette inkl. der Haare.

Militante Nichtraucher, Gesundheitsapostel und Veggieday-Einforderer mag ich aber auch nicht.
Uns scheint das Gefühl für die goldene Mitte verloren gegangen zu sein, das rechte Maß, den rechten Zeitpunkt, usw.

Ab und zu eine Feierabendszigarette im Freien schmoken, tagelang vegetarisch essen, aber dann spontan eine Currywurst oder ein halbes Hähnchen verzehren, diese Lust am Genuss lass ich mir nicht nehmen geschweige vorschreiben.

Ich freue mich über jedes vegane Zusatzangebot, aber wehe mir kommt einer und fordert es kompromisslos ein, dann ist der Appetitt gleich am Anfang schon verdorben.

MfG, HPK

Gravatar: karlheinz gampe

Die roten Parteien Parteien CDU, SPD, Grüne usw. stehen für Verbote, Unfreiheit und Tyrannei. Hat ***** ***** IM Erika diese Tyrannei aus dem roten DDR Stasi Mörderstaat mitgebracht, der nicht nur in Ostdeutschland sondern auch in Westdeutschland kritische Menschen ermordete, hinrichtete ? Mit zunehmender Bildung wächst kritischer Geist und dieser ist bei Roten und Linken, wenn dann nur rudimentär vorhanden. Deshalb bekämpfen Linke Freiheit und kritischen Geist mit Verboten, denn sie sind in Wirklichkeit Idioten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang