Im Bundestag ging es um den Weiterbau der Bundesautobahn A100 in Berlin

Meine Rede hierzu leicht gekürzt: „Grüne und Linke weigern sich, der notwendigen Verlängerung der A100 in Berlin zuzustimmen. Ihre Einstellung zur Mobilität ist vor allem eins: Verlogen.

Veröffentlicht:
von

Die grüne Verkehrssenatorin Jarasch kommt im dicken Dienstwagen zur Radwegeröffnung, Klimakleber blockieren den Berufsverkehr - und jetten dann nach Bali… Der bekennende Porschefahrer Klaus Ernst, Vorsitzender des Ausschusses für Klimaschutz, bekämpft den Autobahnausbau. Das ist ganz unser Humor!

Und eine wichtige Information an die woke Parallelwelt: Man kann eine Millionenmetropole wie Berlin nicht mit dem Lastenfahrrad versorgen. Aber es gibt noch einen Grund: Wegen des Totalversagens der Öko-Sozialisten in der Schulpolitik, der Sicherheitspolitik und beim Wohnungsbau fliehen immer mehr Berliner an den Stadtrand, und die fahren dann mit dem Auto in die Stadt zum Arbeiten. Das ist die wahre Realität.

Und was ist die woke Alternative zur A100? Na klar: Der Öffentliche Personennahverkehr - die Zauberformel der Links-Grünen für ihren Traum von der autofreien Welt.  Nun - wie sieht es damit also in Berlin aus? Stand 6. Februar 2023: Der S-Bahnverkehr im Nord-Südtunnel ist unterbrochen. Ebenso unterbrochen: die U2 und die U6. Der S-Bahnverkehr auf der S3, S5, S9 eingeschränkt, Busse statt U-Bahnen auch auf den Linien U1 und U3. Der Schienenersatzverkehr - so der Berliner Tagesspiegel: „Eine Odyssee, die selbst Homer zur Verzweiflung getrieben hätte.“ Aus 20 Minuten von Zehlendorf nach Kreuzberg werden knapp eineinhalb Stunden. Und wo die S-Bahn noch fährt – die Verspätungszeiten sind so hoch wie seit 5 Jahren nicht.

Und zur Sicherheit: Wer die Realität im bunten, kulturell bereicherten und weltoffenen Deutschland studieren will, der muss nachts die U8 zwischen Kottbusser Tor und Alexanderplatz nehmen, wo sich Drogendealer, Junkies, Obdachlose gute Nacht sagen, Menschen vor die fahrende U-Bahn gestoßen werden, Frauen von jungen Migranten sexuell belästigt werden und „Männer“ „Allahu akbar“ und „tötet alle Deutschen“ rufen. Jeder Berliner weiß, dass die U8,  insbesondere für Frauen, kein Verkehrsmittel ist, sondern ein gefährlicher Spießrutenlauf auf Schienen. Was Berlin braucht - ist die  A 100. Was Berlin nicht braucht, ist eine linke Regierung.“

 

Es gibt so viele gute Gründe, am Sonntag diesen Versager-Senat abzuwählen: In Berlin heißt es jetzt in der Schule Hampelmensch statt Hampelmann. Wie irre ist das denn? Da gibt es nur eine Lösung: Am 12. Februar diese Hampelmänner im links-grünen Berliner Senat in die Wüste zu schicken.
www.facebook.com/bild/posts/pfbid0r7xEbbscsx7pcCSWVFmQDq5U7jeJLz4ddTCriudaPWdizH32r7x3ZPgX7B5BZr8Yl

Der grüne Gesinnungsterror betrifft in Berlin jetzt auch die Mitarbeiter der Senatsverwaltung: Der grüne Finanzsenator Wesener  verlangt Gender-Auskunft von allen Mitarbeitern. Dazu sagt die B.Z: „Das ist eine autoritäre Politik, die sich hier zeigt und die bei den Grünen immer wieder zum Vorschein kommt.“ Dazu sage ich als Berliner Abgeordnete: „Am 12. Februar AfD wählen!“
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/gruener-senator-verlangt-gender-auskunft-von-allen-mitarbeitern
 
Im Januar gab es doppelt so viele Asylbewerber wie im Vorjahresmonat und sogar mehr als im Januar des Katastrophenjahres 2015. Deshalb werden wir in diesem Jahr einen Rekord-Wohnungsmangel bekommen – auch in Berlin: „Das größte Wohnungsdefizit seit Jahrzehnten“, warnt Matthias Günther, Leiter des Pestel-Instituts in Hannover. Er erwartet in diesem Jahr „einen neuen Notstand bei den Sozialwohnungen“ in Berlin. Denn wer nach Deutschland flüchte und bleibe, sei auf den sozialen Wohnungsmarkt angewiesen. Und der Giffey-Senat? Diese rot-grün-rote Versagertruppe behindert den Wohnungsneubau und importiert immer mehr Migranten. Dagegen müssen wir uns wehren. Wenn nicht am 12. Februar, wann dann?
berliner-abendblatt.de/berlin-news/brisante-studie-berlin-droht-rekord-wohnungsmangel-id198671
  
Eine seit langem diskutierte Frage: Schützt das Bundesamt für Verfassungsschutz tatsächlich die Verfassung oder mehr die Bundesregierung? Für den renommierten Staatsrechtler Dietrich Murswiek ist klar: „Die Regierung verstößt andauernd gegen die Verfassung.“ In der Berliner Bibliothek des Konservatismus stellte der Staatsrechtler jetzt Lösungsvorschläge vor.
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/murswiek-vortrag-vs/ 
 
Österreich will die Grenzen und seine Bürger schützen. Eigentlich ein ganz normales Ansinnen für einen Staat. Aber nicht so in Deutschland unter der Ampel. Die Scholztruppe kann gar nicht genug Migranten in unser Land holen. Das ist nicht nur nicht normal, das ist gefährlich, oftmals lebensgefährlich, wie der doppelte Messermord in Brokstedt wieder einmal verdeutlicht hat.
www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/fluechtlings-politik-erster-eu-regierungschef-fordert-mauer-um-europa-82834302.bild.html

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang