Im Ahrtal dümpeln unsere GEZ-Gebühren

Meine Kollegen Wolfgang van de Rydt und Dirk Lauer haben das Ahrtal besucht, um sich ein Bild von den Verwüstungen zu machen. Als gestandene, selbstständig Männer reisen sie leicht und können ihre gesamte technische Ausstattung in einem Kofferraum verstauen.

Veröffentlicht:
von

Nicht so das ZDF. Es fährt in mehreren, teuren LkWs auf, um aufwändig einen Gottesdienst zu filmen.

Als Zwangs-Beitragszahlerin, die nun schon zwei Mal der bevorstehenden Zwangsvollstreckung entkommen ist, verurteile ich solche Geldverschwendung. Wie Dirk Lauer ganz richtig sagte, hätte das Geld den Menschen dort gespendet werden sollen, statt in die Taschen mehrheitlich gottloser Haltungsjournalisten zu fließen.

Video

Die Skandale um das Ahrtal wurden nach wie vor nicht richtig aufgearbeitet. Wußten manche Amtspersonen von der drohenden Überschwemmung? Warum gab es keine Sirenen? Warum rettete der Landrat Jürgen Pöhler zuerst seinen roten Porsche, bevor er den Katastropenfall ausrief? Warum ist er noch auf freien Fuß? Weshalb trat Anne Spiegel, der es nahezu asschließlich um Profilierung und ihr eigenes Image ging, erst nach massivem, öffentlichen Druck zurück? Erhält sie dennoch weiterhin monatliche Zahlungen aus unseren Steuergeldern? Falls ja, in welcher Höhe?

Weshalb sieht das Ahrteil weiterhin wie ein Kriegsgebiet aus, während unsere Gelder in die Ukraine fließen?

Nicht unerwähnt bleiben darf das feige Verhalten des Bürgermeisters Helmut Lussi der Gemeinde Schuld, der sage und schreibe 700.000 Euro an Spendengeldern ablehnte, weil er “sauberes und anständiges Geld” wolle. Geld, das er seinen Mitmenschen, die es sicherlich dringend hätten brauchen können, schlicht vorenthielt. Welch ein Hochmut und welch schlackernde Hosen ohne Hintern verpesten dieses Land!

Was ist nur los in Deutschland? Und wann hört dieser Unsinn, diese geistige Umnachtung endlich auf?

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nazis, Feminazis, Ökonazis, Klimanazis, Homonazis, Pädonazis und andere

Mit welchem Equipment und Aufwand die Presse ins Ahrtal reist, ist doch eigentlich vollkommen egal.

"Richtich und wichtich" ist, dass die unfreie und lustlose Prinzessin Malu dort nicht von irgendwelchen Bürger - und Presselümmeln in Verlegenheit gebracht wird ...

https://www.dropbox.com/s/qm4qrrdq1neqsud/Die%20unfreie%20und%20lustlose%20Frau%20Ministerpraesidentin%20am%206.8.2021.mp4?dl=0

... und dass Frau Spiegel immer umgeben ist von Beamtinnen und Beamten, die sich um das richtige "wording" kümmern ...

https://www.berliner-zeitung.de/news/anne-spiegel-wir-brauchen-ein-wording-dass-wir-rechtzeitig-gewarnt-haben-li.215940 .

Gravatar: Elke

und man darf auch nicht übersehen, dass für die meisten Menschen die Gier nach Geld und materiellen Unwerten in ihrer Werteskala an erster Stelle stehen. So kann nichts gelingen und Lug und Trug ist Tür und Tor weit geöffnet.

Gravatar: Ulrich Müller

Man kann nicht oft genug betonen, dass die Zwangsfinanzierung von ARD und ZDF ein Skandal ist! "Gottlose Haltungsjournalisten" trifft den Nagel auf den Kopf.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang