Ich will da rein

Das Umweltbundesamt hat unter dem Titel “Und sie erwärmt sich doch” in nicht zu übersehender Anlehnung an einen gewissen Herrn Galilei eine 119 Seiten starke Propagandabroschüre herausgegeben.

Veröffentlicht:
von

 

Darin wird ausführlich dargelegt, warum die Klimaerwärmung ein für deutsche Bundesbürger fest zu glaubendes Dogma darstellt.

In kindlicher Nachahmung einer Ex cathedra verkündeten Wahrheit folgt das “Anathema sit” ab S. 112 und die Exkommunikation namentlich genannter Journalisten, die anderes lehren.

Da es sich, nach allem, was man bisher wissen kann, bei der Klimaerwärmung im äußersten Falle um ein umstrittenes Modell handelt, das ggf. noch wissenschaftlich zu diskutieren wäre, sind Zweifel nicht unangebracht. Angesichts der Tatsache, daß die Klimaerwärmung gerade mal 15 Jahre Pause gemacht hat und das sogar bei erhöhtem CO- Ausstoß, melde ich mich freiwillig, dieses Dogma ebenfalls anzuzweifeln.

Und selbst wenn es sich doch als Wahrheit herausstellen würde, daß der Mensch das Klima in höherem Maße beeinflußt, so ist es dennoch ein unsäglicher Vorgang demagogischen und antidemokratischen Regierungshandelns, anders denkende Menschen quasi regierungsamtlich als Häeretiker zu brandmarken.

Als Konsequenz aus dieser Unverschämtheit sollte man sich doch mal beim Umweltbundesamt erkundigen, wie man in die regierungsamtliche Liste der Klimaskeptiker aufgenommen werden kann. Immerhin hat doch der interessierte Leser einen Anspruch auf Vollständigkeit. Andernfalls gehört dieses Elaborat schleunigst aus dem Verkehr gezogen.

Allen linksgrünen Alt-,Spät- und Post-68er jeglicher politischer Couleur sei gesagt, für Fakten und Informationen sind wir Bürger jederzeit dankbar. Was wir denken und glauben wollen, möchten wir dann doch gerne selber entscheiden.

Beitrag erschien zuvor auf: blog.peter-winnemoelller.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang